Bäuchte Hilfe bei Notebook-Suche :-(

New member
Hey Leute…
Ich bräuchte mal dringend eure Hilfe.
Ich such ein möglichst gutes Notebook.. der Preis sollte so zwischen 1300-1500 Euro liegen. Vorallem sollte es eben die nächsten Jahre über möglichst aktuell bleiben, viel Speicherplatz bieten und mehrere Anwendungen sollten auch gleichzeitig zu öffnen sein… ich hatte jetzt zwei zur Auswahl und weiß nicht recht, welches besser wäre bzw. ob sich die 100Euro mehr lohnen würden…

Einmal das hier

Und das andere wäre von Sony für 1518,99Euro
- Intel CoreTM i7-640M, 2,8GHZ
- Windows 7
- 1 TB ATA (5400 U/Min)
- 6GB 1066MHz DDR3-SDRAM
- 42,8cm LCD, 1820x1080 + Kamara
- ARI Mobility Radeon HD5650 1 GB
- Office 2010 Starter
Ich wäre echt froh über eure Hilfe!
 
Die 100.- mehr für das Asus lohnen sich auf jeden Fall. Ist in den meisten Bereichen besser. Die Frage ist aber, was mit dem NB eigentlich gemacht werden soll? Denn wenn zb keine games zockst, brauchst auch nicht die HD 5870. ;)
 
ich spiele nicht sehr viel... wenn dann Sims aber ansonsten nicht wirklich.

Ich hatte nur mal das Problem, als ich eine PowerPoint Präsentation an meinem PC Zuhause gemacht hatte und auf dem Notebook meiner cousine abspielen wollte, ging es nicht. Waren ziemlich viele Bilder übereinander... ich hab dann als Lösung einen Film draus gemacht, dann lief es. Sowas möchte ich aber mit meinem dann nicht haben.
Was auch gut funktionieren sollte ist Bildbearbeitung...

Bluthooth etc. ist auch wichtig, aber das hätten ja beide.

Was mich stutzig macht.. das Sony hat eine Festplatte mit nur 5400U/min und der Asus 7200. Merkt man das stark an der Geschwindigkeit? Dafür ist beim Asus aber der Prozessor schlechter
 
Ich würde die zu dem Asus raten, habe selber ein Notebook von Asus und bin damit richtig zufrieden.
Wenig probleme damit gehabt und ist noch immer recht gut bei der sache.
Bluthooth ist ja eigentlich standart.
 
ok... mein Netbook ist ja auch von Asus und damit vin ich super zufrieden :)

ich hab aber nochmal eine Frage... haben Notebooks 1 oder 2 Festplattenplätze?
Könnte man rein theoretisch eine zweite einbauen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok... ohne nerven zu wollen... aber was haltet ihr von dem hier?

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also falls du damit nich spielen möchtest, dann würde ich dir zu wesentlich günstigeren Modellen raten, wenn du eine potente Grafikkarte nimmst, wirst du eine sehr geringe Akkulaufzeit haben.

Normalerweise haben Notebooks nur einen Platz für Festplatten, ich würde dir empfehlen eine externe 2,5" Festplatte zu kaufen, ist wesentlich praktischer.

MfG KonZe
 
Falu nix, nur gibt es leitungsstärkers für das Geld. Solange du nicht oft Filme oder Bilder umwandelst, gibst du 500.- zuviel aus. Dieser reicht völlig und ist für Bildbearbeitung im größeren Maße gedacht:



ansonsten:
 
die, die ihr mir vorschlagt sind alles keine 17". Ich will damit, sofern irgendwie möglich auch Fernsehen etc. Also... die 17" wären mir schon extrem wichtig, über den Rest lass ich gerne mit mir reden :)
 
Wenn du damit Fernsehen willst, wieso holst du dir nicht einen Dekstop-PC? Da bekommst du viel Leistung für wenig Geld, falls du dazu auch mobil sein willst - wozu sich ein 17"er nicht so gut wegen der Größe und Akkulaufzeit eignet - kannst du dir ein günstiges Netbook oder (Sub-)Notebook dazuholen, wäre meiner Meinung nach, die beste Lösung.

MfG KonZe
 
ich will den mit in meine Wohnung an der Uni nehmen und da wollte ich eigentlich keinen Desktop aufstellen *g*
Ich hab einen kleinen Asus EEE Pc 1000... aber an dem lässt sich eben kaum was machen.... dafür wollte ich dann einen gescheiten Laptop, der zwar schon an seinem Platz "stehen" soll, aber im Notfall auch mal mit nach Hause oder sonst wohin mitgenommen werden kann.
Die 17" brauch ich einfach... ich arbeite viel zu wirr, 10 Fenster offen, am besten nebeneinander^^
 
Du kannst auch noch einen 24" Bildschirm zu Hause verwenden und anschließen, wäre das nix?

nicht wirklich...

noch mal zurück...

ist die Grafikkarte ATI Mobility Radeon HD5650 1GB denn besser als die NVIDIA GeForce GT 425M 1GB?
Im Sony E kann man die erste wählen. In der F-Variante nur die 2te.

Hier gibt es ja so Teile um USB 3.0 nachzurüsten... aber woher weiß ich, ob das Sony E einen freien Platz dafür hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
186

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?