Bitte um hilfe bei Gamer Pc bis ca 800€ !

New member
Hi :)

Ich habe vor mir einen Gamer Pc zu kaufen !
Allerdings habe ich nur mittelmäßiges Wissen über PCs !

Ich habe mir bei Hardwareversand mal einen Pc konfiguriert und hoffe, dass ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könnt ;)

Hier ist mein konfigurierter PC :



+ Rechnerzusammenbau macht dann 822,60 €

Mit den Mainboards kenne ich mich z.B. gar nicht aus, daher weiß ich auch nicht ob dieses so geeignet ist...
Außerdem hätte ich jetzt noch eine frage zu den Intel Prozessoren.
Eher einen Intel i5 - 760 Prozessor, da 4 Kerne !
Oder lohnt sich doch eher ein AMD Phenom II X4 955 bzw 965 ?
Ist das 650 Watt NT so in Ordnung ?
Und lohnt sich der Aufpreis bei der Grafikkarte mit 2GB Grafikspeicher?
eine letzte Frage: Die Netzwerkkarte hat 32-bit in der Beschreibung, gilt das für das System ?

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen ! Ich bedanke mich schon mal im Voraus ! :)



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
pc von hardwaren versand für 790 euro hab ich selbst

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3

ASRock 770 Extreme3, Sockel AM3, ATX

4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9

Cooler Master NV-690C - NVIDIA Edition

Xilence Power 700 Watt / SPS-XP700.(135)R

XFX RADEON HD 6870 900M 1GB DDR5 DUAL DP HDMI DUAL DVI PCI-E

Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

Sony NEC Optiarc DDU1681S schwarz, bulk

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)

Rechner - Zusammenbau weren dan 790 euro hab genau den pc gestern bestellt und heute schon dar einfach nur hammer wannsinig schnell und gutes pl verhältnis


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nimm den amd ii 955 weil die 0.2 ghz pro kern mekste nicht und wens dir um 10 millisekunden beim starten geh t dan übertakte in einfach um die 0.2 ghz:cool:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


2gb grafikspeicher lohnt sich ned viel nur wénste nen 60 zoll fernseh mit 2560/1600 zockst dan villeciht 5fps schneller aber wenst nur ne 22 zoll bildschirm hast oder kleiner dan brings das überhaupt ned
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 700 Watt sind ma völlig übertrieben..! Da reichen 600 Watt wen du mal 2 HD6870 laufen lassen willst!
Und beim Mainboard würde ich noch bissl aufrüsten, da würde ich auf einen 890 Chipsatz gehen, zB mit dem asrock 890 extremm !
 
Also eigentlich wollte ich ja meinen ausgewählten pc etwas konfigurieren und so ein bisschen informiert werden... ich wollte nicht komplett daovn abweichen... :)
Danke trotzdem...

Habe übrigens einen 32 Zoll HD Fernseher, deswegen eben eine GraKa diesen Grades ausgewählt...
 
Das Super Flower netzteil kannst du vergessen ... nimm am besten eins von corsair mit 550 Watt. Ist zwar teurer aber wesentlich hochwertiger und besser :coolblue:
 
Okay,
aktuell hätte ich dann das hier !

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156 167,30€


ASRock H55 Pro, Sockel 1156, ATX 79,74€



8GB-Kit A-Data Value PC3-1333 CL9 109,11€


Cooler Master Elite RC-330 34,16€



Ultron Cardreader 75-in-1, intern 8,19€

Corsair TX650W 650 Watt
73,12€

Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample, 2048MB DDR5, HDMI, DVI 203,86€


Hitachi DESKSTAR 7K1000.C 1TB, 32MB, SATA II, 8,9cm (3,5") 47,15€

LG GH22NS50 bare schwarz 17,15€


Creative Soundblaster 5.1 VX Soundkarte 15,77€


TP-Link TG-3269 PCI-Adapter 5,50€


OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation 74,90€


+Zusammenbau 20€

=855,95 €
Das geht grad noch so vom Preis her ! =)
Und darüber hätt ich jetzt gern ne kleine Beratung :)
 
Hallo RRGoalie,

erstmal willkommen hier bei PCM!

Die von dir ausgewählte Grafikkarte ist nicht schlecht, die gestern neu erschienene HD 6870 ist allerdings ein ganzes Stück schneller (ca. 10-15%), und kostet dabei weniger als die GTX 460. Hier mal meine Zusammenstellung. Alle Artikel gibts bei Mindfacgtory, außer das Netzteil, da müsstest du dann bei Geizhals kucken, wo du es am günstigsten bekommst.

Powercolor Radeon HD 6870 199,90€
Intel Core i5 760 2.8GHz 161,86€
1TB Samsung SpinPoint F3 45,56€
ASRock P55 Extreme 97,41€
2*2GB OCZ Obsidian DDR3-1600MHz CL 9 72,43
LG DVD Brenner GH22NS50 15,14€
Lancool Dragon Lord K58 66,72€
Windows 7 Home Premium 64bit 75,20€

