Problem mit Stromversorgung ???

New member
Hallo erst mal. Bin neu hier. Ich habe schon mal etwas nach einem ähnlichen Problem, welches ich habe, gesucht. Nur leider nichts gefunden.​

Hat alles vor einigen Monaten angefangen. Der Rechner ließ sich nicht gleich starten. Nach dem einschalten des Netzteils begann der Systemlautsprecher langsam zu summen. Das Summen wurde dann immer schneller. Solange das DING summte, konnte ich den Rechner nicht starten. Sobald das Summen aufhörte, konnte ich sofort den Rechner starten. Wenn das Netzteil auf ON steht und der Rechner nicht gestartet war, dann fing der Systemlautsprecher beim Drücken des Startknopfes wieder an zu Summen. Nach Aufhören wieder start möglich.​

Da ich seit ca. 3 Jahren ein weiteres Preoblem mit meinen System hatte (sporadisches Einfrieren des Systems) habe ich jetzt aufgerüstet. Mit der Hoffnung alle Probleme würden beseitigt.​

Hier mein jetziges System:
Intel Core Duo 6400 BOXED NEU
MSI NEU
2 x 1024 MB DDR2 800 SKILL NEU
ATI 1950PRO 512 MB NEU
WD 320 GB 16 MB CACHE S-ATA NEU
+ alte WD 80 GB Platte alt
DVD Toshiba + DVD+Brenner LITE ON alt
und das Alles im Thermaltake XASER III ALU alt
(nur zwei von sieben Lüftern laufen)
Netzteil leider NONAME :( 500 WATT alt
WIN XP Prof.​

Mit den neuen Komponenten hat zumindest das SUMMEN :coolblue: aufgehört.
Jetzt leutet die POWER LED beim Einschalten des Netzteils. Solange diese leuchtet kann ich das System nicht starten . Es tut sich einfach nichts beim Drücken des Startknopfes. Mit der Zeit. (ca. 10 Min) erlischt die Leuchte zunehmend. Wenn diese komplett erloschen ist, kann ich den Rechner starten.
Das 500 Watt Netzteil habe ich mir vor ca. 2 Jahren zugelegt, weil ich dachte, dass mein damaliges (300 Watt LEVICOM) nicht mehr ausreichen würde, und deshalb ich die Abstürze hatte. Damals war das Problem mit dem Summen noch nicht da.​

Ich bin etwas ratlos. Bisher konnte mir keiner weiterhelfen. Ich vermute, dass es evtl. an der Stromversorgung liegen könnte.​

Hat von euch schon mal jemand von ähnlichen Problemen gehört???​

Ich hoffe alle Angaben gemacht zu haben. Sollten doch noch welche fehlen bitte um INFO.​

Ich danke euch jetzt schon mal für eure HILFE.​
 
Probier es mal mit einem neuen Netzteil. Es kann nur daran liegen. Das ist nach deinen Angaben Offensichtlich.
 
Wenn ich wirklich ein neues Netzteil benötigen sollte, welches könnt ihr mir empfehlen. Vor allem wie viel Leistung brauche ich wirklich?

Danke schon mal.
 
Ich habe jetzt das Netzteil ausgetauscht.
Habe das vorgeschlagene genommen.

Die Probleme haben sich erledigt.

Vielen Dank für eure Hilfe.
:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?