Was ist ein Retourenaufkleber?

New member
Guten Tag PCMasters...

Also meine HD4890 liefert Pixelfehler so jetzt hab ich denen eine Mail geschickt.




Guten Tag K&M Elektronik !

Ich habe eine Pixelfehler liefernde ATi HD4890 von Powercolor aus ihrem Shop.

Das Leistungsdatum ist der X.XX.XXXX.

Ich habe nicht´s an der Karte vorgenommen vor ein paar Monaten sind diese Pixelfehler das erstemal aufgetaucht, sie kommen nur ab und zu. Die Temperaturen liegen im grünen berreich.

Ich hoffe sie können mir helfen die Rechnung ist vorhanden ich könnte sie scannen und ihnen die Datei Hochladen. Ich wäre froh wenn sie mir eine neue zu schicken könnten und natürlich würd ich die defekte Grafikkarte zu ihnen zurück schicken.

Ich hoffe ich bekomme von ihnen eine Bestätigung bzw. eine Rück Nachricht

Mit freundlichen grüßen

XXXXX XXXXX


die haben geantwortet :

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bitte senden Sie uns die Ware zusammen mit einer Rechnungskopie, einem Begleitschreiben (Fehlerbeschreibung) und dem beiliegenden Retourenaufkleber ein. Wenn Sie etwas zurücksenden möchten, senden Sie uns das Produkt unbedingt komplett mit allem Zubehör, gut verpackt und gepolstert per Post – frei – zurück. Bitte beachten Sie nochmals: unbedingt das komplette Zubehör mitschicken, sofern wir einen kostenfreien Austausch oder Gutschrift veranlassen werden.

Ihre Rücksendung richten Sie bitte an:
K&M Elektronik AG
Technikabteilung
XXXXXXstraße 21
XXXXXX Stadt

Sobald Ihre Reklamation bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns eine Bestätigung per eMail mit der Bearbeitungsnummer Ihrer Reklamation.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


So dieser Retourenaufkleber ist wahrscheinlich der aufkleber damit Versand frei ist oder ? Nur bei mir ist keiner mit geliefert was tuhen ?
 
So dieser Retourenaufkleber ist wahrscheinlich der aufkleber damit Versand frei ist oder ? Nur bei mir ist keiner mit geliefert was tuhen ?

So ist es. Dieser Aufkleber wird normalweise mitgeliefert, für den Fall das du das Produkt tauschen oder reklamieren möchtest.

Wenn du keinen da hast frankier das Paket selbst ausreichend in einer Postfiliale und schick es ab.

Oder frag nochmal nach, ich habe ebenfalls schon mehrfach etwas reklamiert und habe unter anderem schon per Email einen Schein bekommen, den ich ausdrucken musste und dann aufkleben konnte, sodass ich nichts zahlen musste.

In einem anderen Onlineshop haben sie mir einen mit der Post geschickt, was zwar gedauert hat, aber ich habe einen bekommen.
 
In jedem größeren Onlineversand kann man den Schein auch in seinem Kundenbereich nochmals ausdrucken. Ansonsten per versichertem Versand verschicken, und vorher nochmal erkundigen was alles noch mit ins Paket muss. (Rechnung, Fehlerbeschreibung, Bearbeitungsnummer usw.)

Solche sachen stehen meist auf dem Retourenschein der ausgefüllt werden muss mit Fehlerbeschreibung usw.
 
Okey wird alles beachtet danke nochmal :)
Ich werde schreiben ob sie mir evt. per post einen zuschicken können oder per Mail schicken können.

Edit : Hab sie grade angeschrieben ;) sie werden mir einen per Post zuschicken.

Danke nochmal an euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So das ist meine Fehlerbeschreibung :

[FONT=Arial, sans-serif]Fehlerbeschreibung :[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Vor wenigen Monaten hatte ich das erste mal Pixelfehler, sieht sehr stark nach einem Speicherfehler aus. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich habe die Grafikkarte (HD4890) nie übertacktet. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Temperaturen der Grafikkarte waren immer im grünen berreich auch beim spielen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Ich hab an der Grafikkarte keine änderungen vorgenommen. [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Die Pixelfehler treten nur selten auf trotzdem bin ich dazu berechtigt eine neue Grafikkarte zu verlangen oder mein Geld zurück zu kriegen.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]K&M Elektronik hatte bisher einen sehr Netten und hilfreichen Support.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Es wäre sehr Nett wenn ich als austausch eine HD5850,HD6870 oder eine GTX470 kriegen würde, dieses Grafikkarten liegen alle im Kaufpreis berreich der HD4890 ich würde auch eventuell zuzahlen wenn es ein paar Euro mehr sein müssen.[/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]Am liebsten hätte ich natürlich mein Geld zurück aber das ist kein muss.[/FONT]


Ist die so okay oder muss da noch was rein ? Falle ich irgendwie auf oder ist die so gut geschrieben ?
 
