Netzteil für 8800 GTS ausreichend?

New member
Meine Frage ist, ob mein Netzteil - Excellent Power 400W (+3.3V-28A; +5V-40A; +12V-17A; -5V-0.3A; -12V-0.8A; +5VSB-2A) - für eine 8800 GTS ausreichen würde? Würdet Ihr es einfach ausprobieren oder birgt das ein Risiko?
 
Noname-Netzteil, nur eine 12V-Schiene... 17A... urghs. NVIDIA empfiehlt für die GeForce 8800 GTX ein Netzteil mit mindestens 450W (30A auf +12V-Schiene) und für die GeForce 8800 GTS ein Netzteil mit mindestens 400W (26A auf +12V-Schiene).

Dein PC wird schlimmstenfalls instabil.
 
@Keks: Du warst halt verdammt schnell :D
Dachte mir, dass die Überschrift im anderen Thread nicht so gut zu meiner Frage passt;)
Danke für die Antworten. Dann kann ich es ja ggf. einfach ausprobieren und wenn mein System instabil läuft, ein neues (gutes!) Netzteil nachbestellen.
 
Kannst du machen, aber sollte wiedererwartends doch etwas schiefgehen hafte ich nicht dafür ;) Normalerweise bleibt der PC aber einfach nur hängen oder so, allerdings sind die billigen Netzteile immer mit sehr wenig schutzschaltungen ausgestattet.
 
Also ich hab au nen NoName netzteil, das etwas mehr gekostet hat als die anderen noname teile, und auf der +12V "nur" 28A mit einer 8800GTX läuft bis jetzt alles wunderbar. Werd mir aber trotzdem demnächst ein neues holen :)
 
Mir schon klar. Hab selber Marke-Netzteile und würde nie NoName kaufen.
Das hat schon seinen Wert. Qualität.
 
So: Die 8800 GTS ist bestellt. In dem Hardware-Laden bei mir um die Ecke würde ich zur Not ein be quiet 450W nehmen, falls der PC instabil wird. Aber ich bin neugierig, ob es nicht doch auch so geht. Sag euch dann bescheid.
 
Also: Mein System wird (bislang) nicht instabil. Dennoch sind hier so einige Performance-Probleme, die ich nicht erklären kann. Vielleicht wisst Ihr Rat:
Im 3D-Mark 06 habe ich 7813 Punkte erreicht - ein gutes Ergebnis wie ich meine. In Oblivion erreiche ich bei 1280 * 1024 (max. Details) im dichten Wald und Schulter-Perspektive gute 35 FPS (Vorher: 7 FPS). Warum zum Teufel wollen dann Spiele wie Stalker und Dark Messiah nicht rennen? Dort erreiche ich nur 22 FPS bei Stalker im ersten Dorf bzw. 17 FPS bei Dark Messiah am Botssteg (Vorher: 12 bzw. 17 FPS). Demnach habe ich mich bei Dark Messiah nicht verbessert. Bei Stalker sind es zwar über 80%, aber es reicht nicht für flüssiges Spielen. Das sollte doch mit ner 8800er bei 1280*1024 drin sein, oder? Neuester Treiber ist drauf (158.22), abgesehen davon laufen ja 3d-Mark und Oblivion ansprechend. Hat jemand eine Lösung?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?