Firewall Sicherer machen

New member
Gibt es eine Möglichkeit meine Firewall besser abzusichern?? Im Router ist eine Firewall automatisch drin und beim Betriebssystem ja auch.
Wie kann ich feststellen das ein angriff gemacht wird??
 
in beiden fällen garnicht.
Aber nur mal so neben bei gefragt, wenn deine fierwall dir einen angriff meldet, was würdest du dann machen und vor allem wer hätte interesse und das know how in deinen rechner einzudringen:bigok:?

Die Routerfierwall ist so schon ganz gut, du solltest nur schauen das du sie auch aktiviert hast.
 
Die Firewall ist aktiv. Ich habs von einem Kollegen gesagt bekommen, der hatte eine angriff. Wenn ich es sehn würde, dann würde ich den Stecker ziehen und somit hätte ich ne neue IP, und dieses wäre dann erst mal ein anderes Thema. Oder gibt es ein Programm, das wenn ein Angriff gemacht wird automatisch den Router neu startet oder im Router selber. Ich habe eine Fritzbox. Das die das macht.
 
Völlig unnötig. Das was von den ganzen Software-Firewalls als "Angriff" gemeldet wird ist zu 99,99% nur ein breit gestreuter Scan, teilweise vermutlich einfach mit zufälligen Adressen. Keine Sau interessiert sich für euren (oder meinen) PC und greift den gezielt an. Sowas passiert alles automatisiert.

Ziel ist dabei viel eher von den 1 Millionen getesteten PCs die 500-1.000 ohne Firewall / Patches zu erwischen. Und wenn man Glück hat sind halt noch ein paar Server mit dicker Anbindung und statischer IP dabei...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?