Umfrageergebnis anzeigen: Was ist deiner Meinung nach besser XP, Vista oder Windows 7?

Teilnehmer
27. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Windows XP

    3 11,11%
  • Windows Vista

    1 3,70%
  • Windows 7

    23 85,19%
  • Gar keins, ich nutze lieber andere Betriebssysteme

    3 11,11%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Windows XP, Vista oder 7 ???

  1. #1
    K.P. Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    65
    Danksagungen
    1

    Standard Windows XP, Vista oder 7 ???


    Moin...
    was findet ihr am besten XP, Vista oder 7 ?
    ich persönlich nutze XP, da ich Vista gar nicht mag und Windows 7 nicht kenne...
    Bin aber grad bei der Überlegung auf Win 7 umzusteigen..
    brauch nun aber mal ein paar Erfahrungsberichte dazu..ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen

    Danke schon ma....
    Gruß K.P.

  2. #2
    Avatar von Mr_Banane
    Mr_Banane Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    19.06.2010
    Ort
    Im Bananenland
    Beiträge
    562
    Danksagungen
    29

    Standard

    Hab auch XP. Bin sehr zu frieden, wenn ich meinen PC aber aufrüste, werd ich mir 7 holen. Schon allein wegen Direct X 11 Und Vista mag ich irgendwie auch nicht ... irgendwie tut das keiner ...
    Achja du fragst ja welches wir am besten finden, aber dazu muss man ja alle drei schon getestet haben.
    Geändert von Mr_Banane (21.10.2010 um 16:07 Uhr)

  3. #3
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.861
    Danksagungen
    1.414

    Standard

    ich hatte alle drei und jetzt benutz ich win7. hab mit allen drein keine großen probleme gehabt und bin mit allen drein zufrieden. find aber win7 etwas besser als xp, vista belegt bei mir den 3. platz

  4. #4
    Avatar von IndianSpirit
    IndianSpirit V.I.PCMaster
    Registriert seit
    07.12.2007
    Ort
    Am Arsch der Welt :D
    Beiträge
    8.325
    Danksagungen
    885

    Standard

    definitiv 7, ist das beste was MS geschafft hat.
    einfachste installation und kaum einbußen gegenüber XP.
    vorallem alle treiber die wichtig sind, laufen sofort.
    bei XP muß ich ja sogar erst netzwerktreiber in gang bringen bevor ich irgendwas machen kann.

    bei 7 ist das in 25min. komplett neu aufgesetzt.

  5. #5
    Avatar von ClisClis
    ClisClis Stammbesatzung
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    4.970
    Danksagungen
    851

    Standard

    hatte auch alle 3.. muss sagen vista ist das schlechteste.. brauch t sauviel resourcen...xp ist resourcen sparend und schnell, aber unterstützt keimn dx10 bzw. 11... deshalb für gamer auch nicht so gut.. win7 ist die ideale kobo.. braucht zwar ein bisschen mehr resourcen als xp, aber nicht wirklich viel.. bietet auch alles was vista bietet.. also ich bin mit win7 sehr zufrieden

  6. #6
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.834
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Wer Vista "nicht mag" wird in Windows 7 auch keinen neuen Freund finden. Alles ist an der gleichen Stelle, sieht gleich aus und funktioniert gleich. Lediglich ein paar optische Gimmicks sind dazu gekommen und die Performance hat sich verbessert. Wie immer ist letzteres natürlich nur messbar und auf keinen Fall spürbar, und man wird mit Mittelalter-Hardware auch unter Win7 nichts reisen können.

    Wer nicht mal einen Grund nennen kann, warum ihm Vista nicht gefällt, dem gefällt Windows 7 vermutlich auch nur wegen dem Placebo-Effekt.

  7. #7
    Avatar von Cyanoid
    Cyanoid Forenkenner
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.718
    Danksagungen
    269

    Standard

    win7 íst (zum gamen) definitiv das beste windows. wer aber sehr schwache hardware hat sollte noch zu xp greifen.
    ich persönlich bevorzuge aber lieber die open source alternative

  8. #8
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    hallo ich finde auch w7 am besten warum?? ich liebe einfach das fenster verschieben man muss da nicht mehr auf das verkleinern drücken sondern mann kann auch irgendwo drauf gehen und das bild verschieben und das design finde ich auch sehr ansprechend und halt auch wegen x11

  9. #9
    Avatar von ChiefAlex
    ChiefAlex Super-Moderator
    Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    5.253
    Danksagungen
    582

    Standard

    Zitat Zitat von ichnixwissenxD Beitrag anzeigen
    hallo ich finde auch w7 am besten warum?? ich liebe einfach das fenster verschieben man muss da nicht mehr auf das verkleinern drücken sondern mann kann auch irgendwo drauf gehen
    Soll das ein Witz sein?

