Autoplay-Funktion funktioniert nicht

New member
Liebe Leute, hier meine Herausforderung:

habe meinen PC (Vista Home Premium) komplett "neu gemacht", meine erstes Mal, war ganz aufgeregt, so weit so gut, alles funktioniert weitgehend. Eine Sache aber fiel mir auf: egal, was ich an den Rechner anschließe (Festplatte, usb-..., SD-Cards, Date-CD, Audio-CD), es erscheint nicht automatisch das Autoplay-Fenster, in dem ich die nächste Aktion auswählen kann. Ich muss immer über Arbeitsplatz gehen. Mist.
Folgendes habe ich schon versucht:

- über Systemsteuerung>Einstellungen für automatische Wiedergabe ändern: Häkchen bei "Automatische Wiedergabe ...usw. ist gesetzt und der Rest nach meinem Gusto ausgewählt. (siehe Datei 01)
- über regedit: HKEY_LOCAL_MACHINE>Softaware>Microsoft>Windows>Current Version>Policies>Explorer den Wert für NoDriveTypeAutoRun auf 0 (Hexadezimal) gesetzt. No DriveAutoRun steht aber auf 3ffffff (Hexadezimal). (siehe Datei 02)
- über regedit: HKEY_CURRENT_USER>Softaware>Microsoft>Windows>Current Version>Policies>Explorer den Wert für NoDriveTypeAutoRun ebenfalls auf 0 (Hexadezimal) gestezt. No DriveAutoRun steht hier ebenfalls auf 3ffffff (Hexadezimal).

Alles hat nix geholfen. Liegt es vielleicht am NoDriveAutoRun-Wert (s.o.) bei HKCU und HKLM? Oder gibt es noch andere Wege, wie ich's wieder zum Laufen bringen kann? Ich bin für eure Hilfe (und wenn's geht einfacheren, weil ich kein Profi bin! ;o)) Erklärungen dankbar!

Ich freu mich auf wissende Antworten!
Grüße, die Unwissende
 

Anhänge

  • screenshot01.jpg
    screenshot01.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 191
  • screenshot02.jpg
    screenshot02.jpg
    177 KB · Aufrufe: 187

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
160
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?