Suche Grafikkarte bis ca 100€

New member
Moin.

Der Rechner von meinem Vater spackt letzte Zeit immer rum und meint irgendwas wegen Memory Fehlern. Schätze der Graka Ram is hinüber. Alles andere konnte ich schon mit ziemlicher Sicherheit ausschließen.

Auf jeden Fall muss jetzt ne neue Grafikkarte her und ich hab in der Richtung recht wenig Ahnung weil ich mich im Moment nich wirklich damit beschäftige was so aktuell ist.

Sie sollte denke ich nicht mehr als 100€ kosten da er sowieso nicht wirklich darauf spielt. Genug Power für glegentliches zocken und HD Filme sollte sie aber schon haben.


Das System:

2GB DDR2 Corsair TwinX XMS2 CL 5, PC6400/800 (+ nochma das gleiche)

be quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5

Cooler Master Mystique RC631 ohne Netzteil schwarz

Intel Core 2 Duo E6850 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Samsung SH-S183A bare schwarz

Seagate Barracuda 7200.10 SATA II NCQ 500GB 16MB ST3500630AS

XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX (war drin)


Denke das müsste an Info reichen. Danke schonmal im Vorraus :)

mfg
 
eine gebrauchte hd 5770 ist wohl das beste für das geld, auch wen sie für dein restliches system etwas oversized ist;)
 
höchstens ne gts 250... aber mit der wirst du nicht weit kommen;)
gibt es ein bestimmten grund warum es eine von nvidia sein soll?

die hd 5770 gibt es neu schon für 115€...
 
Hey habe ne Hd 5770 3 Monate top zustand für 100 Euro v.b^^
 
naja keinen fundierten^^

hatte nur gehört, das ati karten öfter mal in spielen abspacken etc. kann aber auch sein, dass das nur dummes geschwätz war. und irgendwas wegen physX wurde auch öfters erwähnt auch wenn ich nich weiß was das is :confused:

hab in meinem neuen rechner ne und find die ziemlich gut deswegen dachte ich es gibt in dem preissegment um die 100€ evtl was vergleichbares.
bin per zufall auf die gestoßen die allerdings etwas aus dem preisrahmen rausfällt. taugt die was?

Wenn ihr meint die Hd 5770 is besser, dann nehm ich das so hin :)
 
Nein, die GTX 460 ist klar besser als die 5770, nach Möglichkeit würde ich aber noch die 20 € für die 1GB Variante, z.B. von Gigabyte, hinlegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?