Soundkarte

New member
Hey,

wollte mir eine Soundkarte für meinen PC holen :)
Daran sollten folgende Boxen


und später vielleicht ein 5.1 oder 7.1 headset denke aber eher 5.1 ;)

Mein MoBo ist ein Gigaybyte Ga-ma7700T


Gruß
 
Ausu Xonar D1/DX wäre meine Empfehlung ... günstig und gut ...
aber von einem echten 5.1 Headset rate ich dir ab , nimm lieber ein gutes Stereo , da hast du besseren klang und die Soundkarte kann auch wunderbaren 7.1 sound darstellen auf guten Headsets ...
 
Also ich kann mich Push nur anschließen - Hab das Gespann aus Asus Xonar DX und Edifier C2 selbst und der Sound ist echt Klasse :-D
 
Du solltest aber wissen, dass man zu einer guten Soundkarte auch gute Lautsprecher / ein gutes Headset braucht. Falls man das nicht hat, sollte man das Geld lieber in ein solches investieren.

Soweit ich weis ist der Unterschied zwischen der d1 und der dx nur der Anschluss ans Mainboard (pci/pcie x1). Dieser hat aber nichts über die Qualität auszusagen.
 
Du solltest aber wissen, dass man zu einer guten Soundkarte auch gute Lautsprecher / ein gutes Headset braucht. Falls man das nicht hat, sollte man das Geld lieber in ein solches investieren.

Soweit ich weis ist der Unterschied zwischen der d1 und der dx nur der Anschluss ans Mainboard (pci/pcie x1). Dieser hat aber nichts über die Qualität auszusagen.

jop nur der Steckplatz ist ein anderer ...
er will da recht potente Edifier Boxen anschliessen , passt also ...
bessere gibts natürlich dennoch ... Boxen , sowie Soundkarte ...
und wenn nen gutes Headset folgt , lohnt sich ne gute Soundkarte ala Xonar D1/DX , X-Fi Music/Gamer/Titanium definitiv auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK danke ;)

dann schlagt mir etwas besseres vor also für boxen würde ich maximal 150 +/e ausgeben und für eine Soundkarte so um die 100 +/-
 
zB


als Soundkarte ne Asus Xonar D2/D2X ( nur der Steckplatz ist verschieden )
wobei der Sprung dort nicht sehr gross ist ...
ich denke mal eine "kleine" Asus Xonar D1/DX reicht vollkommen aus ...

dann könntest du evtl etwas mehr in ein noch besseres Boxensystem stecken ...
zB


oder du bleibst beim erstgenannten und einer Xonar D1/DX und hast noch Geld übrig für ein gutes Stereo Headset , so eins kostet nämlich auch 60€ + ( zB Steelseries Siberia V2 , Steelseries 7H , Sennheiser PC161 , Sennheiser PC350 , Sennheiser PC360 )
 
ne normale "kleine" D1/DX reicht vollkommen , investier lieber das gesparte in bessere Boxen etc ...
der Unterschied zwischen D1/DX und D2/D2X ist sehr gering ...
 
Was heißt sehr gering ?^^
Die kostet ja nicht um sonst das doppelte ?^^

Aber ok danke für deine Hilfe dann hole ich mir die D1/DX (mal schauen welche^^ ) und die boxen
wenn die nichts sind kann ich mir ja immer noch andere holen
 
Ich selbst nutze sogar "nur" den Onboard Sound, obwohl mein Hifi System ein vielfaches von dem gekostet hat, was du ausgeben willst. Die dx/d1 reicht locker, besonders für solch ein 2.1 System.
 
also ein kumpel von mir hat das :
und das finde ich echt geil
für den preis nen hammer sound ....
das alles auch mit ner onboard sound karte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?