Geforce GTX 470 verschiedene Anbieter

New member
Die Geforce GTX 470 ist die Karte meiner Wahl.

Nun gibt es die aber von zig verschiedenen Herstellern.
MSI, Palit, Gainward, usw...

Wo sind da eigentlich die Unterschiede?
Was könnt Ihr empfehlen?
 
eine mit guten Kühlprinzip
oder wenn du Lautstärke unempfindlich bist die günstigste ...
btw die neue Mittelklasse von AMD ist relativ stark und erste Tests gibts in ein paar stunden ...
und die Preise sind schon gut gesunken für 5770, GTX460 , GTX470 etc usw ...
AMD's HighEnd Chip kommt erst nächsten Monat , der dürfte noch etwas mehr den Grafikkartenbereich durcheinander wirbeln ...

mal ein zurückgezogener Test der 6850/6870 von guru3d ...


evtl willst du dann ja doch noch etwas warten oder entscheidest dich für eine andere ...
wobei ich auch sagen muss eine GTX470 für ~210€ ist schon verlockend ...
 
Danke für den Link..hab ihn grad mit Neugier gelesen und solche Threads wie "GTX470 vs HD6870" werden wohl bald zu Hauf im Netz auftauchen.
 
Ich hab keinen Schimmer welche ich nehmen soll.
Ursprünglich wollte ich die Colorful Geforce GTX 470 nehmen.

Was die Lautstärke betrifft: Solange es nicht gerade Staubsaugerlautstärke ist macht mir das nicht viel aus.

Noch warten...naja, noch warten kann man immer. Dann würde ich nie zu nem neuen Rechner kommen. :)

Und wenn der Preis fällt ist das trotzdem ok für mich, da später je sowieso nochmal die gleiche Karte hinzukommen soll.

Wobei mich dann noch interessieren würde ob ein 650W Netzteil für mein System wirklich ausreicht. (System siehe hier: http://www.pcmasters.de/forum/hardware-allgemein/86510-fragen-ueber-fragen.html )

Welche würdest du denn empfehlen?
 
Ich würde zur 470er greifen, die ist noch schneller als die 6870 und unterstützt Cuda und Physix.
Außerdem lässt sie sich weitaus besser takten. Verbraucht dafür aber auch mehr Strom...
würde ich nehmen.

Das Netzteil reicht für eine locker, bei der zweiten wird es dann allerdings knapp.
 
Eine GTX470 ist in der Tat schneller, als eine HD6870 und mit den Features CUDA und PhysX wirklich eine Überlegung wert. Aber warten würde ich trotzdem. Zumindest bis Mitte-Ende November, wenn AMD seine HD69xx Reihe im High-End-Segment veröffentlicht hat. Dann wirds mit den Preisen nochmals interessant.
Wenn dir 30€ egal sind, kannst du auch jetzt eine GTX470 kaufen denke ich.

LG
 
Ich würde zur 470er greifen, die ist noch schneller als die 6870 und unterstützt Cuda und Physix.
Außerdem lässt sie sich weitaus besser takten. Verbraucht dafür aber auch mehr Strom...
würde ich nehmen.

Das Netzteil reicht für eine locker, bei der zweiten wird es dann allerdings knapp.
:wtf: wieso denn dass ???
 
bei Luxx haben sie sie immerhin auf ~980-995Mhz gebracht ...
die 68xx sind sehr gute "Lückenfüller" karten und für leute mit kleinem portemoinette welche noch eine ältere Grakageneration verbaut haben sicherlich interessant ...
mir ist die der Leistungszuwachs von meiner 4890 noch zu gering ... auch der einer GTX470 ;) ... mal schauen was nächsten Monat der Cayman so auf die Beine stellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte reichen ...
ansonsten musste halt dann ein neues holen , dann gleich auf ~850W aufrüsten ;)
gute Marken sind ja BeQuiet , Enermax , Cougar , Corsair , Seasonic ... und noch npaar andere gibts auch ..
ich selber täte wohl zu einem Cougar oder Corsair greifen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?