placesbar-aenderungen für unterschiedliche benutzer

New member
Werte PC-Masters, nur so viel zu Beginn: ich kenne mich nicht sehr gut aus, deshalb wäre es lieb, wenn ihr potentielle Antworten so einfach wi möglich formilieren könntet ;o). Aaaalso folgendes (Betriebssystem: WinVista): Ich wollte gerne die Ansicht des Verzeichnisses "Speichern unter" oder "Öffnen" so anpassen, dass links im Verzeichnis eben nicht nur die Standardordner (Computer, Benutzer, zuletzt benutzte..usw.) aufgelistet werden, sondern meine persönlichen Favoriten. Ich fand ein Programm namens "placesbar editor". Ich startete es als "User 1" (nicht als Administrator), muss aber dabei das Admin Passwort eingeben, bevor die exe.-Datei startet. Dann nehme ich die Änderungen vor, aber anschließend ist alles wie vorher. Wechsle ich zum Admin Benutzerkonto sind die Änderungen aber umgesetzt und unter Ausführen: regedit>HKCU>Software>Policies>Microsoft>Windows>Current Version sind dann auch die entsprechenden Einträge gemacht, nicht jedoch wenn ich als "User 1" angemeldet bin, von dem aus ich aber auch den Placesbar editor gestartet hatte. Das verstehe ich nicht! Ich habe dann auf folgender Seite: gelesen, wie man das per Hand eben über "regedit" ändern kann, aber dafür habe ich keine Rechte. Ändere ich die Berechtigungen dafür im Admin-Modus, sind sie, wenn ich anschließend wieder wechsle, nicht wirksam. Kann das Programm nur jeweils für den Admin Änderungen durchführen? Aber das wäre doch blöd! Ich weiß nicht weiter. Wo ist mein Denkfehler, was kann ich tun? Kennt jemand das Problem oder versteht überhaupt jemand meine verwirrenden Ausführungen? Bitte um Hilfe. Vielen Dank sendet Coki
 
Windows Vista hat doch bereits einen Favoriten-Ordner im Explorer integriert? Wenn du darin weitere Ordner haben willst, musst du sie nur dort rein ziehen...
 
Danke, ich habe das Problem umgangen, indem ich jetzt einfach als Administrator arbeite, nachdem ich herausgefunden habe, dass das bei Vista eh nicht der "richtige" Admin ist, weil man diesen nur über eine Aktivierung über cmd.exe aktivieren kann. Ich habe also nach wie vor nicht alle Rechte, aber immerhin mehr als vorher "User 1". Und hier hat das mit der Änderung ja funktioniert. Sicherlich keine feine Lösung, aber alles andere krieg ich nicht raus. Danke dennoch!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
219

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?