ASRock Mb K7S8X - Welcher Riegel passt?

Member
Hallo,
Ich habe und nun habe ich mich entschlossen es aufzurüsten.
Dabei habe ich an 2 x 1 GB Riegel gedacht.
- DDR x 3, DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- DDR266, Max. capacity of system memory: 3GB
- DDR333, Max. capacity of system memory: 2GB
- DDR400, Max. capacity of system memory: 1GB

Wie funktioniert das denn?
Also ich habe mich schon ein bischen damit beschäftigt und wollte nur noch mal eine bestätigung:

Es gibt für mein Mainboard unterschiedliche Riegel; DDR400/333/266, dies bedeuted das ich mir für DDR400 so viele Rigel kaufen kann, bis 1 GB erreicht sind. Also könnte ich mir 2 DDR333 Riegel (z.B ) holen und sie auch in mein Mainboard einbauen.

^Stimmt das alles?

Wie viele Riegel würden insgesamt in mein Mainboard reinpassen?
Das Maximum für mein Mainboard wäre also 6 GB Ram, oder?

Hoffe ihr könnt alles beantworten,
MfG
zer11
 
also dein mainboard benötigt DDR1 speicher.
das maximale wäre 3gb was man draufstecken könnte.

aber: wenn du ddr1 400 nutzt kannst du maximal 1gb verbauen, wenn den lagsameren ram ddr1 333 nutzten willst, kannst du max 2gb verbauen, bzw wenn du den noch langsameren ddr1 266 ram nutzt, kannst du max 3gb verbauen.

also entweder ddr1 400 oder ddr1 333 oder ddr1 266 kann kann verbaut werden.

nimm am besten 2x ddr1 400 512mb

z.b.

so viel würde ich aber nicht mehr in dein altes system reinstecken, da du für ein neues system so gut wie nichts mehr verwenden kannst.
weder der prozessor, der ram, die grafikkarte und das netzteil können bei aktuellen systemen noch verwendet werden
 
Zuletzt bearbeitet:
oh sorry hatte mich verlesen, ich dachte du woltest nur 1gb drinn haben.

jop du kannst auch 2x 1gb ddr1 333
z.b.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit den alten Stick? Kann ich den noch drinne lassen oder was mach ich mit den? Wieso hat das Forum bei mir kein Style mehr, alles weiß...
 
den alten am besten ausbauen, man verbaut immer gleiche ram riegel, also gleiche taktung, spannung und timings, so gibt es keine probleme
 
Sticks sind drinne nach ner ganzen weile :O... Als erstes waren sie net fert genug drinne da hat der Pc immer gepiept xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
145

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?