Philips 170S4 flimmert!

New member
Gude,
ich habe ein Problem mit meinem Bildschrim. Bei bestimmten grün und grau tönen flimmert das bild. ich habe keine ahnung an was das liegen könnte. habe alle einstellungen am bildschirm getestet es ändert sich nichts!
Kann mir jemand helfen?
 
Nur um sicherzugehen: "?"

Du hast also alle Einstellungen am Bildschirm getestet, ohne irgendeine Verbesserung zu erreichen.
Sicher hast Du aber zuvor Deine Graka auf die native Auflösung des Displays eingestellt? (Läuft jetzt also mit 1280 x 1024 bei 60 - 70 Hz ?!)

Sollte das nicht der Fall sein, sofort nachholen. ^^
Wenn der Monitor das ankommende Signal nicht noch einmal herauf-/herunterrechnen muss, ist die erzielbare Bildquali am besten.
 
guden,
hatte auf 75Hz eingestellt. Jetzt flimmert es anders als vorher aber es flimmert immer noch! Danke schonmal
 
Hi meenzer,

nun steht ja zumindest mal fest, dass man falsche Einstellungen bzw. Ansteuerung mit ungünstigen Auflösungen und Frequenzen ausschließen kann.
Schade, dass damit leider keine Verbesserungen einhergingen.
Das Flimmern könnte noch zwei weitere Ursachen haben. Dummerweise kommt man denen mit Hausmitteln kaum auf die Schliche. ... und wenn doch, lassen sie sich nur durch Austausch der Hardware abstellen.
- Eventuell spinnt die im Monitor verbaute Electronic.
- Das NT vom Monitor liefert keine "saubere" Spannung.
(Leider ist bei diesem Monitor das NT ja intern, so daß ein einfacher Austausch leider entfallen muss.)

Denke mal, Gerät zurück zum Händler, ... wäre der einzig gangbare Ausweg aus der Misere.

Bestgruß
Horst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?