Laptopkaufberatung...

New member
MOIN ZUSAMMEN;D
Hab da mal ne Frage:
Ich such nen relativ guten Laptop zum spielen auch von neueren Spielen ohne dauerndes hängen und läggen.

Also meine Anforderungen (Forderunglos bin ich nicht:D):
- Dual-Core Prozessor mit min. 3GHz
- Grafikkarte mit so 1024MB Speicher
- 350 - 500 GB Festplattenspeicher (350 reichen eigentlich)
- so nen 15'' Montior
- etwa 3GB - 4GB RAM
- und ne gute Soundkarte, aber da ist ja nicht so viel falsch zu machen(oder???)
- Preis: überrascht mich ;D so wenig wie möglich (aber das war doch wohl klar :-D)
- nicht zu schwer (mehr als 3Kg nicht)aber das ist mir erstmal ncht so wichtig

Also kennt ihr da was schönes?Das auch Preis/Leistungs mäßig absolut OK ist?Wäre nett wenn ihr ein paar Links für mich habt.
Und noch was:
Wie teuer wird so was denn?
mehr als 1000€???

Denn hier hab ich schon mal gefunden und ist eig. meiner meinung nach ziemlich gut ( )
Aber da steht ja bei Prozessor 2x 2,10 GHz. heißt das nu insgesamt 4,2GHz?oder was anderes?
und noch was:
kennt jemand sich mit HP aus...Also dieser Hersteller ist mir ziemlich unbekannt...
hat da vllt. jmd. Erfahrung?

Nagut, DANKE schon ma im Voraus;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und kannst vieles auf high zocken:



oder mit besserer Graka + 17":


Erklärung zur CPU: Die Taktraten kannst nicht zusammenrechnen. Wenn 2 Autos hast, fährt jedes mit 200kmh und nicht eins mit 400 ;)
 
Naja, ob man einen Gamer-NB für das Budget bekommt, bezweifel ich einmal.
Die von @CoreI7 verlinkten sind zwar schon nicht schlecht, aber Gamer-NBs sind das nicht.
Man kann mit denen allenfalls mal das ein oder ander Game daddeln, wenn sie schon älter sind, sicher auch ganz ordentlich.
Bei aktuellen Games und denen die noch kommen werden, machen die ganz schnell schlapp, selbst bei niedrigen Deteils usw. das kann ich dir versichern.
Im übrigen, dass letzte verlinkte NB wirst du nirgends mehr finden, dass ist ausglaufen.

Gamer-NBs, die diese Bezeichnung auch zurecht tragen, fangen erst bei 1300€ und mehr an. Vernüftige bekommt man ab 1500€.
Ich kann eigentlich nur jeden ans Herz legen, will er was zum Daddeln haben, einen richtigen PC zu kaufen. Da bekommt man bereits für um die 700€ bereits richtig starke Systeme, die dann auch den Vorteil haben, evtl. aufgerüstet zu werden, etwas was man bei einem NB so oder so nicht hat.
Wer dann ein NB noch braucht, für Schule/Uni oder Arbeit, sollte sich lieber ein endsprechendes kleines NB kaufen, was nur dafür gedacht ist.
 
Kann mich da Urkman nur anschließen...

Für den Preis eines Gamer-Notebooks bekommt man nen viel potenteren Spiele-Rechner + ein gutes Arbeitsnotebook.
Gamernotebooks sind nur was für Leute, die wirklich auf Mobilität angewiesen sind und auch das entsprechende Budget haben.
 
Danke erstmal für die Antworten!
OK-verstanden...
zocken = PC
Aber was wird da so benötigt an System um auch neuere Spiele, wie z.B. Fifa 11 oder auch CoD4 zu zocken????
Hab schon nen PC, der jedoch nicht aufs Zocken ausgerichtet ist, aber es nun werden soll.
Ich erzähl mal was er nun so hat:

Prozessor: Single-Core 3GHz
Grafik: Geforce 6200 mit 128mb Grafikspeicher (wie gesagt nicht zum zocken ausgelegt;D)
Arbeitsspeicher: 1,75 RAM
Mainboard: Intel Pentium 4

Also wenn ich ihn nun umrüsten würde aufs zocken, dann würd
1. der RAM auf 4GB aufgestockt (1,75 sind schon a little bit winzig)
2. Ne bessere Graka...Ich dachte da so an die ATI Radeon HD 4870 X2 mit 2GB Grafikspeicher...(oder ist das schon zu viel?)

Was haltet ihr davon?ist das gut genug um auch was besseres zu zocken?
Also was haltet ihr von der neuen Graka und der RAM-Aufstockung?
Ich persönlich bin mir auch nicht sicher, ob ein Single-Core Prozessor mit 3GHz da ausreicht...Dual-Core wär schon nicht schlecht...

Was würdet ihr noch verändern???

Gruß
 
Gelinde gesagt ist das mumpitz, solch eine alte Gurke noch aufrüsten zu wollen. Das wird eh nur sehr eingeschränkt funktionieren.
Du solltest da schon ein System komplett neu zusammenstellen.
Die Frage ist halt, sollen deine 1000€, die für das NB angedacht waren nun komplett in ein PC gesteckt werden, oder aber willst du noch ein kleines Notebook dazu haben.
Brauchst du auch noch einen Monitor usw.?
 
Also...
Notebook werd ich dann erstmal verschieben;Dwird also nicht gebraucht.
Monitor ist schon vorhanden (22").
Also neues Mainboard, neuen Prozessor, neue Graka...
nochwas???
was würdet ihr da so nutzen?
was fürn board, usw.???
Und wie schon gesagt zum zocken von was neuerem und es wär auch nicht schlecht wenn ich in 1 1/2 Jahren nicht wieder anfange...sollte schon was beständiges sein...
Wie teuer wird das denn so?
Sollte aber schon was gutes sein.

Vllt. kauf ich mir auch ein PC direkt... GUT find ich den: =Der Preis ist meiner Meinung nach sehr GUT (oder?)
Bin mir jedoch nicht sicher ob ich dann nachher nicht vllt. noch eine Graka mit 1024mb nachrüsten sollte...oder was meint ihr reicht 512mb???was heißt denn bei nah graka directX 10 ?hat das auch noch Auswirkungen auf die anderen DirectX?
Danke schon ma
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?