Grafik-Gaming Pc Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Anfang des Monats wirds soweit sein und ich will meiner Frau für ihre grafischen Anwendungen (Adobe Suite) und Spiele eine ordentliche Basis bieten auf der es auch Spass macht zu arbeiten. Folgende Zusammenstellung hab ich mir auf Hardwareversand zusammengestellt.

Gehäuse Xigmatek Asgard 2 Midi Tower –black/orange 30,71,-

Netzteil 350W Be Quiet NT Pure Power 350 Watt BQT7 37,-
Mainboard Asus Asus M4A79XTD Evo Sockel Am3 ATX 81,-
CPU AMD Phenom 2 X2 560 Black Edition AM3 89,-
3,3 Ghz, L3 6mb

Ram 4Gb DDR3 OCZ PC10600 (1333Mhz) Plat.Edition CL796,-
HDD 7200.12 Seagate Barracuda 16Mb Puffer,500GB 34,95,-

SSD OCZ SSD Agility 2 120Gb, 8,9cm 3,5” 194,11,-


Grafik Club 3D HD4670 Heatpipe 1024MB, Ati Radeon PCI 63,66,-


Lüfter Bitte noch nen Vorschlag !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Laufwerk Samsung SH-223C bare schwarz SATA 17,31,-

[FONT=&quot]Montage [/FONT][FONT=&quot]20,-[/FONT]

Betriebssystem wird Windows XP 32Bit sein


Für Tipps und Abänderungen bin ich offen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!111
 
Zuletzt bearbeitet:
lüfter oder cpu kühler?
als cpu kühler kan ich den mugen 2 rev b empfehlen,
super leistung und extrem leise
 
cpu kühler meinte ich

thankz

Kann man noch was zur Zusammenstellung sagen ob das so passt und ob Alternativen überhaupt nötig wären !?

Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


weitere Fragen wären noch:

Ist die SSD sinnvoll und von der Quali her i.O. ?

Ist das Netzteil ausreichend ?

Mfg

petemicwalker
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC soll also für Adobe und kleinere Spiele (welche?) ausreichen?
Brauchst du unbedingt eine SSD?
Dein Budget beläuft sich auf max.650€? (Hab mal grob zusammengerechnet)

Stelle dir mal was für 650€ zusammen, moment..
unbenanntwlwj.png

= 615,68 €

Für einen besser gekühltes und leiseres Innenleben des PCs, kannst du noch 2 x oder Gehäuselüfter nehmen.
Wenn du nicht Übertakten willst, ist der Mugen2 überflüssig!
Außerdem hab ich eine 50GB SSD mitberechnet, anstatt einer 120GB SSD.

Bevor du aber was bestellst, sollten die Experten Hardcore-Gouda und/oder Phenom. mal einen Blick drauf werfen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir abraten in einen solchen Pc eine SSD für knapp 200€ einzubauen, es mach schlichtweg keinen Sinn, Windows wird zwar schneller Starten aber ob du nun 20 Sekunden wartest statt 25 macht kaum einen Unterschied.

Dadurch sparst du 200 € und kannst dir dafür den Phenom X4 955 BE kaufen und dazu noch eine 460Gtx / HD 6850.

Dadurch hast du dann einen voll Gaming fähigen Rechner, allerdings solltest du 400 Watt Netzteil schon haben auch wenn theoretisch 350 genügen sollten.
 
okay, danke für die Tipps, wie soll ich die beiden Experten kontaktieren, einfach via Profilnachricht (hab ich hier noch nicht gehandhabt)

mfg

petemicwalker
 
So folgende Änderungen (Komplettliste) habe ich jetzt nochmal vorgenommen, soll sich einer von den beiden mal morgen angucken:

