Ram Kauf Beratung

New member
Hi also ich brauche neue Rams
Habe nen p5wdh-deluxe Mainboard und nen core 2 duo e6700

also ich würde mir gerne 1066 holen soweit klar nun ich habe von Ocz gesehen das es SLI und Crossfire Rams gibt
1. was bringt das?
2. ist das nötig ?

Die Rams sollten auch zum übertakten geeignet sein

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe
 
SLI RAM´s sind bedingt von nutzen wenn du ein SLI System hast mit einem n-Force Chipsatz. Sogenanter Ready Boost.
Da dies bei dir nicht der Fall sein wird ist es nicht von nöten, wobei diemeisten 1066er Speicher so oder so dafür Zertifiziert sind.
Wenn du übertakten willst darf Ready Boost sowieso nicht aktiviert sein.

Meine empfehlung sind Corsair XMS2 PC2-8500 aus der Dominator reihe.
Diese Speicher habe ich selbst und bin sehr zufrieden damit.

Wenn du für die Zukunft rüsten willst , würde ich 2GB Dimms mit 1066 Mhz von Mushkin kaufen. Mushkin hat derzeit die einzigsten auf dem Markt.



 
@KeKs und was denkst du wird auf einem teuren pretestet RAM wohl drauf sein?

Bestimmt kein 0815 Chip.

Für einen Neuling sind deine Info´s etwas zu hochgestochen. Aber wo du recht hast :) hast du recht.
 
wie garantierst du das dort diese chips verbaut sind?

Sind also mit allen drei von dir eingestellten RAM´s Taktraten höher als 1000 Mhz möglich?
 
bei den cellshock und OCZ rams sind sicher D9GMH drauf - laut ramdatenbank von HW-Luxx

auf den crucials sind nicht 100% D9GMH drauf aber weitestgehend.

Ballistix PC2-5300

Micron D9DQT "Fatbody", Micron D9GCL (?), Micron D9GCT (?), Micron D9GMH
CL3-3-3-12 @333 MHz, 2,2 V
512 MB, 1 GB

wobei die anderen sicher auch nciht schlecht sind


und ja eine absolut 100% garantie, dass die emhr as 1000mhz machen gibts (außer bei den OCz-die ja 1066er sind) nicht. aber ich kenne eigentl keinen der D9GMHs hat die nciht emhr als 1000mhz amchen. die OCZ von mir hab ich immer bei 1000MHz - bei 4-3-3-6 laufen lassen
 
also den Neuling nehme ich dir nur etwas übel @extraboss :D

aber mal btt


ich hatte bis dato nur gskill war damit super zufrieden aber halt maximal 667mhz und na ja habe einiges raus bekommen aber ich will mehr außerdem waren das nur 512 mb

also wenn ich das richtig verstanden habe sind die von Ocz vom Chip her gut und günstig quasi genau das was ich brauche =)


edit: die haben mir sehr gut gefallen
 
Ich klinge nur manchmal etwas beleidigend. :bigok:

Is aber nich so. :D

Mit den OCZ kannst du auf jeden Fall nichts falsch machen.
Echt geiler Stuff.
@Baron hat die auch schon mal abgefackelt.:D
 
=) Spaß muss sein

so aber nun habe ich mich heute fast den ganzen tag mit dem Thema beschäftigt usw .... etc und habe was gefunden ...

da ich eigentlich ein Gskill fan bin da die doch die meisten Torturen gut über sich ergehen lassen und ich eigentlich nicht in nächster zeit neu kaufen wollte
diese hier

über die Chips konnte ich leider nix herausfinden vielleicht weiß ja einer von euch mehr

dickes Dankeschön schon einmal für eure super Beratung:-D:D
 


sind entweder D0GMH oder D9GKX drauf. überlege mir gerade ob ich mir die nicht auch zulegen sollte. allerdings siehts mit der verfügbarkeit atm nicht so gut aus. mal sehn was die zukunft bringt
 
sind erst seid 3 tagen gelistet ... schätze mal nen neues Produkt somit schätze ich mal das die die tage erst in die Läden kommen

sonst was hälste von denen hier ?


kann man den empfehlen habe den speicher für 170€ gesehen und die timings sind cool würde gerne zuschlagen
 
Diesen Hersteller kenne ich nicht. Du müsstest den Anfang machen und es einfach ausprobieren.
Für 170Euro? Da kannst du nichts falsch machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?