Grafikkratentreiberproblem

New member
Hoffe mal, dass ich hier im richtigen bereich bin also folgendes problem:
(google spuckt auch keine vernünftigen antworten aus)


Immer wenn ich Spiele spiele oder auch nur im Internet bin, aber häufiger, wenn ich Spiele spiele, friert mein Bildschirm für 10 Seks ein, wird dann ganz schwarz(manchmal auch andere Farben wie Grün oder so), dann springt der Pc zum Desktop und unten rechts in der Ecke kommt die Fehlermeldung:
Amd Treiber reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt. Danach läuft alles wie normal.
7ovv-e.png


Diese Probleme hab ich seit ich den Pc neugekauft habe vor ca. einem halbem Jahr. Die Fehle waren zwar nervig, aber aushaltbar. Nun aber bei manchen Spielen, kommt zu ca. 75% ein Treiberfehler und dann bleibt der Bildschirm schwarz, Maus kann ich noch bewegen, Musik höre ich auch noch, dass Spiel läuft auch noch weiter, aber der bildschirm bleibt halt schwarz(schwarz-erleuchtet). Und DAS ist sehr nervig, jetzt wollte ich mal fragen, was ich da machen kann. Was ich schon gemacht habe:
Pc neuaufgesetz
Treiber Komplett gelöscht, neu installiert

Was habt ihr noch für Ideen, wie ich diesen Fehler wegkriege?? Bin sehr Verzweifelt....

Zu meinem Pc:
4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-10667U CL9-9-9-24

AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3

be quiet! Straight Power BQT E7-500W

Gigabyte GA-MA770T-UD3, AMD 770

HIS HD 5850 iCooler V GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port Dual-DVI

Hitachi CinemaStar 5K500 500GB, SATA II

LG DH16NS schwarz bare SATA II

Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Hoffe das ihr mir helfen könnt, in anderen Foren hab ich bisher nichts vernünftiges herausbekommen


MfG Intro
 
Das hatte ich bei einer HD5870 auch schonmal.
Habe nie die Lösung dafür gefunden, ich kenne das Problem.
Das war eines der Gründe, warum ich dann auf Nvidia wechselte.

Du hast also sschon alle Treiber gelöscht und neu installiert.
Sogar formatiert, und Windows neu draufgespielt?

Viel mehr kannst du fast nicht machen.
Probier die Karte vielleicht mal bei einem Freund, ob sie dort selbige Fehler macht.
 
Ich habe eine 5850... leigt das an der Karte oder doch am Treiber, kann ja sein, dass die karte defekt ist oder irgwelche fehler hat, dann könnte man die zurückgeben.

Hatte erst ne andere karte, auch ne 5850, die is nach 8h kaputt gegangen :D, dann habe ich eine neue gekriegt und da hatte ich die fehler auch schon, dann hab ich aus anderen gründen pc neu aufgesetzt und immer noch die fehler, der treiber is der neuste den ich finde...
der treiber ist CCC version 10.6 glaube ich, also die neuste, kann auch 10.7 sein, der ist frisch von gestern^^

nach eine andere frage: hab mal nach den temp. geguckt ob da was falsch ist, aber alles im grünen bereich auser der TMpin2, der liegt bei ca 90°C, ist das normal?? die anderen TMpin´s liegen alle bei 40°, in google hab ich nur gefunden, dass andere leute auch wohl so heiße temps haben, aber auch nicht wissen warum.


MFG Intro
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?