Aldi PC "aufrüsten"

New member
Hallo,

da bin ich auch mal wieder.

Jetzt habe ich von einem Freund einen Aldi PC bekommen, den ich jetzt "aufrüsten" soll, besser gesagt das Gehäuse, Festplatte, CardReader und CD-Laufwerk behalten.

Ich habe daheim noch:

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte:
Point of View GeForce 8800 GTS 512MB


und möchte folgende Komponente noch dazu kaufen:



Ram:
4GB (2er Kit) CORSAIR XMS2 Dominator Series (TWIN2X4096-8500C5DF)
Prozessor: Intel Dual Core E6800 Box (Sockel 775, 45nm, BX80571E6800)
Netzteil:
be quiet! Pure Power 530W


Am Mainboard hab ich nur 1x IDE Eingang und kann somit nur 1x Festplatte verwenden und muss mir neue DVD-Laufwerke mit Sata kaufen.


Jetzt zu meinen Fragen:


Diese Konstellation funktionstüchtig und Größe des Gehäuse passt ?
Und kann ich den CardReader:
6101154_361c88be90.jpg

an das Mainboard anschließen ?
Wie ist eure Meinung ?


Danke schonmal für eure Hilfe :rulez:
 
Hi!
Also soweit ich das beurteilen kann, passen die Komponenten zusammen. Mainboard, CPU und RAM sollten kein Problem sein. Da ich nicht weiss, wie das Gehause aussieht, kann ich nicht sagen, ob es gross genug ist, um alles reinzubringen, aber meistens sind die ja genormt, so dass schon alles Platz drin haben sollte. (Solange das Mainboard passt, sollte der Rest auch gehen)
Den Cardreader solltest du auch problemlos anschliessen koennen. Ich hab selbst einen, der hat auf der Rueckseite viele verschiedene Kabelanschluesse, aber bei mir funktioniert er, wenn ich einfach nur den USB Anschluss verwende. Hab damit trotzdem alle Funktionen.
Das ganze sollte, meiner Meinung nach, kein Problem sein.:-D
LG


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch ein kleiner Tipp: Ueberleg mal, ob du statt einem neuen Laufwerk vielleicht eine neue Festplatte mit SATA Anschluss kaufst. Die kosten ja fast nix mehr! (Also dass du dann das alte Laufwerk an den IDE Anschluss machst und ne neue Festplatte an einen SATA)
Hier ein paar Vorschlaege:
2TB:

1,5TB:

1TB:
 
Zuletzt bearbeitet:
An EINEN IDE-Port kann mn über ein normales IDE-Kabel ZWEI IDE-Geräte anschließen... Ohne Adapter, Konverter oder Ähnliches.
 
Hallo nochmal,

möchte heute die Komponenten bestellen dafür bräuchte ich kurz eure Hilfe.

List:

Mainboard:
Gigabyte GA-P35-DS3
Grafikkarte:
Point of View GeForce 8800 GTS 512MB
Arbeitsspeicher:
[/URL]
CPU:

Netzteil:

Laufwerk:

Festplatte:

WLAN Karte:

Leitpaste:


Möchte ausschließlich bei diesem Shop bestellen, wenn ihr noch etwas besseres findet bitte linkt es von diesem Shop.

Vielen Danke
 
hi,
du kannst noch viel sparen indem du diese nimmst

netzteil etwas überdimensioniert da würde langen.
ausserdem ist die besser

mehr solltest du für ein 775er system nicht zahlen!

eine andere möglichkeit wäre ein am3 system zu nehmen und dein jetziges mainboard zu verkaufen

ich fänd diese sogar besser
 
Ich auch. Ein 775er system ist sicher nicht schlecht, aber zeitgemäß ist es nichtmehr.
Dann doch lieber AM3.

CPU: AMD Athlon II X3 450 "Boxed" 95W, Sockel AM3
MB : ASUS M4N68T, AM3, ATX
RAM : 4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8
Graka : Gainward GeForce 9800GT Green, 512MB DDR3

So würde ich es machen. Preislich das gleiche (außer bei der Graka war ich mir nicht sicher - die ist schon so alt da konnte ich nichtmal einen Shop finden der die noch anbietet :D). Geschwindigkeitstechnisch auch. Einzig abstriche bei dem RAM musste ich machen.

Edit: Ne musste ich doch nicht ;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?