Tastenbelegung weg !!!

New member
Hallo Leute...
ich habe mir vor nen paar Tagen nen Asus lappi zugelegt und fand die tastenbelegungen über die"Fn" taste und dann dementsprechend f11 und f12 zum lauter und leiser machen von musik und f1 und f2 für die schlummerfunktion und unterbrechung der w lan verbindung eigentlich sehr praktisch...jetzt hab ich gedacht bin ich mal schlau end entferne mal nen paar von diesen lästigen vorinstallierten programmen usw hab windows 7 64 bit drauf. jetzt hab ich das problem das zwar die schnellfunktionen f1 und f2 noch funktionieren aber f11 und f 12 zum schnellen lauter und leiser machen nicht mehr...kann mir da jemand helfen und mir sagen welchen treiber oder welche software ich da wieder drauf machen muß....wäre echt nett..danke.
Technische Details für Asus Notebook X72DR-TY013V
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64Bit Lokalisierung: Deutschland und Österreich ,,,,,,
4 x USB 2.0 Videoausgänge

Webcam: integriert integrierte Sicherheit: Kensington Lock Support Akkus 6 Zellen, Lithium-Ionen Bauform: Clamshell gelistet seit: 09.09.2010 10:41

/ Serie: / Display: / Grafikkarte: / Prozessor: AMD Athlon II X2 P320 / Taktfrequenz: 2.100 MHz / RAM: 4.096 MB / Festplattenspeicher: 500 GB / Festplattentyp: SATA-Festplatte / Displayauflösung: HD+ (1600 x 900) / Displaytypen: LED-Backlight Display, 16:9 Widescreen Display / Grafikspeicher: 1024 MB / Optische Laufwerke: DVD-Brenner / Daten-Kommunikation: Ethernet LAN 10/100/1000, W-LAN 802.11a, W-LAN 802.11g, W-LAN 802.11n / Topbegriffe: , , , / Fehler melden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


da dein notebook auswählen und der pasende treiber oder programm solte ja angezeigt werden.

oder du sagst uns was genau für ein notebook du hast
 
Nach dem Hotlink, den ich mal aus dem krusen Quelltext operiert habe, aber auch wenn man mal die anderen zahlreich vorhandenen Links nutzt, handelt es sich um das Asus X72DR-TY013V
 
auf der asus seite entweder links auf "asus navigation wizard" klicken, da sollte automatisch die passenden treiber gesucht werden. oder rechts bei produkt notebook wählen, bei serie x72 und dann dein notebook.

allerdings habsch da nichts passendes gefunden
 
also danke erstmal für die versuche mir zu helfen aber das problem hab ich trotzdem noch...war auf der seite, hab den audio treiber geladen und installiert computer runter wieder rauf usw. trotzdem funktionieren die beiden tasten nicht....
 
die tastenbelegung hat nichts mit audio zu tun, eher mit der tastatur selbst bzw mit nem programm für die sondertasten
 
theoretisch sollte es auch funktionieren wenn du das system auf einen tag vor der deinstallation der programme zurücksetzt.

leider finde ich bei asus nichts was passen könnte. keine ahnung was das prog "asus configuration utility" alles beinhaltet, aber man könnte es mal installieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?