Gehäuse Xigmatek Asgard 2 Midi Tower –black/orange 30,71,-
Netzteil 430W Be Quiet NT Pure Power BQT7 45,89,-
Mainboard Asus Asus M4A79XTD Evo Sockel Am3 ATX 81,-
CPU AMD Phenom 2 X2 560 3,3 Ghz Black Edition AM3 89,-
Ram 4Gb DDR3 Kingston HyperX 1600Mhz CL9 77,-
HDD 7200.12 Seagate Barracuda 16Mb Puffer,500GB 34,95,-
HDD2(Systemdisk) Western Digital Velicoraptor 150Gb 116,53,-
Grafik Club 3D HD4670 Heatpipe 1024MB, Ati Radeon PCI 63,66,-
Laufwerk Samsung SH-223C bare schwarz SATA 17,31,-
CPU-Lüfter Xigmatek EP-CD 901 Apache Cooler 92mm
LGA 775/K8/AM2 7,53,-
Gehäuselüfter beQuiet Silent Wings Pure 120mm 7,98,-
[FONT=&quot]Montage [/FONT][FONT=&quot]20,-[/FONT]
Betriebssystem wird Windows XP 32Bit sein

Die Spiele wären so einfache wie Spellforce und falls ich meine Frau dazu überredet kriege Fallout New Vegas zu installieren ist die Frage ob das reicht !?
 
Gehäuse Xigmatek Asgard 2 Midi Tower –black/orange 30,71,-
Netzteil 430W Be Quiet NT Pure Power BQT7 45,89,-
Mainboard Asus Asus M4A79XTD Evo Sockel Am3 ATX 81,-
CPU AMD Phenom 2 X2 560 3,3 Ghz Black Edition AM3 89,-
Ram 4Gb DDR3 Kingston HyperX 1600Mhz CL9 77,-
HDD 7200.12 Seagate Barracuda 16Mb Puffer,500GB 34,95,-
HDD2(Systemdisk) Western Digital Velicoraptor 150Gb 116,53,-
Grafik Club 3D HD4670 Heatpipe 1024MB, Ati Radeon PCI 63,66,-
Laufwerk Samsung SH-223C bare schwarz SATA 17,31,-
CPU-Lüfter Xigmatek EP-CD 901 Apache Cooler 92mm
LGA 775/K8/AM2 7,53,-
Gehäuselüfter beQuiet Silent Wings Pure 120mm 7,98,-
[FONT=&quot]Montage [/FONT][FONT=&quot]20,-[/FONT]
Betriebssystem wird Windows XP 32Bit sein


und falls ich meine Frau dazu überredet kriege Fallout New Vegas zu installieren ist die Frage ob das reicht !?
Bei dem System kannst du Fallout NV so spielen:
Low / Niedrige Grafikeinschtellung = Flüssig spielbar, wenig Details
Normal / Mittlere Grafikeinstellung = zum teil Spielbar, normale Details
Hight / Maximale Grafikeinstellung = Nicht flüssig spielbar, viele Details
Das hängt aber auch davon ab, welche Auflösung du haben wirst? Ich gehe mal davon aus ddas es eine 1600x1200 Auflösung ist.
 
okay danke
ich habe jetzt nochmal eine neue Zusammenstellung da ich wohl eher die Sachen auf Computeruniverse bestellen möchte:
Gehäuse Xigmatek Asgard2 MidiTower black/orange
Gehäuse-Lüfter be Quiet Silent Wings Pure 120mm
Netzteil Xigmatek Go GreenPSU 80plus 400W
Mainboard Asus M4A79XTD Evo Sockel Am3 ATX
CPU AMD Phenom 2 X2 560 Am3 3,3 Ghz Black Edition
CPU-Lüfter Xigmatek EP-CD 901 Apache
Ram OCZ 4GB GoldKit 1600Mhz PC3 12800U Cl8 240pin
Grafik Club3D Radeon HD 4670, 1GB DDR3 Ram
Laufwerk Samsung SH-S223L schwarz/bulk
HDD 7200.12 Seagate Barracuda 16mb, 500GB

So, passt das alles zusammen, wenn ja würde ich mir das nähmlich heute noch bestellen wollen!

Mit dem Gaming ist ja nicht so wichtig, da dieser Rechner ja eher für die Adobesachen gedacht ist.

mfg petemicwalker







 
Hey, bin auch gerade dabei mir einen PC zusammenzustellen. Wollte eigt. nur Fragen wieso du von hardwareversand zu computeruniverse gewechselt hast.

