Lohnt sich eine SSD?

C
Guest
Hallo Leute,

ich wollte fragen ob sich eine SSD Festplatte in sofern lohnt, das man auf ihr nur das Betriebsystem insterliert und alles weitere auf einer normalen SATA Festplatte. Um Geräuschentwicklung zu einzuschränken und um das booten zubeschleunigen?
Wenn JA wie groß muss diese sein und eine Kaufempfehlung für bestimmte SSD Festplatten.


Vielen Dank im Vorraus,

Hoffe das dieses Thema nicht schon mal durchgekaut worden ist, trotzdem bin ich auf Antworten sehr gespannt.


ColaFrosch
 
Eine SSD ist natürlich schneller ,aber auch teurer.
Wenn man nur das Betriebssystem auf die SSD installieren will sollte die mindestens 20GB haben.
Ich habe eine 80GB Festplatte für Windows und die Daten(keine SSD).
Mit den Daten zusammen hab ich erstmal 20GB verbraucht.
Hab aber kaum Spiele drauf.
Die hier sieht gut aus
 
Dann solltest du mit einer Größenordnung von einer 64GB SSD hinkommen, auf ne 32er gehts auch aber irgendwelche Kleinigkeiten (Treiber usw) installiert man ja auch gerne mal auf der Systemplatte...oder halt 1-2 Games oder Programme die man auch schnell haben möchte...dann ist 32 recht eng und 64GB recht komfortabel.
 
Ich zitiere mich mal selbst:

Letztes Wochenende habe ich endlich das Vergnügen gehabt, eine SSD im Einsatz zu erleben und ich war doch recht enttäuscht... Klar, sie überholt locker eine normale HDD, aber der Aufpreis für das Bisschen an zusätzlicher Leistung ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. War eine OCZ Vertex2 60 GB.
Der Windowsstart war schon recht schnell - das System war aber gerade neu aufgesetzt, nichtmal VirenScanner war drauf - nur leider wird die Zeit beim Bios-Screen nicht verkürzt, nur weil man eine SSD hat. Bei der Ladezeit von Spielen war der Vorsprung auch alles Andere als gewaltig, auch nur ca. 20-30% (geschätzt) die er vor meiner Samsung Spinpoint F3 lag.

SSDs gibts ja noch nicht so lange, du solltest etwas abwarten bis der Preis fällt, wie von Urkman bereits erwähnt.

Ist meine persönliche Meinung, das Geld ist mir eine SSD einfach nicht wert, moderne Festplatten sind auch schon sehr leise, wenn man es noch leiser haben will, kann man auch zu 5400 RPM Platten greifen.

MfG KonZe
 
Ich hatte auch schon Ultimate .
Zurzeit aber Home Premium.


Also
Mindestens 20GB.
Am besten wäre es natürlich eine mit 60GB .
Hab ja eine oben gepostet.



Ob es sich aber wirklich lohnt muss du selbst entscheiden.
Für den Preis kannst du dir ja 2x1TB kaufen.
Hier z.B.

Von den köntest du dir für das geld 2 stück holen.
Dan hättest du 2TB.
 
Oder du lässt die 2 HDD´s dann im Raid 0 laufen, was auch schon eine recht ordentlichte Verbesserung im Gegensatz zu nur einer HDD bringt
 
Hi Leute,

Ich glaube ich hole mir eine ich habe bei Alternate ein gesehen und wollte fragen wie ihr die findet?

Die:
direkt als Link wo ihr Bewertung Details und auch Ausführliche Details nachlesen könnt.


Freue mich wie immer auf viele gute Antworten

ColaFrosch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?