Cpu zu kalt?

New member
Hey ich weiss das klingt jetzt doofn aber ist meine cpu temperatur mit 22°C nicht etwas zu kalt im indle? unter last sind es auch nicht viel mehr unzwar 32°C mit Prime 95?!Raumtemperatur liegt bei 20 °C. Wie geht das?? :fuchtel:
Ich habe einen Gutdurchlüfteten Gehäuse mit 4 Lüftern : 1 pustet Rein, 3 Pusten raus! CPU kühler ist ein EKL BROCKEN.:-D

Mainboard: MSI 870A-G54
Prozessor: AMD phenom ii x3 740BE
Getseste softwares die temperaturen lesen; AMD OVERDRIVE , MSI control Center,core temp und Experttool.:cool:
 
Kann durchaus sein bei dem fetten Kühler wobei ich 22° doch als ein bischen zu wenig bezeichnen würde bei den verhältnissen aber das ist im prinzip egal solange dort nicht 70° steht kanns dir egal sein;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein das muss kein auslese fehler sein wenn die Raumtemperatur 20Grad entspricht kann es durchaus logisch sein das die CPU 2 Grad Wärmer ist...

auserdem ist es doch gut umso heißer der Kühler umso besser weil : umso heißer der Kühler umso mehr Wärme nimmt er von der CPU ab ;) also wenn der CPU Kühler nicht warm ist kein gutes Zeichen...
 
100% Unmöglich
18° CPU bei 23° Raumtemperatur...
Das sollte dir schon der Gesunde Menschenverstand sagen.
Unter einer Luftkühlung kann die CPU nicht kühler als die Raumtemperatur sein. Das ist Unmöglich
Auslesefehler

Als ich aber noch den Boxedkühler drauf hatte, waren die Temps im Idle um die 25°C, also kein Auslesefehler... Seit ich den Megahalems habe ist die Temperatur so komisch. :D
 
ja in beiden fällen ist es aber ein Auslesefehler...der Boxed Kühler ist halt viel schlechter, deshalb waren da die Temperaturen niedriger.
Fakt ist aber das die Werte vollkommen unrealistisch sind.
Selbst mit dem Megahalems wirst du realistisch gesehen nicht unter die Raumtemperatur kommen :fresse:
 
Als ich aber noch den Boxedkühler drauf hatte, waren die Temps im Idle um die 25°C, also kein Auslesefehler... Seit ich den Megahalems habe ist die Temperatur so komisch. :D


Wieso begreifst du es nicht?
Es MUSS ein Fehler sein.
Es ist Physikalisch unmöglich, mit einem Luftkühler unter Raumtemperatur zu kommen.

Übrigens, ich habe ebenfalls einen Megashadow (gleich wie Megahalems, nur vernickelt), und mein Q9550 hat jetzt gerade Idle 27° bei 22° Raumtemperatur
Und ich habe zusätzlich noch 8 Lüfter im Case, ein besserer Airflow geht nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?