Braucht man 8GB RAM???

New member
Hey Leute,

der Typ bei dem ich die Einzelteile meines Rechners geholt habe meinte gestern zu mir ich sollte mir doch noch 4 Gig von meinem G-Skill DDR3 1333MHz 1066 CL7 RAM holen... Das würde mein System noch besser machen. Hab nen Phenom || X4 955 Black drin.

Was soll das bringen? Hab wenn ich Crysis zocke ne RAM auslastung von ca. 2,5 Gig und bei ner Blueray 2,3 so um den dreh. Was für Anwendung muss man den ausführen um 8 Gig RAM voll zu bekommen??? :)

Gruß
 
fürs Zocken braucht man das ansich net ... in gaanz hohen Auflösungen braucht man eher mehr Vram ...
für Videobearbeitung , CAD etc sind mehr Ram immer gut ...
bis man beim zocken mehr als 4gb braucht vergeht mMn noch einiges an Zeit ...

Edit :
du bräuchtest eher ne stärkere Graka , denn die in deiner Signatur ist nicht wirklich stark ...
zB ne günstige GTX460 1gb oder etwas teurer GTX470 bzw ne AMD 6870 oder die nächsten Monat erscheinenden 69xx ...
 
Acht GB ausnutzen ...(?)
Doch das geht!

Viele virtuelle Maschinen laufen lassen.
Oder man setzt beim Rendern von HD-Videomaterial auf Adobes Boliden-Programme.

Unter sogenannten normalen Bedingungen ists schon fast unmöglich 4 GB wirklich voll zu nutzen.
 
Wow Jungs... Ihr seit ja echt der wahnsinn. So schnell hatte ich ja gar net mit ner Antwort gerechnet.

Also hohle ich mir ne neue Graka :)

Welche würdet Ihr mir denn empfehlen?

Hab mal bei nach nem Benchmark geguckt.

Also die GTX 460 ist mir Platz 8 dabei, die GTX 470 mit Platz 7.

Die HD 6870 ist leider noch nicht in der Liste drin.
Was würdet Ihr mir denn für eine empfehlen?

Hab früher immer ne ATI gehabt und war da immer sehr zufrieden mit. Suche ne Graka für et zocken und für Mediaanwendungen wie BluRays etc....

Also welche soll ich nehmen? :eek:

Gruß
 
die 6870 ist etwas schwächer als die GTX470 , preislich sind die nah beieinander ...
die GTX470 beherscht CUDA und PhysX , verbaucht aber auch etwas mehr ...
die GTX460 kannst du mir der 6850 vergleichen ...
die 68xx Karten sind die neue Mittelklasse von AMD , die HighEnd Modelle 69xx kommen erst nächsten Monat ...
zZ würde ich wohl eher zu einer GTX470 greifen ... bietet einfach etwas mehr an Leistung und zusätzlich Cuda u. PhysX zu nen sehr guten Preis ... ( ~200€ )
 
Es gibt kaum einzelne Anwendungen, die mehr als 2 GB zugewiesen bekommen, da die meisten Anwendungen nach wie vor im 32 Bit Modus laufen.
Um 8 GB wirklich voll zu nutzen musst du eines der von Horst genannten Szenarien nachstellen ;)

Nutzt du die Kiste (bzw. die Leistung dieser) zu über 90% zum Spielen, reichen dir die 4 GB Ram.

Meine Grafikkarten Empfehlung wäre momentan auch die GTX 470, eventuell mit besserem alternativen Lüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?