Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neues Netzteil eingebaut aber kein Bild

  1. #1
    SuperB Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard Neues Netzteil eingebaut aber kein Bild


    Hallo,

    Ich hatte ein langwieriges Problem mit meinem Pc, denn mein Computer schlatete sich beim spielen einfach von selbst aus. Bei einigen Grafikintesiveren Spielen, kam ich nichtmals zum spielen.

    Nun ging ich zu den verschiedensten Computerläden in meiner Nähe und man bot mir an mein Netzteil zu tauschen. Da das einbauen, 30 Euro kostete und das Netzteil selbst 50 Euro, entschloss ich mich dazu das Teil selbst einzubauen, doofe Idee wie sich später raustellte.

    Mein Altes Netzeil war nen No-Name Teil mit 550Watt Leistung

    Mein nues Netzteil ist ein LC6550GP2 V2.2 ATX Power Supply

    Folgendes Problem:Alle Stecker eingesteckt die da wären, ein 20+4 Pin Stecker fürs Mainboard, zwei 6 Pin Stecker für die Grafikkarte und die Flachen Stecker für Laufwerk und Festplatte. Alle Kabel rein und den Rechner an gemacht. Lüfter springen an, ein kleines Knattern von der Grafikkarte Licht beim Laufwerk brennt aber KEIN BILD!
    Mein Monitor geht dann automatisch aus, was mich noch mehr auf die Palme bringt da ich den immer wieder anmachen muss.

    Einer ne Ahnung wo das Problem liegt ?

    Ich hab übrigens das alte Netzteil wieder angeschlossen und es funktioniert auch nicht.

    Meine Komponenten

    GYGABITE M61PME-S2
    AMD Athlon 6000+
    Zotac GTX260
    Kingston DDR2 2048MB

    Ich hoffe das reicht fürs erste und ich hoffe, dass einer von euch eine Lösung weiss.

    Danke schonmal

  2. #2
    Onkelz102 Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.020
    Danksagungen
    96

    Standard

    Hm, also wenn du sagst, dass ein Knistern von der GraKa kam, denke ich mal, dass das Netrzteil iwie einen Kurzschluss verursacht hat und die GraKa mit in den Tod gerissen hat.
    Das ist ja nicht gerade das beste Netzteil.
    Um die Fehlerquelle 100% festzulegen, müsstest du mal eine andere GraKa bzw. die OnBoard Grafik testen.
    Aber bitte nicht mit diesem Netzteil!!!

  3. #3
    SuperB Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das Knistern, kommt bei jedem hochfahren und soweit ich weiss, signalisiert das nur, dass der Lüfter der Grafikkarte anspringt.

    Ich hab allerdings auch schon die Grafikkarte rausgebaut und per Onboard versucht zu starten, gibt allerdings auch kein Bild.
    Geändert von SuperB (21.10.2010 um 18:58 Uhr)

  4. #4
    Avatar von Hardcore-Gouda
    Hardcore-Gouda Stammbesatzung
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    4.389
    Danksagungen
    987

    Standard

    Mein Altes Netzeil war nen No-Name Teil mit 550Watt Leistung

    Mein nues Netzteil ist ein LC6550GP2 V2.2 ATX Power Supply
    Sorry, aber da hast du dir wieder genau so ein Chinaböller-Netzteil andrehen lassen wie wahrscheinlich vorher verbaut war.
    Dein neues ist von LC-Power und die sind berüchtigt dafür schon einige Systeme mit in den Abgrund gerissen zu haben. Die angegebene Leistung bringen die niemals....

    Für die 50€ hättest du schon ein qualitativ sehr hochwertiges Cougar oder Seasonic bekommen.

    Wenn du Pech hast war das LC von Anfang an defekt und hat jetzt dein Board o.ä. geschrottet...

  5. #5
    Avatar von ole1836
    ole1836 PCMasters Redakteur
    Registriert seit
    09.10.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    861
    Danksagungen
    40

    Standard

    Hast du denn auch den Stromstecker für die CPU eingesteckt?

  6. #6
    Avatar von Hardcore-Gouda
    Hardcore-Gouda Stammbesatzung
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    4.389
    Danksagungen
    987

    Standard

    Oha, das könnte natürlich sein...

    Ich bin davon ausgegangen, daß er mit
    ein 20+4 Pin Stecker fürs Mainboard
    den ATX-Stecker UND die CPU-Versorgung meinte.

    Jetzt hab ich aber grad mal nachgeguckt und das MoBo hat ne 24Pol-ATX-Buchse, also könnte tatsächlich der seperate 4Pin fehlen.

  7. #7
    SuperB Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    Das ist nochn Kabel was vom CPU in das Mainboard reingeht. Ist das gemeint ? Oder geht noch ein Kabel vom Netzteil separat zur CPU ? Wenn ja dann wird dies fehlen.

  8. #8
    Avatar von Hardcore-Gouda
    Hardcore-Gouda Stammbesatzung
    Registriert seit
    29.06.2010
    Beiträge
    4.389
    Danksagungen
    987

    Standard

    Das Kabel "von der CPU ins Mainboard" ist wahrscheinlich der Anschluss des Lüfters des CPU-Kühlers, oder?

    Gemeint war ein meist schwarz-gelbes Kabel mit 4poligem Stecker(quadratisch) der vom Netzteil kommt und aufs Mainboard gesteckt werden muss.
    Der Anschluss auf dem Mainboard ist in der Nähe der CPU zu finden...

  9. #9
    SuperB Foren-Neuling
    Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    16
    Danksagungen
    0

    Standard

    In der Tat war das, das Problem!

    Nun klappt alles wie geschmiert und ich kann auch in Ruhe spielen

    Danke vielmals!

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Neues Netzteil muss her
    Von .Razer. im Forum Netzteil
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 21:29
  2. Neues Netzteil scheint Defekt...?
    Von Almo im Forum Netzteil
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 10:27
  3. Computer zickt rum, neues Netzteil von nöten?
    Von soigroeg im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 08:39
  4. neues mainbord und kein bild :(
    Von razor123 im Forum Mainboards
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2010, 22:11