Neues Laufwerk und neue Festplatte!

New member
Hi Hi
Ich wollte mir ein neues Laufwerk(DVD Brenner) kaufen und eine neue Festplatte, diese sollte aber nicht allzu teuer sein (50-60euro)!Ich weiß aber nicht was und wo ich mir das kaufen soll.Wenn ihr mir weiter helfen könntet wär das sehr nett!!


Hier mein altes Laufwerk und Festplatte:
[ HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B ]

Eigenschaften optischer Laufwerke:
Gerätebeschreibung HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B
Hersteller Hitachi-LG
Geräteart DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM
Schnittstelle ATAPI

Writing Speeds:
DVD+R 8x
DVD+RW 4x
DVD-R 8x
DVD-RW 4x
DVD-RAM 3x
CD-R 24x
CD-RW 16x

Reading Speeds:
DVD-ROM 12x
CD-ROM 32x


[ WDC WD1600BB-98DWA0 ]

Geräteeigenschaften:
Gerätebeschreibung WDC WD1600BB-98DWA0
Treiberdatum 01.07.2001
Treiberversion 5.1.2535.0
Treiberanbieter Microsoft
INF-Datei disk.inf
 
Ich hab den selben Brenner, was ist an dem denn nicht ok?

Als Festplatte jenachdem würde ich eine Seagate 7200.10 oder vergleichbare empfehlen, kommt halt auf geschwindigkeit und cache an. Wenn das nötige Kleingeld da ist, idealerweise eine Western Digital Raptor.
 
Weshalb willst Du denn den Umstieg machen?

Wie KeKs schon postete, ist an Deinem Brenner, sofern er nicht irgendeine Macke hat, überhaupt nichts auszusetzen. (Sicher, es gibt schnellere Teile. Nur von dem vermeintlichen Geschwindigsvorteil hat man nicht wirklich was, wenn man nicht täglich 5-6 DVD's brennt.)

Deine 160'er Caviar ist zugegeben nicht mehr das allerneueste Modell. ... Immerhin, sie wird immernoch so um die 45,- EUR gehandelt. Bevor Du aber an's Austauschen denkst, bringst'e bitte erstmal in Erfahrung, welchen UDMA-Modus Dein Mainboard max. unterstützt.
Könnte schlimmstenfalls sein, dass Deine neue Platte vom Board/Controller ausgebremst, nicht schneller wird, als Deine Caviar zur Zeit ist.
(Mit 7200 Umin-1 und 2MB Chache bist Du garnicht mal so sehr schlecht bedient. Nur UDMA100 ist nicht mehr technischer Höchststand.)

Soll's 'ne Investition in Die Zukunft werden, rate ich der Ide-Schnittstelle ganz Adé zu sagen. Ob das machbar und finanziell sinnvoll ist, hängt auch wiederum vom derzeitigen Mainboard ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann damit irgendwie keine Blue-Ray Discs öffnen! Ich verstehe nicht wie so der die nicht öffnet. Vielleich machts ja ne externe festplatte auch!
 
Es ist ja auch kein Blu Ray Gerät, bisher können nur wenige, sündhaft teure Brenner Blu Ray Discs lesen, unter Anderem auch die Playstation 3.
 
Sorry!!!!!!!!!! Ich meinete Double Layer Discs und nicht Blue-Ray! Sorry Kann deiner diese lesen(double layer)?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?