Einbau neuer Cpu+Kühler Fragen wegen Defekt

New member
Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe zugleich auch ein neuen Cpu +Kühler eingebaut.
Ich habe ein riesen Problem, wobei das finanzielle eine große Rolle spielt. In diesem Thread wird euch das klar. Am Ende hätte ich gerne eine ehrliche Meinung ob mein Pc so zum laufen gebracht werden kann, ohne das ich wieder investieren muss. Das ganze hat mich nämlich schon 250 Euro gekostet was für einen 18 Jährigen Schüler mit geringem Taschengeld eine Menge Holz ist.

So nun die Daten:

Kühler: Scythe Mugen 2
Prozessor Amd phenom II x6 2,8ghz ihr wisst schon welcher gemeint ist
wärmeleitpaste: Arctic Cooling mx-2

Ich weiß ist eigentlich irrelevant:

aber viell. interessiert ja jemand meine vollständigen Rechnerdaten:

Amd Phenom 2 x6 2,8ghz soll noch übertaktet werden
6gb ddr 2 800 ram
Gts 250 von palit 1024mb
500gb Festplatte
be quiet netzteil 530w

So nun zu meinen Fragen ich denke wegen der Erdung kann nichts passiert sein hab die ganze Zeit auf Laminat geschraubt außerdem hab ich ständig an das Heizungsrohr gefasst und dazu noch das Netzteil zwar ausgeschaltet aber Stecker mit Strom drin und dann eben an das Gehäuse gefasst.

So nun zum eigentlichen Problem da können eben nur die Insider denke ich mitsprechen die einen Mugen 2 haben viell. auch die die sich über ein Bild informieren. Ich würde ja selbst ein Bild einstellen leider ist meine Kamera defekt und ich bekomme es einfach nicht hin eine neue zu kaufen:(
Hat wohl mit meinen Kosten zu tun, die ich für meinen Rechner ausgebe.

Bin noch Schüler in der Gymnasialen Oberstufe.

So aber nun zum Problem wenn man den Kühler eingebaut hat ist es normal das die Schrauben noch rausgucken d.h das der Kühler nicht auf dem Mainboard aufsitzt. Fest ist er konnte damit das ganze Mainboard hochheben.:eek::eek::eek:

Schon die nächste Frage auch aus der Sicht wenn er eingebaut ist, ganz oben befinden sich ja 10 solcher silberner Kuppeln die Ragen aus dem Lüfter heraus. Bei mir wackelt dort eine ganz schön d.h sie ist kurz vorm abfallen^^. Nein ist aber wirklich nicht lustig, beeinträchtigt das die Kühlleistung.

Noch eine Frage: Ich habe ganz am Anfang nicht gepeilt wie der Kühler montiert wird aber bereits die WLP aufgetragen und musste dann noch essen gehen d.h die WLP war ungefähr eine halbe Stunde schon drauf bevor der Lüfter draufkam. Macht dies was?

Und nun noch die letzte aller Fragen. Ich weiß ich bin ein Schussel aber wenn ich etwas mal gemacht habe kann ich es. das Problem ist ich kann euch nicht sagen wie das passiert ist bei meiner Festplatte ist ein Anschluss ein bisschen verbogen, kann man das reparieren, das die Festplatte wieder funktioniert.

Gut das war die letzte aller Fragen, wäre nett wenn ich schnellstens eine Antwort bekäme, da am Montag die Schule wieder anfängt und der Rechner dort aus zeitlichen sowie persönlichen Gründen laufen muss.

Ich danke euch für die schnelle ausführliche und hoffentlich hilfreiche Beantwortung meiner Fragen.

PS: Bitte nicht meckern, dass ich so wenig Kommas setze, ich kann Kommas setzen, wie dieser Satz beweißt, aber ich bin für diese Uhrzeit, einfach zu faul dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Was heißt denn genau "Schrauben rausgucken"?
Wenn du die Backplate(Rückseite vom Mainboard) ordentlcih mit dem Kühler verschraubt hast, also nach Anleitung, und der Kühler richtig sitzt sollte alles OK sein.

Das mit der zu früh aufgetragenen WLP ist zwar nicht ideal, sollte aber noch OK sein.

Was ich nicht ganz verstehe ist dein "silbernes Kuppel"-Problem.
Das sind die Enden der Heatpipes und die können nicht so einfach abfallen außer eine ist defekt. In dem Fall würde ich den Kühler zurückgehen lassen, da er dann nicht die Kühlleistung bringt für die er bekannt ist.

Das solltest du nochmal ausführlicher erklären - evtl. das vorher auch :)

Gruß, Gouda
 
Genauer

gut danke schon mal für die schnelle Antwort die eine Kuppel sitzt noch drauf ein klein wenig schief aber nur bei genauerem betrachten. D.h ich weiß viell. hatte das noch niemand von euch ich kann das metall abziehen und untern drunter ist so ein bronze ding ich weiß nicht ob das die Lösung des Problems wäre aber reicht es nicht wenn ich das ganze wieder festklebe?

Die Schrauben gucken raus heißt soviel wie das man die Schrauben des Kühlers noch auf meinem Mainboard sieht. Außerdem liegt der Kühler nicht vollständig auf dem Mainboard auf ich würde sagen ein halber cm platz ist dazwischen. Man könnte es auch so formulieren dieses Amd Ding das man als erstes auf den Kühler draufbaut ist in der Höhe der CPU.

So nun bitte ich um weitere Lösungen außerdem auch noch zur Stellungsnahme der Festplatte. Genaueres zur Festplatte ist eine Sata und ich kann Sie nicht mehr anschließen ich versuche es genau zu erklären eine Sata hat 3 anschlüsse bei mir in der Mitte ist "defekt". Es guckt in der Mitte des Anschlusses ein silbernes Plättchen das fast die ganze Fläche des Anschlusses bedeckt heraus und rechts und links von dem guckt jeweils ein kleiner "Pin" heraus. Ich hoffe das diese Beschreibung gut ist. Ist die jetzt wirklich defekt oder lässt sich da evtl. was machen. Wär echt wichtig möchte und kann mir auch keine neue Festplatte leisten.

Danke für alle bisher geleisteten Lösungen und die die noch kommen

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nur der Lack von den Heatpipes abgeht ist das egal, brauch man auch nict fetkleben...

Das mit dem Abstand zwischen Befestigungskit und Mainboard ist normal. Ansonsten würde man sich ja das Mainboard zerkratzen und nen Kurzschluss riskieren.

SATA hat 3 Anschlüsse?!? Eine SATA-Platte hat einen schmalen Anschluss fürs Datenkabel und einen breiteren für den Strom - das wars.
Da solltest du vielleicht irgendwie doch mal ein Foto machen und hier posten...
 
ich bedanke mich recht herzlich für die gute hilfe hat mir sehr geholfen. Hab jetzt mal geschaut mit der Festplatte hat ich das Glück das, dass was abgefallen war unbeschadet im Kabel gesessen hat. Konnte ich nun Problemlos wieder anschließen:)

Cpu Kühler funkt einwandfrei hab das pipe nun mit Sekundenkleber festgemacht hab ihn nun sogar auf 3,6 Ghz laufen bei 25 Grad in Cod6:bigok:

Das mit der Wärmeleitpaste war anscheinend nicht so schlimm das sie 30 Minuten ohne Lüfter war bin voll und ganz zufrieden mit den Temps.

Aber euch allen natürlich ein großes Dankeschön. Übrigens mein PC ging anfangs nicht richtig an weil ich den Ram nicht richtig drin hatte ich Dussel.

Nun bleibt nur noch zu sagen danke echt kompetentes forum
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?