alter pc als datenserver benutzen

New member
Hallo ich habe hir noch einen alten pc runstehen den ich als datenserver ferwenden will. und auf den beiden pcs in meinem netzwerk zugreifen sollen beide laufn mit windows 7 ich will aber dass mein pc auf alles zugreifen kann und und der andere nur auf bestimte von mir festgelegt sachen. was für ein bs sol ich da nehme und was für ein programm
 
Du könntest auf dem alten PC z. b. ein WinXP Pro draufpacken, alle PCs in eine Arbeitsgruppe rein und dann auf der XP Kiste mit entsprechenden Freigaben arbeiten. Zusätzlich kannst Du dann noch einen Drucker daran hängen und den übers Netzwerk freigeben, so das alle Rechner auf den Drucker zugreifen können.
Ich würde aber eher zu einem NAS raten, da so'n alter PC doch einiges an Strom verbrät...
 
der pc sol ja nicht immer laufen nur wenich ihn brauche und ich habe leider kein xp pro und wolte dafür eigentlich nichts augeben
 
Ein BS für einen Homeserver ist auch kostenlos zu bekommen.
Gibt da zahlreiche Pinguin-Systeme/-Distributionen, die extra dafür aus der Taufe gehoben wurden.
Debian, Ubuntu, SuSE, RedHat ...
Eigentlich egal!
Die für einen Homeserver essenziellen Funktionen, einschließlich der Bereitstellung von Druckern im Netzwerk, bekommen sie alle auf die Reihe.
Nimm die Distri, die Dir am besten zusagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
126

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?