Hallo Young

[FONT=Arial, sans-serif]Am liebsten hätte ich natürlich mein Geld zurück aber das ist kein muss.
[/FONT][FONT=Arial, sans-serif]Die Pixelfehler treten nur selten auf trotzdem bin ich dazu berechtigt eine neue Grafikkarte zu verlangen oder mein Geld zurück zu kriegen.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
Zunächst gilt es Garantie und Gewährleistung/Sachmängelhaftung zu unterscheiden, denn häufig wird dies vom Verbraucher nicht differenziert und es herrscht häufig die Auffassung, dass jede Sache nach Gesetz zwei Jahre halten muss. Dem ist aber nicht so.

Der Verkäufer ist laut BGB verpflichtet, die Sache (den Kaufgegenstand) frei von Mängeln zu übergeben. Keinesfalls ist der Verkäufer verpflichtet dafür einzustehen, dass eine Sache eine bestimmte Zeit "hält".

Um dem Käufer längerfristige Sicherheit zu geben, gewähren die meisten Händler oder Hersteller eine Garantie. Diese tritt grundsätzlich neben die Gewährleistung. Eine Verpflichtung eine Garantie abzugeben besteht aber nicht. Daher ist der Garantiegeber auch berechtigt die Bedingungen für die Garantie frei auszugestalten. Im Garantiefall ist also ausschließlich von Belang, was in den Garantiebedingungen geregelt ist. Eine Rückerstattung des Kaufpreises ist dort eigentlich nie vorgesehen.

Das heißt für dich: Es wird keine Erstattung des vollen Kaufpreises geben

[FONT=Arial, sans-serif]Es wäre sehr Nett wenn ich als austausch eine HD5850,HD6870 oder eine GTX470 kriegen würde, dieses Grafikkarten liegen alle im Kaufpreis berreich der HD4890 ich würde auch eventuell zuzahlen wenn es ein paar Euro mehr sein müssen.
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]

[/FONT] Du wirst im Austausch für deine HD4890 keine der oben genannten Grafikkarten bekommen. Der aktuelle Wert der HD4890 wird gemessen und gegebenenfalls mit dem Wert der Grafikkarten oben verrechnet. 150€ Zuzahlung sind bei den oben genannten Karten realistisch.

Das heißt für dich: Der Kaufpreis von damals ist unerheblich.


Ist die so okay oder muss da noch was rein ? Falle ich irgendwie auf oder ist die so gut geschrieben ?
Mal abgesehen von den Dingen die ich dir bereits geschrieben habe, solche Anmerkungen bezüglich der anderen Karten gehören in ein Separates Schreiben, nicht aber in die Fehlerbeschreibung. Ich würde dass erstmal alles streichen und auch auf ein zusätzliches Schreiben verzichten. Warte erstmal ab bis die sich nach Einsendung deiner Karte melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke dir.

Das die mir den vollen Kaufpreis geben sollten wollte ich auch garnicht sagen.
Bitte beachten Sie nochmals: unbedingt das komplette Zubehör mitschicken, sofern wir einen kostenfreien Austausch oder Gutschrift veranlassen werden.
deshalb hab ich das geschrieben, ist eine Gutschrift ein Gutschein für diesen Shop oder kann das auch Bares Geld sein ?




Edit :

[FONT=Arial, sans-serif]Fehlerbeschreibung :[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]Meine Grafikkarte (HD4890) liefert seit ein paar Monaten des öfteren Pixelfehler.[/FONT]






[FONT=Arial, sans-serif]Und was ich noch loswerden wollte das K&M Elektronik bisher einen sehr netten und hilfreichen Support hatte.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichen Grüßen [/FONT]


[FONT=Arial, sans-serif]XXXX XXXXXXXX
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlerbeschreibung:

Meine Grafikkarte (HD4890) liefert seit kurzem des öfteren Pixelfehler.
Eventuell liegt das Problem an einem Speicherfehler, die Karte wurde nie übertaktet und auch die Temperaturen unter Betrieb sind in Ordnung.

Ich würde nicht reinschreiben das du die Probleme schon mehrere Monate hast, sondern das dieses Problem erst seit kurzem aufgetreten ist.
Der Anbieter kann hier zu recht die Frage stellen, warum du die Karte nicht früher eingeschickt hast.

Meinem Quote ist die Fehlerbeschreibung zu entnehmen, die ich schreiben würde.

deshalb hab ich das geschrieben, ist eine Gutschrift ein Gutschein für diesen Shop oder kann das auch Bares Geld sein ?

