Problem mit zwei Verkäufern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Ich bin ja nun schon eine Weile hier bei PCM dabei und auch fleißiger Nutzer des Marktplatzes. Nach mittlerweile 17 sehr guten Geschäften im Kauf und Verkauf habe ich momentan ein Problem mit gleich zwei Verkäufern. Ich werde beide Probleme hier schildern, um nicht 2 Threads aufmachen zu müssen.

1. Problem mit User MaximumGame:
In Seinem Verkaufsthread hat MaximumGame u. a. eine Roccat Kone Maus angeboten, mit leichten optischen Mängeln und teils fehlendem Zubehör. Ich habe mit Ihm einen Deal ausgemacht und die Maus erworben. Als ich die Maus dann bei mir hatte und testen wollte, musste ich feststellen, dass sie den bekannten Fehler mit dem Lasersensor hat und deshalb nicht nutzbar ist. Um Fehler meinerseits auszuschließen, hab ich die maus an insgesamt 4 PCs probiert. Ich habe dann MaximumGame auf das Problem aufmerksam gemacht, und er hat zugegeben, dass er das selbe Problem hatte. Ich finde es schon an dieser Stelle eine Frechheit, dass er das beim Verkauf nicht erwähnt hat. Er bot mir dann eine Rückabwicklung des Deals an, mit der ich natürlich einverstanden war. Am 16.10.2010 kam seine letzte Nachricht, in der er mitteilte, das Geld am 18.10.2010 überweisen wird. Das Geld ist natürlich noch nicht bei mir und MaximumGame reagiert seit MOntag auch nicht auf meine Mails.

2. Problem mit User #Rey:
In seinem Verkaufsthread hat #Rey u. a. einen Athlon II X4 640 und ein Asrock 890GX Extreme3 angeboten. Am 01.10.2010 hab ich mit ihm 130,00€ für die beiden Sachen ausgehandelt und den Deal festgemacht. Nachdem er mir die KOntodaten geschickt hat, hab ich das Geld sofort überwiesen, am 03.10.2010. Für die Lieferung des Pakets hatten wir die Woche vom 11.10. ausgemacht. Nachdem ich in der Woche kein Paket erhalten hatte, habe ich #Rey mehrfach angeschrieben. Erst am 15.10. hat mir geantwortet, mit der Nachricht, das er das Paket an diesem Tag erst abgesendet habe. Nun ist eine Woche vergangen und ich habe kein Paket erhalten und #Rey reagiert auf keine meiner Mails, in denen ich nach dem Verbleib des Pakets und der Sendungsnummer frage.

Ich trete mit beiden Problemen jetzt an die Admins, da ich mittlerweile echt sauer bin auf die beiden. Vor allem der Deal mit #Rey ist ärgerlich, da ich mittlerweile mein momentanes Board weiterverkauft habe und jetzt keinen Ersatz habe.

Hoffe Ihr könnt weiterhelfen.

Danke
 
Hallo, Ich hatte dein Paket bereits versendet, dieses war aber anscheinend nicht ausreichend frankiert, und kam deswegen vor ein paar Tagen zurück, in denen ich aber nicht Zuhause war, da ich mich im Urlaub befand. Ich bitte daher nochmals um Entschuldigung und werde das Paket schnellstmöglich an dich versenden da ich es grade erst von meinen Nachbarn in Empfang genomen hab, da ich wie gesagt, nicht zuhause war.

Ich könnte dir, als Entschuldigung sozusagen, noch einen Mugen 2 hinzulegen, falls du den brauchen könntest, bzw eine Razer Maus.

Ich bitte hiermit nochmals um Entschuldigung, und werde dann gleich Montag versenden.
 
#Rey hatte sich nach dem obenstehenden Kommentar nochmal per PN gemeldet. Leider hat er auch diesmal trotz zweifacher Nachfrage noch keine Sendungsnummer geschickt.

Ich warte mal noch bis Donnerstag, da müsste ein Montag abgeschicktes Paket auf alle Fälle da sein.

MaximumGame hat sich noch nicht gemeldet. :(
 
Donnerstag. Noch kein Paket von #Rey, obwohl er Montag versenden wollte. Er Antwortet auch nicht auf Anfragen nach der Sendungsnummer.

MaximumGame hat sich auch nicht gemeldet.

Was wäre denn der nächste Schritt?
 
Abwarten, du hast dich am 22. Gemeldet und ich habe 7 Tage als Frist vorgesehen, also hoffen wir mal das sich bis morgen Abend was tut.
 
Also, heute ist das Paket von #Rey angekommen. Nur schlecht, dass ich ne Stunde vorher ein neues MObo gekauft hatte, da ich damit nicht mehr gerechnet hatte, aber das geht zurück.

Zum Paket: Die Versprochene Entschädigung in Form des Mugen oder der Razer fehlte natürlich, aber auch da ist nicht so wild. Schlimmer finde ich persönlich, dass die ausdrücklich mit angebotene OVP der CPU nicht mitgeschickt wurde. Auch beim Board bin ich nicht 100% zufrieden: es fehlen die Schrauben, um das Retention MOdul zu befestigen, dies lag nur lose im Karton. Vom Zubehör ist auch nur die E-Sata Blende und ein Sata-Kabel mitgeschickt wurden. Kann ich aber alles verschmerzen, da das Board in diesem Moment in meinem PC steckt und läuft, es war nichtmal eine Win7 Neuinstallation nötig. Die Cpu werde ich im Lauf der Woche testen.

Von MaximumGame kam noch nichts.
 
Hey Buff, sorry für die Verzögerung.

Also nach Rücksprache mit der Forenleitung haben wir schon entschieden was weiter mit beiden Kandidaten (speziell Maximum) passieren wird, wollen damit aber noch abwarten damit die sich nochmal melden...beispielsweise würde eine gesetzte Frist nichts bringen wenn derjenige über die Frist hinaus verreist ist oder aus anderen gründen nicht an seine PNs kommt.
 
Danke erstmal.

Also die Sache mit #Rey müsst ihr nicht weiter verfolgen. Das Board hab ich seit Freitag problemlos in Betrieb und die CPU hab ich mal kurz probehalber in ein Notsystem gebaut und wurde dort im Bios auch erkannt. Ausführliche Tests mach ich aber später, momentan keine Zeit.

Mit Maximumgame warte ich halt noch ab, nützt ja nix.
 
Also die Situation ist nun wohl die das wir bezüglich MaximumGame nichtsmehr tun können, er ist nicht erreichbar.

Das mit Rey scheint ja, so wie ich das verstehe, unschön aber irgendwie akzeptabel geregelt zu sein.

Entsprechende Konsequenzen für die beiden User setze ich dann um.

[closed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?