Neuer Gamer-PC

New member
MOIN ZUSAMMEN COMMUNITY
Ich hab da mal ne Frage:
Ich möchte mir nen neuen Gamer-PC kaufen, er soll ausgerichtet sein (wie der Name schon sagt
smile.png
) zum ZOCKEN
Er soll schon die neuen Spiele locker ohne läggen können, wie z.B. FIFA 2011, CoD4, wheelman, usw.
und ich hab auch eig. keine lust nach si 1,5 jahren wieder von vorne anzufangen...also soll er beständig gut sein auch für zukünftige Spiele, die nicht enorm viel System brauchen.
Ich hab da 3 in Auswahl....
1.
und
2. (=extrem geiler PREIS)
und
3. (=extrem geiler PREIS)

habt ihr vllt. auch noch PC die meinen Anforderungen genügen?
ANFORDERUNGEN:
CPU : Dual-Core mit je mind. 3GHz
Arbeitsspeicher : 4GB DDR3 RAM
Graka : 512mb oder 1024mb (was haltet ihr für besser?reichen 512mb oder solltens doch lieber 1024mb für zocken sein?ich fänd 1gb schon besser...)
HDD : 350GB - 500GB (eher 500)
Mainboard : ein gutes ;D
Preis: nicht mehr als 600€

was haltet ihr davon?
und was haltet ihr von den 3 PC's oben?
also der Preis des 2. und 3. sind unschlagbar, meiner meinung nach...wie seht ihr das?
habt ihr auch noch PC, die ihr für gut haltet was Gaming betrifft?

Danke schon ma...
Gruß K.P.
 
Also von diesen Komplett PCs wird hier immer abgeraten...stell ihn dir lieber selber zusammen...die Experten hier können dir für den Preis von 600€ bestimmt was nettes zusammen stellen...hast du schon ein Betriebssystem?
 
Ich würde selber bauen da bekommst du viel mehr leistung für dein Geld.












das würd ich mir bestellen wenn ichn neuen brauchen würde.
komm damit auf ca 640€ und du müsstest dann alles selbst zusammenbauen is aber keine große sache, gehäuse kannst auch noch ein anderes nehmen. wenn dir die 40€ aufpreis zu viel sind lässt sich da sicherlich noch was ändern aber der pc wäre besser als alle 3
 
Hab dir auch mal was zusammen gestellt...

sogar die 1GB-Version der 460 ist dabei...jedoch ohne Mugen...der Boxed-Lüfter ist laut einigen Leuten sehr laut...wenn dich das nicht stört...

 
Danke schon ma...ich bin mir da noch nicht sicher...
aber wieso ist ein selbst zusammen gebauter eig. besser als ein fertig gestellter und bringt mehr leistung auf?
ist doch fast das selbe drinn...oder seh ich das doch falsch???
warum tendiert ihr zum selbst bauen???
aber für den Preis ist der 3. doch z.B. extrem gut...
selbst gebaut kriegst das alles nicht so billig...oder?
 
Danke schon ma...ich bin mir da noch nicht sicher...
aber wieso ist ein selbst zusammen gebauter eig. besser als ein fertig gestellter und bringt mehr leistung auf?
ist doch fast das selbe drinn...oder seh ich das doch falsch???
warum tendiert ihr zum selbst bauen???


Weil du genau weisst was du verbaut hast.Bei Fertig-Pc's weisst du meist nicht welcher hersteller das Netzteil,Ram,HDD u.s.w. ist.Weiterhin kann das Bios beschnitten sein,was dir ein späteres aufrüsten erheblich erschwert.Sollst ja einen Neuen kaufen.
Wenn du selber zusammenbaust bekommst du 100%ig mehr Leistung fürs selbe Geld.
 
aber für den Preis ist der 3. doch z.B. extrem gut...

Mainboard: Schrott
Netzteil: Oberschrott
RAM: Nicht aufgeführte Frequenz
HD/DVD: Ohne Hersteller
GraKa: Absolut spieleuntauglich

Für Office OK, aber wahrscheinlich laut. Für Spiele nicht zu gebrauchen...
 
Beim 3. sind die Grafikkarte und das Mainboard Schrott und wie uller schon gesagt hat weißt du auch nicht von welchem Hersteller die anderen Komponenten sind
 
aber für den Preis ist der 3. doch z.B. extrem gut...
selbst gebaut kriegst das alles nicht so billig...oder?


Doch bekommst du sogar noch billiger hin
Sind ca 330,-







Der PC ist nichts halbes und nichts Ganzes-wenn nen Gamer dann ordentliche Graka und Netzteil oder ein Office dann reicht ne Onboard und ein schwächeres Netzteil.
 