  10. #10
    001 Findet sich zurecht
    Registriert seit
    05.10.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    332
    Danksagungen
    17

    Standard

    Ich hatte auch alle drei und Windows 7 ist bisher das beste OS für mich. Abgesehen davon ist XP sehr ausgereift und besonders bei älterer Hardware zu empfehlen. Bietet aber wie schon geschrieben kein DirectX11 und Aero.

  11. #11
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Ich hatte auch schon alle drei
    Finde natürlich Windows 7 besser.
    Aber wenn ich jetzt kein Windows 7 hätte würde ich Mac OS X Snow Leopard nehmen ,weil ich am PC sehr selten spiele und Mac ist einfach schneller & stabiler.
    Ich habe jetzt Windows 7 und Mac auf meinem PC.
    Am meisten wird aber Mac benutzt.
    Ich würde aber lieber Windows Vista als XP nehmen.

    An Windows 7 gewöhnt man sich richtig schnell.
    Ausser man hatte vorher mac

  12. #12
    Avatar von Siegertyp
    Siegertyp Stammbesatzung
    Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.373
    Danksagungen
    216

    Standard

    Ich hatte und habe alle drei Betriebssysteme hier. Win 7 und Vista nehmen sich wirklich nicht viel, der RAM-Verbrauch ist zwar geringer und Multi-Cores werden unter 7 besser ausgereizt als unter Vista, im Großen und Ganzen sinds aber die gleichen. XP ist sicher auch gut, gerade wegen dem minimalen Resourcen-Verbrauch, sieht dafür aber scheußlich aus, bietet so gut wie keine Treiber von sich aus und kann weder mit DX10- noch 11 umgehen. Bei mir siehts klar wie folgt aus:

    1. Windows 7 (Schnell, schön, praktisch, perfekt für Spieler)
    2. Windows Vista (Relativ schnell, schön, praktisch, gut für Spieler)
    3. Windows XP (Schnell, für "ältere" Spiele/HW gut)
    [4. Ubuntu (Schnell, schön, praktisch, kostenlos, kaum geeignet für Spiele)]

  13. #13
    ceron43 Foren-Neuling
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    Werne (nähe Dortmund)
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    0

    Standard

    hatte ungefär 2-3 jahre windows xp nutze seit ungefär april windows 7 64bit und richtig geiles diing

  14. #14
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    Vista ist seit sp2 definitiv das beste OS ! W7 vergammelt bei mir im Regal !
    Sieht auch von allen OS am besten aus, Ram-hungrig ? Schwachsinn nicht ein bisschen mehr als 7 !
    W7 ist nur ein kleines Upgrade zu Vista.
    Geändert von eraser4400 (24.10.2010 um 11:39 Uhr)

  15. #15
    K.P. Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    65
    Danksagungen
    1

    Standard

    also sollte ich als OS doch Windows 7 nehmen...ich will gut zocken und da eignet sich W7, das auch DirectX 10 und 11 unterstützt wohl am besten.
    hab ich recht?

  16. #16
    Avatar von eraser4400
    eraser4400 Stammbesatzung
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.546
    Danksagungen
    670

    Standard

    nö !

  17. #17
    Avatar von Brink
    Brink Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    3.663
    Danksagungen
    153

    Standard

    Doch
    Windows vista ist garnicht schlecht.
    Aber trotzdem ist windows 7 besser.

  18. #18
    K.P. Schaut sich um
    Registriert seit
    19.10.2010
    Beiträge
    65
    Danksagungen
    1

    Standard

    Zitat Zitat von eraser4400 Beitrag anzeigen
    nö !
    Eine Begründung wäre auch nicht schlecht gewesen
    Dadurch war dein Post absolut nicht helfend...

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Windows XP nach Windows 7 installiert...
    Von Woody im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 17:20
  2. Windows Vista und Windows 7 auf einem PC
    Von obdapc im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 16:06
  3. Vista oder Windows 7
    Von Zwinke im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 19:41
  4. Windows 7 in Windows XP installieren
    Von Lakai im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 03:55
  5. Boot-Menu einstellen Windows XP und Vista
    Von mariomaster im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:12

Stichworte