Sinnvolle Zusammenstellung?

New member
Hi zusammen,

ich hab mir mal ein System zusammengestellt. Wäre nett wenn jemand kurz drüberschauen könnte, ob die einzelnen Komponenten so sinnvoll zusammen passen. Vielen Dank. :)

[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Servus!

Nimm ein Board mit 870/880er-Chipsatz, der ist aktueller...
Tripple-Kit für ein Dual-System ist schlecht - ein Kit aus zwei Riegeln wäre angebracht.
Wenn es ins Budget passt würde ich ein GTX460 768MB nehmen, die ist deutlich schneller als die 5770
Netzteil kann man lassen, allerdings würde ich selbst auf Seasonic, Cougar oder Enermax umsatteln.

Gruß, Gouda
 
Das Mainboard kannst dieses nehmen :ASRock 890GX Extreme3
Ram reichen 4GB.

Wenns im Budget liegt könntest du eine GTX460 reintun, da hättest spürbar mehr Leistung.

EDIT: Man, zu langsam -.-
 
Das Board ist vollkommen OK.

Beim RAM würde ich den Mushkin Silverline oder Kingston Value nehmen, die brauchen beide weniger Spannung als der OCZ.

NICHT DEN KONFIGURATOR BENUTZEN!!!
Einfach die Teile einzeln in den Warenkorb legen und dann unter "Service" den "Rechnerzusammenbau" hinzufügen.
Auf Grafikkarten - nVidia - PCIe - 512MB und dann "460" in die Suche eingeben. Leise kommen von Gigabyte(OC) und MSI(Cyclone/Hawk)

430W reichen vollkommen aus, das Sys wird unter Volllast ~300W schlucken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als erstes wäre es erst mal interessant zu wissen, wie hoch dein geplantes Budget ist?!
Evtl. würden eh noch bessere Komponennten in Frgae kommen, wie Grafikkarte usw.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~630€ z.B. bei VV-Computer

Gehäuse kannst du natürlich wechseln, das Lancool ist allerdings zu empfehlen und hat auch schon sehr gute Lüfter verbaut.
Festplatte passt auch die 1TB-Variante noch locker ins Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?