Pc stürzt ab (Bluescreen)

New member
So leute da meld ich mich wieder und zwar geht es immer noch um das gleiche Problem wie vorher!
Erst haben manche angenommen es liegt am NT und deswegen habe ich mir ein neues bestellt!
So direkt Prime95 runtergeladen und mit 6 Kernen getestet direkt wieder abgestürzt..
Liegt es jetzt wirklich am Prozessor??
Habe da die vermutung das es daran liegt, weil wenn ich die Kerne 5+6 ausschalte stürzt mein PC erst später ab.
Und wenn ich nur 2 Kerne benutze stürzt der PC gar nicht ab!
Woran kann das den liegen???
Tempraturen sind aufjedenfall okay.

PS: Bluescreen error ist "The system encountered an uncorrectable Hardware error!"

PC

4GB OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum AMD Edition
AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
ASUS M4A77T/USB3, Sockel AM3, ATX
ATI HD4850
Corsair TX650W 650 Watt

Alles von Hardwareversand!!

Ich bitte euch alle genau zu überlegen was ihr sagt und nicht etwas zu schreiben wo ihr nicht ganz sicher seit, weil ich leider kein Geld regnen lassen kann.

Speedfan:
BluescreenViewer:

Bei weiteren fragen einfach melden bin relativ oft hier.

MfG
Gt-Kingz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann dir keine sicheren Informationen geben, aber ich hatte schon 2 mal ein sehr aehnliches Problem und beide male war der Arbeitsspeicher schuld. Bzw. einmal sollte man vielleicht sagen, es war das Mainboard, weil es unkompatibel zu fast jedem Speicher war. Also wenn du die Moeglichkeit hast dir von irgendjemandem mal anderen Speicher auszuleihen, wurede ich mal versuchen, den auf dein Board zu setzen und schauen, ob sich was veraendert. Aber sicher is das nicht, is halt nur meine Erfahrung.
 
Hast du die neusten Treiber ? Habe den gleichen Prozessor.
Chipsatztreiber & co alles aktuell ? Vll 32 Bit Treiber bzw 64 Bit Treiber installiert ?
PS: Bluescreen error ist "The system encountered an uncorrectable Hardware error!"
(Das hört sich leider nach einem defektem Komponenten an.)

Tempraturen sind aufjedenfall okay
Wenn du dir 100 % sicher bist dann kann es das nicht sein.
Wäre jetzt meine Vermutung , da der Prozessor bei 6Kernen abstürtzt. (Viel Wärme)
Bei 4 Kernen dauert es länger.(Weniger Wärme , immer no
ch viel)
Bei 2 Kernen garnicht. (Wenig Wärme)
Hört sich ja so an.Prüf am besten nochmal den Prozessor Lüfter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?