Absturz des Rechners nach CPU Wechsel

New member
Hallo Zusammen,

also ich habe meine CPU ausgetauscht.
Ich hatte vorher eine AMD Dual Core drin und habe auf eine AMD Quad aufgerüstet.
Das läuft auch soweit alles, ich habe auch damals beim Zusammenstellen des Rechners darauf geachtet das die Teile alle "Quad-Kompatible" sind.

Mein Rechner läuft auch mit der neuen CPU, jedoch geht der sehr häufig einfach schlagartig in den Energiesparmodus und ich kann ihn nicht mehr aufwäcken. Ich muss dann reseten oder komplett aus machen.

Ich weiß nicht woran das liegen kann, aber es nervt total.
Vielleicht hat hier ja jemand eine Idee woran es liegen könnte.

Gruß Milan
 
Hi,

sorry das ich erst jetzt antworte.
Also ordenlich montiert habe ich. Neue Wäremleitpaste ist auch drauf.
Die CPU hat auch nur eine Temperatur von max. 50 Grad, wenns mal hoch kommt.
Jedoch ist meine Grafikkarte recht heiß, so 80-90 Grad und die macht auch komische Geräusche, zumindest denke ich, dass das Geräusch von dort kommt.

Grafikkarte:
GeForce 9600 GT

Der Kühler auf der CPU ist der, der bei der CPU dabei war, also kein besonders großer. Meine CPU ist eine: AMD Phenom 2 X4 Processor Socket am2+ 4x3,0GHz.

Mein Mainboard ist ein:
Gigabyte Technology
GA-MA78GM-S2H
System BIOS: 04/30/2008

Welches Netzteil ich habe, weiß ich gerade nicht genau, aber ich habe damals extra darauf geachtet das es ein gutes und leistungstarkes Netzteil ist. Ich glaueb es hat 750Watt oder so.
Wenn das wichtig ist, kann ich auch nochmal genauer nachsehen.

Ein BIOS Update habe ich nicht gemacht.


Ich hoffe, damit könnt ihr mir besser weiterhelfen.


Gruß Milan
 
Dein Board unterstützt die CPU, allerdings erst NACH einem BIOS-Update, das du auf der unter der Produktbeschreibung deines Mainboards runterladen kannst - auf die Revision deines Mainboards musst du achten, steht meistens direkt auf dem Board oder eben auf der Packung.

Dein BIOS ist schlichtweg zu alt, also erstmal auf die neueste Version updaten und nochmal testen.
 
Ok vielen Dank.

Dann mache ich das mal.
Ist da was zu beachten oder so?
Ich habe noch nie ein BIOS Update gemacht und kenne mich generell nicht so aus.
Nicht das ich da irgendwas kaputt mache oder so...
Muss danach auch Windows und so neu installiert werden? Und sollte ich vorher meine Dateien sichern?

Soll ich die BIOS Version F11 oder die F12Beta nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?