Danke für die Antworten;D
Ihr habt mich überzeugt...weniger Geld und trotzdem bessere Leistung-was ist da bitte falsch zu machen??:D

Also ich werd mir dann mal was gutes zusammenstellen, und ihr dürft drann rum meckern (schreibt man das so?) und Verbesserungsvorschläge raushauen wie ihr wollt. ;D
Es soll wie schon gesagt ein absoluter Gamer PC werden.
mit dem jedes neue Spiel ohne hängen und läggen zu beweltigen ist und auch zukünftige Spiele mit nicht absolut unrealistischen Systemforderungen.
Los gehtz:
Mobo: Gigabyte GA-870A-UD3 ( ) (beim Mobo kenn ich mich nicht so gut aus,ist meiner meinung nach etwas teuer...da habt ihr bestimmt bessere Ideen,ich bin gespannt)
CPU: AMD Phenom II X4 945 ( )
CPU-Kühler: Will was schön leises XIGMATEK HDT-S1283 ( )
RAM : 4x 1GB DDR2 Corsair Valuesel ( )
Festplatte : Samsung SpinPoint F3EG Desktop Class HD503HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300 ( )
Graka : PowerColor HD5770 1024mb GDDR5 SDRAM ( )
Case/Netzteil : HKC Case 7802GDR, ATX mit Netzteil 420 Watt ( )
reicht bei meinem system ein 420 Watt-Netzteil oder mehr?bzw. weniger (soll mir ja nicht durchbrennen versteht sich;D)
Laufwerk : Teac DV 516GC - DVD-ROM-Laufwerk ( )
kenn mich hierbei nicht so gut aus...ist das laufwerk gut?und worann erkänn ich das (fürs nächste mal;D)
Soundkarte : hab ich noch im jetzigen PC.aber was das für eine ist???kp
Betriebssystem : Das wird was;D Ich nutze schon lange Windows XP, nicht gut aber geht. Vista halt ich persönlich für ein Betriebssystem, das von Micrsoft begonnen wurde herzustellen jedoch vergessen wurde zu beenden (meine Meinung) also ist das auch nix...
und bei Windows 7 kenn ich mich kein bissen aus...was habt ihr da so an erfahrungen?und was würdet ihr an meiner Stelle nehmen?ich bin gespannt:-D

so,hab ich was vergessen?was brauch ich noch?noch vllt. ein motherboard-kühler???also ich kenn mich jetzt nicht so aus im gebiet PC, kann also sein, dass das da alles absoluter blödsinn ist...ich hoffe ihr könnt mir helfen...
vllt. habt ihr Verbesserungsvorschläge ich würd mich freuen...
Passt alles zusammen oder könnte es da Probleme geben?
reicht das System aus zum Zocken auch von neueren Spiele wie FIFA 2011, CoD oder z.B. wheelman???wie gesagt ich kenn mich da nicht so aus und stell nun das erstemal was zusammen...Ich warte auf Verbesserungsvorschläge oder ein Feedback, wenig zu meckern gibts bestimmt nicht;)

Ich bin bei meiner Rechung (natürlich mit nem TR;D) bei = ca. 438,-€
Das ist meiner Meinung nach akzeptabel,wenn ich nichts vergessen hab.
Und beim Mobo kann man bestimmt auch noch ein bissen den Preis senken...

Gruß und Danke scho ma
K.P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board: Passt wunderbar.
CPU: Der X4 955 BE ist schneller und günstiger
RAM: 2x2GB - nicht 4x1GB und vor allem: DDR3!!! 1333 oder 1600
HD: OK
GraKa: Versuch eine GTX460 reinzunehmen, deutlich stärker
Netzteil: Seasonic, Cougar oder Enermax 400-500W - KEIN NONAME!
Case: Welches du magst, ATX muss es sein
DVD: Ein SATA-Laufwerk nehmen
Sound: Ist Onboard
Betriebssystem: Win7 64bit - was anderes ist Quatsch
Kühler: Scythe Mugen2

Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 550€

Sparen kann man noch ~30€ an der Grafikkarte wenn man die 768MB-Version nimmt, allerdings weniger Leistung. Mit einer 5770 wären es ~40€ weniger, aber noch weniger Leistung.
Win7 64bit kostet eben auch nochmal ~80€ - falls du nicht Student bist und es von der Uni bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die super schnelle Antwort, die auch noch absolut nützlich war Hardcore-Gouda...
also erstmal ne frage zu ATX...was heißt das?schon oft gelesen aber nie richtig verstanden.
und SATA?was da besser im gegensatz zu ATA?
Windows 7 kostet 80,-€??? *cry*
Hab nen Freund der das auch hat...kann der mir das nicht iwie kostenlos geben?und wenn müsst ichs ja wohl eh runterladen...oder?hab aber nur leider ISDN *cry again*
Hat der Prozessor eig. nen Kühler?
oder muss der extra?
und was ist mit case-Kühler?

danke schon ma
 
ATX ist eine Format-Norm für Mainboards, Netzteile und Gehäuse damit eben alles zusammenpasst. ATX-Board passt nur in ATX-Gehäuse etc...