MfG Anonymo


p.s. wenn jemand die Zeit erübrigen kann, wäre es nett, wenn ihr euch mal meinen Beitrag ansehen könntet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich von den Lieferzeiten (bisher 3mal bestellt) und der teuren Hotline ein wenig abgeschreckt bin und Computeruniverse laut Siftung Warentest als Testsieger abschneidet und man dort eine 0 Prozent Finanzierung bei 6 Monaten Laufzeit bekommt.

ps.: die Hotline bei Computeruniverse ist bei Telefonflat umsonst !! find ich gut

mfg

petemicwalker


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wär cool wenn sich jemand meiner finalen Kompontenliste annimmt!

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehh das hier ist ein Forum, dass heißt das dir nur einer Hilft, wenn er Zeit und Lust dazu hat! Weil du aber auch bei deiner oben genannten Zusammenstellung bleibst, kann ich dir nicht wirklich helfen..
 
Bevor du aber was bestellst, sollten die Experten Hardcore-Gouda und/oder Phenom. mal einen Blick drauf werfen.
Danke für die Vorschuss-Lorbeeren :)

@ petemicwalker

Bei deiner Zusammenstellung liegt imo noch einiges im Argen, wie auch aus PC_Freaks guter Konfig/gammer angemerkt.
Ich poste erstmal eine Konfig und erklär dir dann weshalb ich welche Sachen getauscht habe...

1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~600€inkl. Versand und Zusammenbau bei HWV

CPU: Der Phenom X4 ist mittlerweile so günstig, daß sich der Aufpreis zum X2 lohnt, auch wenn sich bei diesem evtl. noch Kerne freischalte lassen.

MoBo: Neuerer Chipsatz inkl. USB3/SATA 6GB/s, sparsamer und günstiger

Netzteil: Bin ich in der Leistungsklasse einfach eher für Seasonic, Cougar oder Enermax. Das BeQuiet ist aber keine absolut schlechte Wahl...

Lüfter/Kühler: Die Slipstream sind günstig, sehr leise, gut regelbar und haben dabei einen guten Luftdurchsatz. Der CPU-Kühler ist leistungsfähiger und leiser.

RAM: Wenn du nicht übermäßig übertakten willst reicht 1333er RAM und spart ein paar €s

HD: Die F3 ist schnell und sehr günstig. Der Aufpreis ist gering und Kapazität kann man, meiner Meinung nach, immer brauchen.
Eine SSD halte ich bei dem Budget/Anwendungsbereich für Unsinn.

Grafikkarte:
Viele Adobe-Anwendungen profitieren durch CUDA-Unterstützung von nVidia-Grafikkarten. Die GTX460 ist außerdem noch recht flott in Spielen, die 768MB-Variante sollte dir genügen.


Falls du den Rechner selbst montieren könntest würdest du noch einiges sparen. Ich habe ihn jetzt bei HWV konfiguriert, falls UNBEDINGT bei Computeruniverse bestellt werden muss solltest du die Konfig nochmal posten.
Bei Bestellung von HWV über einsteigen - spart Geld...

Gruß, Gouda
 
Wie viel Geld steht denn überhaupt zur Verfügung? Ich sehe hier haufenweise Vorschläge aber kein Budget...
 
Wenn du noch ein bissl "upgraden" willst:

Ein X6 1055T wäre im Budget, ein besserer CPU-Kühler(Scythe Mugen 2), sowie ein noch etwas besseres Netzteil(Seasonic S12II 430W) und eine GTX460 1GB.

Ob du das unbedingt musst ist dir überlassen...
 
zu der Bemerkung es liegt noch viel im Argen, ist denn die config von mir kompatibel oder preistechnisch und von der Aktualität der Komponenten her einfach nicht ausgereift, heißt würde auch gehen oder nicht ?!!!!!!!
 
Nimm einfach die Zusammenstellung von Hardcore mit den geänderten Komponenten:
- X6 1055T
- Scythe Mugen 2
- Seasonic S12II 430W
- MSI Cyclone GTX460 1GB

Dann hast du genug Leistung in deinen PC. Außerdem ist er Leise und bestens Gekühlt!
 
zu der Bemerkung es liegt noch viel im Argen, ist denn die config von mir kompatibel oder preistechnisch und von der Aktualität der Komponenten her einfach nicht ausgereift, heißt würde auch gehen oder nicht ?!!!!!!!

Funktionieren würde sie natürlich, aber die Komponenten sind eben hinsichtlich Preis/Leistung, Aktualität und Anwendungsgebiet nicht optimal gewählt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?