Windows XP, Vista oder 7 ???

New member
Moin...
was findet ihr am besten XP, Vista oder 7 ?
ich persönlich nutze XP, da ich Vista gar nicht mag und Windows 7 nicht kenne...
Bin aber grad bei der Überlegung auf Win 7 umzusteigen..
brauch nun aber mal ein paar Erfahrungsberichte dazu..ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen:-D:-D:-D

Danke schon ma....
Gruß K.P.
 
Hab auch XP. Bin sehr zu frieden, wenn ich meinen PC aber aufrüste, werd ich mir 7 holen. Schon allein wegen Direct X 11 :) Und Vista mag ich irgendwie auch nicht ... irgendwie tut das keiner ... :fresse:
Achja du fragst ja welches wir am besten finden, aber dazu muss man ja alle drei schon getestet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte alle drei und jetzt benutz ich win7. hab mit allen drein keine großen probleme gehabt und bin mit allen drein zufrieden. find aber win7 etwas besser als xp, vista belegt bei mir den 3. platz
 
definitiv 7, ist das beste was MS geschafft hat.
einfachste installation und kaum einbußen gegenüber XP.
vorallem alle treiber die wichtig sind, laufen sofort.
bei XP muß ich ja sogar erst netzwerktreiber in gang bringen bevor ich irgendwas machen kann.

bei 7 ist das in 25min. komplett neu aufgesetzt. :-D
 
hatte auch alle 3.. muss sagen vista ist das schlechteste.. brauch t sauviel resourcen...xp ist resourcen sparend und schnell, aber unterstützt keimn dx10 bzw. 11... deshalb für gamer auch nicht so gut.. win7 ist die ideale kobo.. braucht zwar ein bisschen mehr resourcen als xp, aber nicht wirklich viel.. bietet auch alles was vista bietet.. also ich bin mit win7 sehr zufrieden
 
Wer Vista "nicht mag" wird in Windows 7 auch keinen neuen Freund finden. Alles ist an der gleichen Stelle, sieht gleich aus und funktioniert gleich. Lediglich ein paar optische Gimmicks sind dazu gekommen und die Performance hat sich verbessert. Wie immer ist letzteres natürlich nur messbar und auf keinen Fall spürbar, und man wird mit Mittelalter-Hardware auch unter Win7 nichts reisen können.

Wer nicht mal einen Grund nennen kann, warum ihm Vista nicht gefällt, dem gefällt Windows 7 vermutlich auch nur wegen dem Placebo-Effekt.
 
win7 íst (zum gamen) definitiv das beste windows. wer aber sehr schwache hardware hat sollte noch zu xp greifen.
ich persönlich bevorzuge aber lieber die open source alternative;)
 
hallo ich finde auch w7 am besten warum?? ich liebe einfach das fenster verschieben man muss da nicht mehr auf das verkleinern drücken sondern mann kann auch irgendwo drauf gehen und das bild verschieben und das design finde ich auch sehr ansprechend und halt auch wegen x11
 
Ich hatte auch alle drei und Windows 7 ist bisher das beste OS für mich. Abgesehen davon ist XP sehr ausgereift und besonders bei älterer Hardware zu empfehlen. Bietet aber wie schon geschrieben kein DirectX11 und Aero.
 
Ich hatte auch schon alle drei :D
Finde natürlich Windows 7 besser.
Aber wenn ich jetzt kein Windows 7 hätte würde ich Mac OS X Snow Leopard nehmen ,weil ich am PC sehr selten spiele und Mac ist einfach schneller & stabiler.
Ich habe jetzt Windows 7 und Mac auf meinem PC.
Am meisten wird aber Mac benutzt.
Ich würde aber lieber Windows Vista als XP nehmen.

An Windows 7 gewöhnt man sich richtig schnell.
Ausser man hatte vorher mac
 
Ich hatte und habe alle drei Betriebssysteme hier. Win 7 und Vista nehmen sich wirklich nicht viel, der RAM-Verbrauch ist zwar geringer und Multi-Cores werden unter 7 besser ausgereizt als unter Vista, im Großen und Ganzen sinds aber die gleichen. XP ist sicher auch gut, gerade wegen dem minimalen Resourcen-Verbrauch, sieht dafür aber scheußlich aus, bietet so gut wie keine Treiber von sich aus und kann weder mit DX10- noch 11 umgehen. Bei mir siehts klar wie folgt aus:

1. Windows 7 (Schnell, schön, praktisch, perfekt für Spieler)
2. Windows Vista (Relativ schnell, schön, praktisch, gut für Spieler)
3. Windows XP (Schnell, für "ältere" Spiele/HW gut)
[4. Ubuntu (Schnell, schön, praktisch, kostenlos, kaum geeignet für Spiele)]
 
Vista ist seit sp2 definitiv das beste OS ! W7 vergammelt bei mir im Regal !
Sieht auch von allen OS am besten aus, Ram-hungrig ? Schwachsinn nicht ein bisschen mehr als 7 !
W7 ist nur ein kleines Upgrade zu Vista.
 
Zuletzt bearbeitet:
also sollte ich als OS doch Windows 7 nehmen...ich will gut zocken und da eignet sich W7, das auch DirectX 10 und 11 unterstützt wohl am besten.
hab ich recht?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?