Grünes Bild (DVI-I, GeForce9800GT)

New member
Moin, ich habe folgendes Problem, über den DVI-I Anschluss meiner Grafikkarte wird der Bildschirminhalt grün. Meine Grafikkarte ist eine Nvidia GeForce 9800GT und erst neu gekauft. An dem Kabel und Bildschirm liegt es nicht, habe beides bei einem anderen PC probiert. Jetzt bleibt eigentlich nur noch die Grafikkarte übrig, als Fehlerursache. Das Merkwürdig ist aber nun, wenn ich einen DVI - VGA Adapter dran mache und damit an den Bildschirm anschließe ist das Bild normal. Auch merkwürdig ist, wenn ich das normale DVI Kabel an die Grafikkarte anschließe bekommt der Bildschirm nur ein Bild wenn die rechte Befestigungsschraube reingedreht ist.

Um zu verdeutlichen was ich meine ein paar Bilder.
grüner Bildschirm und links normaler: beide an der gleichen grafikkarte angeschlossen


vga - dvi adapter:


DVI gegenstück an der Grafikkarte:


Ist es wirklich Hardware bedingt oder könnte die Fehlerursache in fehlerhafter Software/Treiber liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Herzlich Willkommen im PCMasters Forum :) !


Hört sich so an also ob das am anschluss der Grafikkarte liegt...

Mach mal ein Screen mit grünem Bildschirm ;) also kein foto sonder ein Screen
 
Also auf dem Screen ist nicht´s grün sondern normale Farben also liegt es defenitiv nicht an der Grafikkarte sonder am DVI steckplatz von der Grafikkarte
 
Hm... aber wie lässt sich es dann erklären, dass ein DVI - VGA Adapter funktioniert aber das eigentliche DVI Kabel nicht... Die Grafikkarte ist ja auch neu und ich habe da gar nichts angefasst, nur eingebaut. Habe auch eben noch ein mal ausgebaut und nachgesehen ob irgendwo etwas verbogen ist... nichts...
Dann kann es ja nur ein Produktionsfehler sein oder?
 
Jop wahrscheinlich irgendein Wackelkontakt oder Lötzin ist nicht richtig verlötet worden.

Du könntest die Grafikkarte im Backofen tuhen auf 100 Grad aber ohne Kühler. Ungefähr 10min villeicht geh´t sie dann wieder normal...

Aber davon geht die Garantie futsch also besser umtauschen ;).

Ich überhnehme keine verantwortung und PCMasters auch nicht...
 
Der Umtausch ist hier klar vorzuziehen. Grafikkarten zu backen mach erst bei hohem Alter der Karte Sinn.

Liebe Grüße
 
Was? oO

Und was soll das daran ändern, wenn ich die Karte backe?

ps. interessiert mich nur, tausche sie trotzdem um.
 
Die macht den Lötzin etwas flüssig und wird wieder fall´s er nicht mit denen in Kontakt ist mit den anderen Lötstellen in Kontakt kommen.
 
Naja flüssig wird der Zinn nicht, aber durch die thermische Ausdehnung des Zinns werden eventuelle Korrosionserscheinungen dahingehend vermindert, dass z.B. Roststellen abplatzen und sich der elektrische Kontakt zwischen den Bauteilen verbessern kann.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?