SATA ist der neue Standard und hat ATA abgelöst. Die neue Hardware kommt nur noch mit SATA auf den Markt. Schneller und einfacher.

Win7 muss man nicht runterladen sondern kann man einfach kaufen, auch bei den Hardware-Händlern.

Prozessorkühler ist bei den "Boxed"-Versionen der CPUs dabei, in meiner Konfig hab ich nen besseren und leiseren mit drinnen(Mugen2).
Das Gehäuse hat schon einen Lüfter verbaut, der eigentlich ausreicht.
 
Ok.danke für die erklärungen...
Also sollte ich den Mugen2 dazu kaufen und den mit den Kühler aufm Prozessor tauschen und nutzen..wen ich dich richtig verstanden hab.

wofür ist der Cougar A400 400W ATX 2.3 Lüfter???
sollte ich ein Gehäuse mit Netzteil zusammen kaufen?
und so 420 'Watt reichen, oder doch besser 500?

sollte ich also das case das ich zusammen mit dem netzteil hatte lieber nicht nutzen? (
HKC case 7802GDR, ATX, 420 Watt )
da keine richtige Marke???oder wie?

und wie ist das nu mit Windows 7 und meinem Freund..geht das?
 
und wie ist das nu mit Windows 7 und meinem Freund..geht das?

Dazu kann, darf und will ich nix sagen...

Der Mugen ist ein exzellenter CPU-Kühler den du als Ersatz für den Standardkühler nimmst. Leise und sehr stark...

Das Cougar 400W ist das Netzteil. Ebenfalls leise, stabil und stark.
Absolut ausreichend für das System.

KEIN Gehäuse mit Netzteil! Da ist fast immer Billig-Schrott verbaut, der dir die ganze Hardware zerschießen kann - wenn sie überhaupt läuft. Außerdem sind sie in der Regel sehr laut und stromfressend.
 
Aber so teuer ist son Netzteil??geht das auch nicht nochn bissen billiger???
aber najut...
ich muss sagen das gefällt mir...glaubst du das das alles so funktioniert???
also alle miteinander läuft?
 
Nein, günstiger gehts echt nicht mit dem Netzteil...
Alle anderen empfehlenswerten Marken sind noch teurer, das ist schon die Budget-Version.
Das Netzteil versorgt ALLE Komponenten, da sollte man keinesfalls an der Qualität sparen sonst gibts evtl. ein böses Erwachen.

glaubst du das das alles so funktioniert???
also alle miteinander läuft?

Natürlich nicht! Ich empfehle hier durchgehend Elektroschrott und freue mich insgeheim, daß ich den einzig funktionierenden PC habe! ;)
 
Natürlich nicht! Ich empfehle hier durchgehend Elektroschrott und freue mich insgeheim, daß ich den einzig funktionierenden PC habe! ;)

Das beruhigt mich:hmm::confused:

und nu frag ich mich ob ich die ca. 40€ mehr investieren sollte für die Gigabyte GeForce GTX 460 als für die Powercolor HD 5770...
Ist die GTX 460 wirklich ihr geld wert...oder ist das nur ein minimaler Unterschied zwischen den beiden Grakas, der sich eigentlich nicht lohnt 40€ mehr auszugeben???

Ich stell mir nun nochmal ein ganzes System mit deinen Vorschlägen und meinen Ideen zusammen und stell das dann nachher mal hierein...

Aber schon mal ein großes Danke...:-D geiles Forum
 
OK...Danke

Hier mein System
Motherboard : 1x
CPU : 1x
CPU-Kühler : 1x RAM :
Grafikkarte: 1x oder 1x
Festplatte: 1x
Netzteil : 1x
DVD-Laufwerk : 1x
Case : 1x
Betriebssystem: 1x oder 1x

SUMME (mit 768mb Grafikkarte): ~ 578,- €
SUMME (mit 1GB Grafikkarte): ~ 608,- €
608,- €
- 578,- €
= 30,- €

Fragen:
Grafikkarte: sollte ich zum zocken 1024mb nehmen oder reicht auch 768mb??? Lohnt es sich das bessere zu nehmen?Würde sonst ja 30€ sparen.

