Lohnen sich bei mir 8GB RAM?

New member
Ich möchte 8GB Arbeitsspeicher einbauen, aber bin mir nicht sicher ob sich das lohnt. Ich spiele gerne spiele wie crysis und lade dabei gerne was runter oder installiere etwas oder rippe eine DVD oder Blu-Ray. Ich wollte jetz wissen (bisher habe ich 4GB ( ) ob sich 8GB bei meinen ansprüchen, also multi tasking lohnen würden? Und welchen speicher würdet ihr mir empfehlen? Muss ich nochmal den selben RAM von der gleichen marke kaufen oder muss ich nur aufpassen dass ich ddr3 ram kaufe? Kann ich auch 2GB RAM auf einen Slot und auf den anderen 4GB installieren? Und was hat es mit den latenzen auf sich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Du hast genau das selbe Problem, wie ich. Hab mich ein bisschen darueber informiert und folgendes herausgefunden: 8 GB RAM machen dein System nicht sonderlich schneller. Du wirst nur einen kleinen Unterschied zu vorher feststellen koennen. Aber Speicher ist in der letzten Monaten preislich stark gesunken. Von daher kann man schon sagen, dass es sich lohnt. Ich werd mir 8 GB kaufen. Wird wohl vor allem auch fuer neuere Spiele sinnvoll sein, besonders, wenn du nebenbei noch andere Sachen machst. Ist also auf jeden Fall eine Investition fuer die Zukunft.
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Also an deiner Stelle wuerde ich genau den selben Speicher kaufen, den du jetzt schon hast oder komplett 8GB neu. 2 Verschiedene Speicher funktionieren fast nie. Das gilt sowohl fuer die Latenzen, als auch fuer die Geschwindigkeit, den Hersteller, die Groesse, etc. Manchmal funktioniert es verschiedene Speicherriegel in einem System zu verwenden, aber da wuerde ich mich nicht drauf verlassen. Hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Die Latenzen sind mehr oder weniger unwichtig. Generell gilt: je niedriger die Latenzen, desto schneller. Aber den Unterschied wirst du nicht merken. Den kann man maximal in einem Benchmark erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?