suche mit geforce 8600 gt vergleichbare graka

New member
hi,
ich habe wenig bis gar keine ahnung von grafikkarten und suche jetzt eine neue grafikkarte da meine alte hinüber ist.
alte graka: XFX GF 8600 GT 540M 256MB DDR3 2xDVI TV PCI EXPRESS
der steckplatz bleibt der alte und die neue karte soll mind genauso gut oder besser sein. beim budget dachte ich an bis zu 60euro.
nebenbei noch die frage woran man erkennen kann ob man eine graka von PCIe 2.0 "downgraden" kann.
vielen dank im voraus!

 
Nein, kann man nicht.
PCIe 2.0 heißt ja nur, daß die Bandbreite des Slots, eigentlich genauer des Chipsatzes auf dem Mainboard, vergrößert wurde.
Das ist aber bei der Performance von GF 8600 GT und Konsorten völlig uninteressant.
Die nutzen ja nicht mal den PCIe 1.0 Standard richtig aus.
Also egal ob down oder up, ändert sich nichts an der Gesamtperformance.

In etwa gleich stark wäre eine [ ], die allerdings, zumindest wenns ums Gaming geht, auch nicht so der Bringer ist.
Ist Dein Rechner eher als Surfstation und HTPC bzw Medienrechner im Einsatz, würde es eine [ ] aber auch machen.
Eine kleine Performance-Steigerung verspricht eine [ ] oder eine [ ].
Einfache Spiele sind, sofern man nicht alles in allerbester Qualität und zudem nur in kleineren Auflösungen dargestellt haben will, damit durchaus machbar.

// edit
Grade gesehen ...
Das war Dein erster Post bei uns.
Sei in der Community herzlich willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
184

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?