Was ist das Perfekte Timing für 1600 DDR3 ?

C
Guest
Hallo Leute habe eine Frage,

Was ist das Perfekte Timing für 1600 DDR3 ?

Könnt ihr mir weiter helfen und mir Speicher empfelen er darf bis zu 200€ kosten. (6GB ggf. 8GB)


Vielen Dank im Vorraus.
 
soll mit nem i7 rennen oder ? Dann müssten die Kits im Tripple Channel laufen.

@T:

Umso niedriger umso besser, denn dann hast du weniger leerlauf Zeit zwischen den Speicheroperationen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du/ihr einen gute Arbeisspeicher für ein i7 empfehlen bis zu 210€ bitte nicht mehr und vieleicht günstiger.
 


hier btw. den Unterschied zwischen CL9 und z.B. CL6 wirst so einfach nicht bemerken, weil der nur minimal ist mal so am Rande.
 
Wie viel Prozent den ?
Kingston HyperX DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit

gegen


Corsair DIMM 6 GB DDR3-1600 Tri-Kit
 
Da gibts mehrere Kits, verlinke die am besten einfach. Aber normalerweise wirst du bei DDR3 den Unterschied zwischen CL6 und 9 nur in Benchmarks merken, in der Realität nicht. Also wenns dir nicht auf die letzten paar Vantage Punkte ankommt, kannste getrost ein CL9 Kit nehmen.
 
Die Unterschiede werden im normalen Gebrauch nicht bemerkbar sein. Höchstens in irgendwelchen Benchmarks oder so.
Deshalb kannst du auch "langsamere" mit CL9 nehmen. Ich lasse mich gern eines besseren belehren.
 
Üblicherweise merkt man die unterschiede der latenzen nur im grenzbereich beim benchen. besten bsp. Sollte superpi sein. Da merkt man schon einen deutlichen unterschied zwischen 550 cl4 und 550 cl5. Aber im alltag, bei der täglichen nutzung merkst du es nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?