Netzteil:
sind 400 Watt ausreichend?

Case:
Ist das groß genug?

Betriebssystem:
sollte ich 32bit oder 64bit nehmen?Preis ist doch gleich...Was heißt das überhaupt?

Zusat-Lüfter: Auf der Seite des Case steht ja: "Gehäuselüfter:
80 mm: 2 x einbaubar".heißt das der nun schon 2x 80mm Lüfter besitzt?oder das ich noch welche Kaufen muss und reinbauen?

wenn ja dachte ich an 2 von denen:


:D:-DGruß K.P.:-D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte: In hohen Auflösungen(ab 1680x1050) ist es besser die 1GB-Variante zu nehmen... Nimm die Gigabyte egal ob 768 oder 1024, die ist sehr leise und auch gut zu übertakten(falls du magst)

Netzteil: Nochmal - REICHT DICKE

Case: Billigstes Blech und nur schlecht belüftet(2x 80mm Lüfter - KEINER DABEI!), aber passt. Bei dem von mir empfohlenen Asgard ist schon ein recht guter 120er verbaut und die Verarbeitung ist gut.

Windows: Unbedingt die 64bit-Version, sonst hast du nichts von deinen 4GB RAM


EDIT: Die 80er Lüfter werden allerdings nicht besonders leise sein wenn sie ordentlich Luft bewegen sollen... Willst du wirklich bei VIER verschiedenen Händlern bestellen und VIERMAL Porto bezahlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Die 80er Lüfter werden allerdings nicht besonders leise sein wenn sie ordentlich Luft bewegen sollen... Willst du wirklich bei VIER verschiedenen Händlern bestellen und VIERMAL Porto bezahlen?

Nein...aber bei einem allein gibts leider nicht alles...wie teur wird eigentlich so versand bei einem?

ich würd ja am liebsten bei hardwareversand.de alles bestellen, aber da ist das nicht alles vorhanden...wie z.B. das Mobo...und manches nur teurer als bei anderen.
kann ich da was gegen tun?

Dann hab ich mich nu entschieden das Case zu nehmen
. Da sollte alles rein passen und der hat so wie ich das verstehe schon nen Lüfter (oder?).wenn ja reicht dann einer oder sollte ein nächster noch folgen?und wenn ja was für einer?
 
Zuletzt bearbeitet:
würde das mobo sowieso nicht nehmen, würde an deiner stelle nen atx mobo nehmen, da haste eine menge mehr platz, da du ja das meiste bei hardwareversand bestellst habe ich dir dort mal zwei rausgesucht



oder besser noch dieses, da neuerer / besserer chipsatz

 
Danke v1ctory...
Das Mobo ist zwar besser was den Chipsatz angeht, der ja auch nicht ganz unendscheitend ist, aber der Preis ist dadurch auch höher...
ich hab eigentlich vor nicht viel mehr als 600,- € auszugeben...
Dies ist aber dadurch schon gesprängt...
Ich würde im äusersten Notfall zwar nehr ausgeben wenn nicht viel mehr als 50€ sind aber lohnt es sich dieses Mobo anstelle von dem anderen zu kaufen?
und passt überhaupt ein mATX ?Das andere ist doch alles ATX!
aber wie ist denn das Mobo das ich hatte...wirklich schlimm oder ist das auch nicht schlecht für den Preis?

Hat sonst noch jmd. ideen was zu verbessern oder wo man sparen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
µATX-Boards passen auch in ATX-Gehäuse - nur nicht umgekehrt.

Von der Leistung her ist es VOLLKOMMEN egal ob µATX oder ATX.
Bei µATX hat man eben weniger PCI-Steckplätze, was aber auch egal ist solange man nicht mehr als 2-3 Erweiterungskarten dazustecken will...

Und wie du schon angemerkt hast: Für den Preis bekommt man eben kein ATX-MoBo mit 8xxer Chipsatz. Das von mir verlinkte Board HAT übrigens den neuestenn Chipsatz, nur zusätzlich mit integrierter Grafik.

Bei dem Case ist AUCH kein Lüfter dabei - warum eigentlich nicht das Asgard? Ist günstiger, hochwertiger und hat schon nen Lüfter...

Und warum ausgerechnet Hardwareversand?
Es gibt definitiv Händler, die ALLE Teile auf Lager haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
219
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?