Lüfer gereinigt - Pc fährt nicht hoch - Board defekt?

New member
Liebe Forummitglieder,

ich habe einen Acer Aspire T660 - YB6J.
Diesen habe ich vor einigen Wochen mit neuer Festplatte neu aufgesetzt.
Wochenlang lief alles gut. Habe mich dann enschlossen den Lüfter + Graka zu reinigen. Alles ordnungsgemäß wieder eingebaut und jetzt fährt der PC nur noch bis zum "Acer-Startbildschirm" hoch. Der Pc piept auch nur noch 1 mal beim hochfahren.
Ich komme ins Bios, das dauert zwar 5 Minuten aber es geht. Wenn ich auf f12 (für Bios) drücke, piept er auch das zweite Mal. Manchmal fährt er sogar ganz ganz langsam bis zum Windowslogo hoch, stürzt dann aber ab.

Festplatte ist nicht defekt. Wärmeleitpaste habe ich neu aufgetragen da ich erst dachte es liegt daran. Sata Controller habe ich auch neu eingebaut aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Ich brauche dringend Hilfe. Habt ihr eine Idee?
Jemand das gleiche Problem?
Ist es das Motherboard?

Grüße
 
Klingt blöd, aber evtl. vergessen, den kleinen 4-poligen Stromstecker aufs Mainboard zu stöpseln? Hatte das mal vergessen und hatte danach ähnliche Probleme wie du. Wäre schön, wenn dein Problem so einfach zu lösen wäre ;)
 
den Lüfterstecker hab ich natürlich wieder drauf gesteckt. Lüfter dreht sogar. Lüfter der Graka auch.
Habe was neues entdeckt. Der PC fährt manchmal hoch, wenn ich nur Strom und Bild angesteckt habe. Also Maus, Tastatur usw. raus, dann fährt er ca. jedes zweite mal hoch.
Wenn ich dann den Desktop sehe geht nicht viel außer Neustart.

Könnte es vielleicht das Netzteil sein, das nicht mehr genug Leistung hat um die Hardware zu versorgen oder kommt das nicht in frage?

Kann mir niemand mehr helfen?

Gruß
 
hey super!
Vielen Dank.
Hört sich nach einem sehr ähnlichen Problem an, ich versuchs mal.
Danke erstmal, ich melde mich wieder;).
 
Servus,

habe immernoch das vor 1 Monat beschriebene Problem mit meinem PC.
Hier nochmal:
Ich habe einen Acer Aspire T660 - YB6J.
Diesen habe ich vor einigen Wochen mit neuer Festplatte neu aufgesetzt.
Wochenlang lief alles gut. Habe mich dann enschlossen den Lüfter + Graka zu reinigen.
Nund habe ich das Problem, dass der PC nur 1 mal piept.
Er bleibt beim Acer-Hersteller Startbild hängen.
ca. 1Minute später piept er ein zweites Mal. Nach dem Windows Ladebalken wird der Bildschirm schwarz und ich muss ihn ausmachen.

Ich komme ins Bios, das dauert zwar aber es geht. Wenn ich auf f12 (für Bios) drücke, piept er auch das zweite Mal.

Festplatte ist nicht defekt. Wärmeleitpaste habe ich neu aufgetragen da ich erst dachte es liegt daran. Sata Controller habe ich auch neu eingebaut aber es hat trotzdem nicht funktioniert.

Letztens hatte ich ihn kurz oben, als ich Tastatur und USB-Maus abgeklemmt habe.
Er erkannte dann kein Gerät, was ich in den USB gesteckt habe.
Lässt sich daraus schliessen, dass das Motherboard im Eimer ist?

Achso. Netzteil habe ich mal gewechselt. Hat nichts gebracht.

BITTTE! Brauche unbedingt Hilfe!
Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?