Athlon XP OC help!

New member
hi all nen kumpel von mir hat nen athlon xp den er gerne oc`n wüde wollte jetzt mal fragen was man dabei beachten muss...

sollte man da nur auf den fsb schaun das der nicht zu hoch kommt ? er hat nen freien multiplikator also auch was schickes :)

aber falls es da noch was zu beachten gibt oder es hier im forum nen how to gibt bitte mal hier posten

THX schomal :)

gruss neow
 
wird im grunde nicht viel anders sein. sieh doch einfach mal die BIOS optionen an.
Was hast du für möglichkeiten?
 
wichtig ist: ram und fsb sollten 1:1 laufen, da es sonst langsamer wird.
hat er ein nForce2 board oder welchen chip hat das maiboard? je nach dem denke ich mal dass bei ca 220-230 mhz fsb ende ist. je mehr fsb und gleichzeitig auch ramtakt stabil geht, desto besser. also falls die cpu irgendwann dicht macht, aber man zb erst bei fsb von 205 angekommen ist, da aber noch reservern da sind, ruhig den multiplikator von der cpu runterstellen und fsb hochdrehn.
 
alles klar ich werde mir das mal anschauen und berichten er hat nen epox board ich glaube mit kt 133 chipsatz
 
Wenn Du mir folgendes beantwortest:
1. Was für ein Board ist es genau?
2. Was für ne CPU (am besten mit Stepping)?
3. Was für Ram ist´s?
dann kann ich eventuell weiterhelfen.

Je genauer die Angaben sind, je besser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?