Gaming PC (bis 700€) Kaufberatung

New member
Endlich habe ich genug Geld für einen neuen "Gamer" PC :Dzusammengespart und habe mich auch schon mal bei verschiedenen Läden über "fertig PC-Systeme erkundigt".

So richtig war ich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis bei Saturn, Media Markt etc. nicht überzeugt und habe mich daher dazu entschieden, meinen Pc selbst zu konfigurieren/ konfigurieren zu lassen.

Meine ersten Fragen sind nun (es werden bestimmt mehr:confused:):

Kann ich mit meinen (höchstens) mittelmäßigen Computerkenntnissen überhaupt einen Computer zusammenbauen?( Ist sowas sehr schwer? ;))

Worauf muss man achten?

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?





inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
233,23 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
1,05 €


inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
88,27 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
18,67 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
62,67 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
41,72 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
135,14 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
36,73 €

inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
81,75 €
699,23 €




Schon einmal im Voraus vielen Dank für eure Antworten und die Zeit, die ihr dafür geopfert habt:-D






p.s. Positive Kritik, am besten mit Verbesserungsvorschlägen, erwünscht!
 
Uiuiui, das geht aber um Einiges besser.. Einen Augenblick Bitte :)


//Edit: Soo, hier mal ein Viieeel Ausgeglicheneres System, mit Stärkerer Graka, besserem Netzteil usw. ;)












= ~680€



Greets ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Jetzt nur die Frage, ist der Zusammenbau schwer?

Ach und wieso würdest du zu amd statt intel und nvidia tendieren?? Ich dachte immer intel und nvidia wären qualitativ die Besten in ihrer Branche...

MfG Anonymo
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Passen einfach nicht in Dein Budget ;)+

Die CPU und Vorallem die Graka sind aber auch Klasse ;)


//Edit: Zusammenbauen is Einfach. ist wie Lego für Männer :D
 
Ich würde mich auch nochmal bei Geizhals.at umschauen, teilweise lohnt es sich das dort die Teile auch manchmal 10 € billiger angeboten werden. (So lohnt sich auch der mehr Versand.)

(Gratis Versand beim bestellen zwischen 0 und 6 Uhr.)



Ersparnis: Rund 30 €. :)

Ansonsten nehmen sich die Teile kaum etwas am Preis. Doch durch die Ersparnisse am RAM und an der Grafikkarte könntest du bspw. auch einen statt des Phenom II X4 955 holen. Dann hättest du das Budget von 700 € eigentlich optimal ausgeschöpft.

MfG Agena
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Tipp, den ich auch beherzigen werde.:-D
Auf jeden Fall vielen Dank!

MfG Anonymo

p.s. zum Glück habe ich Expertenmeinungen eingeholt, wäre ja sonst echt ein "Fehlkauf" geworden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Zusammenbau ist im Grunde nicht sonderlich kompliziert. Ein paar Schrauben hier, ein paar Schrauben da und schon ist der PC fertig.

Lies dir am besten mal das How To durch, ich denke das sollte alles fragen klären. :)

MfG Agena
 
Hallo,

ich möchte mir gerne die Geforce GTS450 GLH kaufen und möchte wissen ob mein Prozessor (Quad Core Q6600 2.4 (manchmal auch bis zu 2,7ghz danach gibst immer wieder freeze) dies auch schafft?

Motherboard ist Asus p5n-e-sli derzeit mit 2x nvidea 8600 gs 512mb jedoch halten die nicht mehr mit.

Habe aber nur ein 400 Watt Netzteil und weiß nicht ob die Karte darauf läuft (die 450 hat PCI 2.0 mein Board nur 1.0)

mfg,
 
Willkommen im Forum !

Deine CPU schafft das locker.
Ich würde allerdings nicht die GTS450 kaufen, die ist recht schwach. Für das selbe Geld bekommst du bereits die GTX 460 768 von Point of View.
 
Danke, schafft mein Netzteil mit 400 Watt dies auch?

Die GTX 460 768 von Point of View hat aber etwas weniger MB als die GTS450 GLH.


Die GTS450 GLH ist ja übertaktet:
GPU: NVIDIA GTS 450
Core-Takt: 930 MHz
Cuda-Cores: 192
Textureinheiten: 32
ROP-Einheiten: 16
Shader-Multiprozessoren: 4
Shader-Takt: 1.840 MHz

Ich kenne mich nicht gut aus mit den Grafikkarten. Ist nicht mehr mhz und mehr mb immer besser?


mfg,
Alex
 
Ich kenne mich nicht gut aus mit den Grafikkarten. Ist nicht mehr mhz und mehr mb immer besser?
Nope, da gibt es noch andere Faktoren.

Ob das Netzteil reicht, hängt vom Genauen Modell ab.
Da du aber 2 8800GTS betrieben hast, bin ich nicht grundsätzlich pessimistisch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?