weniger ram verwendbar als installiert

Active member
hey.
ich hab bei meinem pc 8gb ram montiert, jedoch sagt windoof, dass nur 6.99 gb verwendbar wären.. das ist mir aber zuwenig fürs geld..
hat einer ne idee?braucht ihr noch iwelche angaben?
ach und kennt einer n gutes tutorial wie man ram übertaktet?
 
was hast du für hardware?? welches board, grafikkarte, was genau für ram

bissel mehr infos wären da nicht schlecht
 
moin gehe unter systemconfiguration>start>erweiterte optionen da steht dann maximaler speicher wenn du den hacken drinne hast einfach rausmachen und dann auf ok dan neu start so hat es bei mir geklapt

es sei denn du hast ein 64 bit system wenn du darauf ein 32 bit system installiert hast erkennt der die volle ram zahl nicht :)
 
es sei denn du hast ein 64 bit system wenn du darauf ein 32 bit system installiert hast erkennt der die volle ram zahl nicht :)

Schade nur, dass bei 32-Bit lediglich 4 GB Speicher adressiert werden können.

Welches Betriebssystem benutzt du genau? Beispielsweise bei Windows Vista Basic 64-Bit, können nur 8 GB angebunden werden, was bei deinem Problem Sinn ergeben würde, 7 GB RAM + 1 GB VRAM = 8 GB.

MfG KonZe
 
hab win7 64bit home premium..

und as zur hölle is vram? hab 4*2gb
ach, und .. ich hab das mit dem max speicher gemacht, aber dann waren nur noch 3.24 verwendbar..und dies bleibt auch nachdem ich den haken wieder gesetzt habe.. was soll ich da jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuck mal im BIOS nach. Werden da die vollen 8GB angezeigt? Das Windows dir nur 7GB anzeigt kann sein, da deine Grafikkarte 1GB Speicher hat, und dieser Speicher auch im RAM vorhanden ist. Dass du jetzt aber nur noch 3,24GB hast ist etwas merkwürdig.
 
so.. im bios wurden kürzlich auch nur noch 3gb angezeigt, aber auch erst nachdem dies im windows so war, also nach dem tipp in der systemconfig.. dann warens auf einmal unter windows wieder 6.99, also hab ich wieder im bios nachgeshchaut 8gb.. gut, pc gestartet und jetzt auch unter windows wieder 8gb... fragt nicht wieso ..

kurz noch ne andere frage,d ie nichts mit ram zu tun hat, aber will deswegen nicht noch nen thread aufmachen..
habe vor einiger zeit mal geschrieben, dass miene lüftersteuerung defekt ist(regeln geht noch, abr display nicht mehr..)
habe diese dann eingeschickt und habe bei der neuen das selbe problem.. könnte das iwie mit dem übertakten zu tun haben? (also eher indirekt mit den spannungen die angehoben wurden, dass diese jetzt iwie mehr spannung kriegt?)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
270
Besucher gesamt
270

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?