Nicht bei Mindfactory erhältlich:
Corsair CX 400W 41,96€

Gesamt: 776,18€

Edit: Hatte deinen neuen Post nicht gesehen. Nimm meine Zusammenstellung, du ist günstiger als deine und hat mehr Leistung! Wozu brauchst du eine Netzwerkkarte und eine Soundkarte? Beides hat dein Mainboard integriert, ist also überflüssig, sowas extra zu kaufen, außer, man greift zu hochwertigeren (und teureren) Lösungen, dort merkt man u.U. einen kleinen Unterschied. Wozu brauchst du 8GB Arbeitsspeicher? Diese wirst du eh nicht vollbekommen, 4GB reichen absolut! Auch dein Netzteil hat zu viel Leistung, es sei denn, du möchtest später einmal 2 HD 6870 in deinem System betreiben, dann wäre ein 550W Netzteil wie z.B. das Corsair VX550W gut geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, danke für die gute, ausführliche Antwort =)
Wie sieht es denn bei der Radeon GraKa aus ?
PhysX gibts ja nur bei Nvidia !
Bei ATI ist das ja nicht so... werden die Physiceffects dann nicht so gut angezeigt ?
Und das mit dem Arbeitsspeicher.. mir wurde gesagt, dass es sich schon lohnen würde, das zu kaufen aus bst Gründen, wusste aber nicht, ob das wirklich so ist, deswegen nahm ich das ! Das ist dann ja nachrüstbar, oder?
Genau wie SLI oder?

PS: Iwie bereitet mir der PcKonfigurator auf mindfactory probleme oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht den Konfigurator benutzen, sondern alles einfach in den Warherkorb legen. Mehr als 4gb ram sind,sollange du keine Bild-/Viedeobearbeitung betreibst nur Geldverschwendung.
 
700 watt sind ja nie schlecht man braucht ja dan ned die vollen 700 watt aber wenste in 2 jahren ne neue grafikkarte kaufst vvlt brauchen die dans schon das doppelte von watt und dan muss man wieder ein neues netzteil kaufen darum 700 watt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ne leider haben die radeons kein Physiceffects ja haben auch sli nent sich crossfire ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach nebenbei auch noch Videobearbeitung :p
Würde auf dieses Mainboard auch 8GB passen ?
Es ging eig nur darum, da ich eben Videobearbeitung mache mit Vegas, dass ich diese 8 GB gebrauchen könnte... :)
 
Ja, auf das Mainboard passen 8GB. Wie lang sind denn die Filme, die du bearbeitest? Bei 5 Minuten Filmen bringen einem die 8GB nämlich nix. 700W sind ein Nachteil, da man mehr beim Kauf bezahlt, unter Last keine so gute Effizienz hat etc. Und tendenziell ist es so, dass Grafikkarten und CPUs immer stromsparender werden, Außnahmen wie Fermi bestätigen die Regel. PhysX bietet dir die ATI nicht, aber das unterstützen eh nur ~20 Spiele. Und SLI kannst du auf dem Board nicht nutzen, dass geht nur auf bestimmten und teureren Boards, du kannst nur CrossfireX nutzen, also 2 ATI Karten.
 
Cool, danke für die Infos =)
Hat denn dan jmd ne Idee welchen RAM ich holen kann ?
Ein Netzteil hab ich jetzt mit 550 Watt bei 65€ gefunden...
Nur den RAM nicht... welcher da besser wäre :)

Meine Videos bewegen sich etwa von 5- 15 minuten, wird aber in nächster Zeit wesentlich mehr werden ! :)
 
Nimm den von mir ausgewählten RAM, der ist schnell und günstig!Welches Netzteil hast du denn genommen? Für 5-15Min Videos brauchst du keine 8GB RAM, aber wenn du längere Filme in HD bearbeiten willst, sind 8GB RAM schon sinnvoll.
 
Hast du eig. wirklich vor nochmals 20€ für den zusammenbau zu zahlen?
kann man bestimmt vesser in deinen PC investieren.
ist echt nicht schwer!
mal ne anleitung wie klappt(ist super einfach beschrieben)

kannst ja mal schaun;D

meinst du mit "die gleichen sein?" nun selber Speichertyp (also DDR2 oder 3) (1.)
oder meinst du die gleichen größen? (2.)

1. immer das gleiche!!!
2. sollte auch das gleiche sein, in der theorie wird mit etwas mehr speicherleistung gerechnet...soweit ich weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ich meinte eig, ob das genau das selbe Produkt von der gleichen Firma seien soll :)

Ich hab mich jetzt noch ein bisschen durch den Dschungel gekämpft und ein weiteres Bsp aus dem Hut gezaubert ! :D



Ich hoffe, das passt jetzt wirklich ... dann spar ich ein bisschen an der Festplatte und dergleichen und hoffe ein gutes Endprodukt zu bekommen ! :)

Bitte noch Empfehlungen =)
 
Das mit dem Zusammenbauen wäre kein Problem, allerdings wären die 20 Euro auch nicht das Problem..
Mir gehts jetzt nur noch um die aktuelle Konfi ^^
muss da noch was dazu ? Kühler? wenn ja welcher?
oder CPU-Kühler?

:)
 
Du brauchst keinen neuen CPU Kühler, da einer bei dem Prozessor dabei ist. Dieser ist aber relativ laut, und kühlt auch nicht besonders gut. Wenn du es lieber ein bisschen leiser hättest, und deine CPU besser kühlen willst, kannst du dir z.B. einen EKL Brocken kaufen.

Was ich an deiner Config ändern würde:

-Schwächeres Netzteil (400W wenn du eine HD 6870/550W wenn du definitv in den nächsten Wochen bis 2-3 Monaten noch eine 2. 6870 dazukaufen willst, sonst ist das rausgeschmießenes Geld) und eventuell andere Marke, z.B. Corsair
-Ist dir bewusst, dass eine Green Festplatte weniger Leistung als eine "normale" mit 7200 U/min bietet, und dass Stromersparnis bei 2-3W liegt?
-Würde ich nicht bei Hardwareversand bestellen, da der Shop überteuert ist. Ein sehr guter und günstiger Shop ist Mindfactory.de, dann kannste nochmal ein paar € sparen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
184

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?