gamer pc mit guter leistung für gutes geld

New member
hi liebe comunity,
es ist endlich so weit mein alter pc hat ausgediehnt und was neues muss her... habe etwas geld angesparrt und könnte zwischen 1.500,- und 1.800,- € locker machen. mein problem ist nur dass ich mich zu wenig auskenne um mir einen pc selbst abzustimmen. aus diesem grund bitte ich um eine vernünftige zusammen stellung eurerseits da ich recht viel von diesem forum halte mach ich mir da eigendlich keine sorgen...^^
monitor etc ist vorhanden, software sollte der preis jedoch beinhalten. (betriebssysthem usw..)
hoffe die angaben reichen, falls noch fragen bestehen nur zu,..
danke schonmal im vorraus
 
Servus!

Was für nen Monitor hast du denn? Wichtig wäre die Auflösung...
Kannst du den Rechner selbst montieren?
Willst du WIRKLICH soviel Geld für den Rechner ausgeben oder wäre dir etwas in Richtung Preis/Leistung lieber?
 
Wenn du wirklich so viel ausgeben willst würd ich auf nen I7-950 und 2x Zotac Geforce GTX470 AMP! setzen.... Und der ganze andere Schnickschnack, Mugen, 4gb ram, evtl. 1tb Festplatte
 
habe einen samsung syncmaster t220 (1680 x 1050 pixels). dass sollte erstmal reichen.
und die montage is kein prob hab da wen der mir da helfen würd >.<
wenns unterm budget liegt is natürlich immer fein aber will nen pc mit dem ich über einen längeren zeitraum aktuelle spiele spielen kann. die 1.500,- bis 1.800,- ist halt dass, was ich bis zum wochenende locker machen kann (kann momentan net zocken und das muss so schnell wie möglich geändert werden)^^
sprich unterm budget wäre schön aber leistung soll genügen..
 
Ich würde lieber nur ca 1000€ ausgeben und den Rest spaaren um später mal aufzurüsten, macht meiner meinung nach mehr Sinn
 
Hiermit wärst du eine laaaange Zeit sehr gut bedient:

1 x
1 x
1 x
1 x 1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~1000€ z.B. bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
mein anliegen ist halt nen pc zu haben mit dem ich ersteinmal ruhe hab und net in 6 monaten scho anfangen muss auf zu rüssten, vll irre ich mich da aber 1000 euro sind da schon nen enges budget um in voller auflösung zocken zu können und das für einen gewissen zeitraum.
wenn ich mir schon die preise für gute grakas usw anschau...
ne auflistung mit hardware so wie software varianten die sich lohnen mit ungefairen preisen währe schon super. (hab gehörd xp soll immer noch am schnellsten sein is da was drann? :O)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oohhh super hardcore-gouda werd das gleich ma durchgehen :)
dank dir für die schnelle hilfe (werd wohl länger brauchen um mir das alles an zu schauen) >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
vll irre ich mich da aber 1000 euro sind da schon nen enges budget um in voller auflösung zocken zu können und das für einen gewissen zeitraum.
Da irrst du. Lieber in 1-1,5 Jahren eine Grafikkarte der neueren(und schnelleren) Generation nachrüsten als jetzt eine Unmenge an Geld in eine Karte stecken, die die dann aktuellen Spiele auch nicht zufriedenstellend darstellen kann.
Selbiges gilt für CPUs...

XP ist für Gamer tot, da es nur DX9 kann und höchstens 4GB Speicher adressieren.

Software braucht man nur das Betriebssystem und evtl. Office.
Für alles andere gibt es kostenlose Varianten im Netz, die teilweise sehr viel besser funktionieren als ihre geldbeutelschröpfenden Pendants.
 
dasssieht auf den ersten blick schon alles ganz vernünftig aus soweit ich das beurteilen kann :) aber ist da schon ne soundkarte dabei? und ich hätt auch ganz gern nen blueray disc laufwerk (muss kein bränner sein) giebts da grosse unterschiede? bzw was währe da empfehlenwert?
ps. sry dass ich das net gleich erwähnt hab, habs einfach vergessen >.<


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oki mit graka und cpu in 1 jahr nachrüsten kann ich gut leben und das hört sich auch sehr vernünftig an. =)
wenn das so weiter geht kann ich morgen anangen zu bestellen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die br laufwerke bekommt man ja auch schon hinterherr geschmissen :O
und brauch ich net ne extra soundkarte um auch mal musik übern rechner hören zu können etc mit diesen onboard teilen is dass doch kein wirklicher genuss oder?^^
 
Es hat sich einiges getan in den letzten Jahren - auch beim Onboard-Sound.
Die derzeitigen Chips machen einen sehr guten Job und solange du keine Ultra-HiFi-Ansprüche inkl. dem passenden Equipment hast wirst du keinen Unterschied merken.

Ich hab die Kombi oben nochml auf Mindfactory angepasst, ist alles dort erhältlich.
 
also solange net bei zimmerlautstärke schluss is und ich ein rauschen im hintergrund ertragen muss reicht mir das fürn pc vollkommen :)
 
Die Lautstärke hängt ja nicht von deinem PC/Soundkarte ab, sondern vom angeschlossenen Verstärker oder Boxensystem.
Über Rauschen/Knacksen muss man sich heutzutage sehr wenig Gedanken machen, das haben sie allerweitestgehend beseitigt...
 
wie is das mit meinem monitor? der sollte auch ersteinmal ausreichen um die leistung des pc s umsetzen zu können oder?
 
Klar, wenn dir die Größe passt ist das OK.

Falls du mal auf 24"/FullHD umsteigst wird das die Grafikkarte auch noch locker mitmachen...

Hab ich schon erwähnt, daß der Rechner außerdem SEHR leise sein wird? ;)
 
dass ist schonmal sehr beruhigend ^^
p.s.: du empfiehlst mir den intel core i5 - 760, bisher wurd mirimmer nen i7 empfohlen wollten die nur geld verdienen oder is der i7 wirklich um so viel besser?
 
Der i7 ist meiner Meinung nach nicht notwendig...

Er bringt noch SMT/HT mit, was bei Bild/Videobearbeitung einen Vorteil bringt - bei Spielen allerdings recht uninteressant(1% Mehrleistung - teilweise sogar Nachteile). Den Aufpreis von ~70&#8364; kann man sich getrost sparen.
 
oki super dann danke ich dir noch ein letztes mal recht <3lich und werde dich auch (vorerst) nicht mehr mit fragen löchern :)
falls es keine verbesserungsvorschläge mehr giebt werd ich mir das gelistete zeug bis zum wochenende bestellen und dann hoffen dass die lieferung nicht alt zu lang dauert.
 
Wenn ich Geld hätte würde ich auf eine i7 aufrüsten und eine 2 GTX470 reinkalln. Aber das ist jeder seine sache. Ich finde es keine Geldverschwendung!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?