Kann beides sein. I.d.R wird er dir aber mehrere Optionen anbieten und dich nicht auf eine festnageln.
 
hatte damal ein ähnliches problem mit meiner x1950pro allerdings bei Atelco gekauft
habe dort einfach angerufen und gesagt das ich keinen retourenaufkleber mehr habe die haben dann einfach einen post man vorbeigeschickt der das paket bei mir abgeholt hat^^
habe auf den mitgelieferten fehlerbeschreibungsbogen dann draufgeschrieben das ich gerne eine hd3870 hätte und diese wurde mir dann als ersatz zugeschickt musste auch nix weiter zuzahlen oder so
 
So jetzt hab ich diese Nachricht bekommen :

Absender:
K&M Elektronik AG
Blumenstrasse YY
YYYYY Stadt
Tel: 999999
Fax: 9999999



8.11.2010 11:38

Ihre Kundennummer: 9999999

Herr
XXXXX XXXXX

XXXXStraße Nr. X


Sehr geehrter Kunde,

Folgende Waren wurden heute von uns mit dem Lieferschein 999999 versandt:


Menge Bezeichnung
- Reklamationsrücksendung -
Vielen Dank für Ihre Reklamationseinsendung.
Ihre Einsendung haben wir wie folgt bearbeitet:
1999999 Powercolor (R) HD4890 1
Ihre Rücksendung aus Rechnung
999999 vom 00.0.2010
Sie erhalten als Austausch folgendes Produkt:
1024MB PowerColor HD5770 PCI-E
Leistungsdatum: 10.11.2010

Rechnungsbetrag: 0,00 EUR



Erfahrungsgemäß erhalten Sie Ihre Sendung innerhalb der nächsten 48 Stunden.

Ihre Paketnummer ist 999999999.

Wenn wir Ihre Bestellung nicht komplett versenden konnten,
liefern wir die fehlenden Teile versandkostenfrei* nach.
Bitte beachten Sie, daß wir Großteile wie z.B. Gehäuse teilweise
getrennt versenden. Daher kann es sein, daß Sie zunächst nur eine
Benachrichtigung über Großteile erhalten. Ihre weiteren bestellten
Teile werden dann auch kurzfristig versandt und Sie erhalten
eine getrennte Nachricht.

Wir haben Ihre Bestellung mit der Deutschen Post (DHL) versandt.
Falls Sie von DHL nicht angetroffen werden, liegt Ihre Sendung bis
zu einer Woche beim örtlichen Postamt für Sie bereit.
Wenn Sie Fragen zur Zustellung des Paketes haben, können Sie
Informationen direkt bei DHL unter der Rufnummer 9999999
erhalten.
Bitte lassen Sie DHL bis zu 2 Arbeitstage Zeit Ihr Paket auszuliefern,
bevor Sie nachfragen. Falls Ihnen DHL nicht weiterhelfen kann, wenden Sie
sich bitte ab dem 4. Werktag per E-Mail an uns.
Den Online-Status Ihrer Sendung können Sie in der Regel einen Tag
nach dem Absendetag sehen.

DHL bittet bei Transportschäden um Beachtung dieser 3 Punkte:
1. Bei offensichtlichen Schäden an den Paketen verweigern Sie bitte
die Annahme der Pakete mit Hinweis auf den Schaden.

2. Bei verdeckten Transportschäden (erkannt nach Annahme der Pakete)
bringen Sie das beschädigte Paket am nächsten Werktag zur nächsten
Postfiliale inklusive der Originalkartonage zwecks Protokollierung
des Schadens durch einen Postangestellten. Sollten Sie nicht in der
Lage sein die Sendung zur nächsten Postfiliale zu bringen, gibt es
noch die Möglichkeit den Paketzusteller abzupassen und diesem das
Paket inklusive Originalkartonage zu übergeben (gegen Quittung)
zwecks Protokollierung durch das Frachtpostzentrum.

3. Die übliche Bearbeitung durch das Einschicken der defekten Pakete
an uns ist nicht mehr möglich und wird durch DHL Express nicht als
Transportschaden anerkannt. Daher möchten wir Sie in Ihrem eigenen
Interesse dringend darum bitten, die oben beschriebene Vorgehensweise
einzuhalten.

Wir bedanken uns für Ihren Einkauf bei K&M Elektronik.


Mit freundlichen Grüßen,

Im Auftrag Ihres Kundenberaters Bausch



* Bitte beachten: Versandkostenfreie Nachlieferung nur innerhalb Deutschlands und wenn das Produkt verfügbar ist.


Bitte beachten Sie, dass für alle Lieferungen unsere AGBs gelten.



WTF ? Kann ich nicht irgendwie eine Karte mit zuzahlung verlangen eine andere karte ??? :(

uhu du hattest mir ja gesagt die würden mich fragen haben die aber nicht... naja du kannst ja auch nicht alles wissen aber kann ich dagegen jetzt noch etwas tuhen ?
 
Hab jetzt ne E-Mail geschickt. Schade das es in diesem Berreeich kein Danke button gibt wäre sehr nützlich.

Sehr geehrter Herr XXXXX

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Sofern die Grafikkarte noch original verpackt ist, können wir Ihnen diese gerne umtauschen.

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
118
Besucher gesamt
118

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?