Was ist in Zukunft besser? Master oder Diplom?

New member
hallöle

und zwar bin ich zz am überlegen wie ich mein weiteres leben gestalten und mein abi nutzen möchte^^ ich weiß schon das ich auf jeden fall maschinenbau studieren will. jetz steh ich vor verschiedenen entscheidungen die ich treffen muss. ich hab die wahl zwischen 1 uni und 2 hochschulen auf den ich studieren könnte. an der universität (TU Dresden) nehmen si erstma jeden und am ende geht man mit nem Diplom da raus. bei der HTW Dresden nehmen sie nur 40 (nc bei 2,2 glaub) und auch hier hat man am ende ein diplom und meine dritte möglichkeit wäre die HTW Leipzig. da braucht man auch nc und hier wird maschinenbau nach dem bachelor/master system unterrichtet.

jetz brauch ich mal eure meinung :)...für welche uni(hochschule würdet ihr euch entscheiden? ich kenne die genauen unterschiede zwischen hochschule und universität nicht und auch bei master/diplom weiß ich nich was da besser ist.

also bitte helft mir mal :)

mfg xMSIx