Kraftvollen Gamer Pc zusammenstellen???

New member
Hallo Leute!

ich will einen starken gamer Pc zusammenstellen, ich sag euch mal was ich alles habe bis jetzt:


Hab mir ein Gehäuse von Cooler Master - HAF 932 Full Tower classic gekauft.
Ist ein Big Tower. hat 130€ gekostet

Da passt dann alles rein, und ist gut durchlüftet hat glaub ich 3 Lüfter.

Ram sticks nehme ich dann von meinem Ram der grade in meinem rechner eingebaut ist. wäre dann 1gb und 2 gb sticks

aber da werde ich dann später noch aufrüsten wenns geht sollte das mainboard dann 4gb - 4gb unterstützen also insgesamt 8gb.
Das mainboard muss mit dem prozessor übereinstimmen also kompatibel sein, und 8gb Ram unterstützen.

Hab bisher das Gehäuse hier stehen. Desweiteren denke ich das mein momentanes Netzteil von 350watt wohl nicht ausreichen wird um den prozessor und das mainboard mit strom zu versorgen?? denkt ihr ich brauche da ein netzteil das 800w unterstützt?? ( hoffe nicht das dann alles durchbrennt )

Grafikkarte wird erstmal von meinem rechner reingebaut, ist eine Nvidia geforce 9800 GT.

P.s. : ich weiß das sie vlt. das system dann abbremsen wird, deswegen hole ich mir dann wenn alles steht eine hd5800 aber dazu melde ich mich dann wieder wenn alles steht.


Nun wollte ich fragen welchen Prozessor ich nehmen muss, der alles schnell verarbeitet in spielen??? Ist ein Intel Core i7 oder Intel Quadcore besser???
wenn ja bitte vorschläge =)


Und dann brauch ich noch ein neues Mainboard, Nun weiß ich nicht welches dann mit dem prozessor kompatibel ist.. Und wie gesagt die 8gb unterstützt und nicht durchbrennt :D
Dvd laufwerke und festplatte nehme ich auch von meinem rechner den ich grade benutze.

Fehlt noch etwas??? Den Einbau wird ein computerfachhändler machen.




Mit freundlichen Grüßen

RoXie
 
Wie viel soll das ganze den kosten?

Wenn ich jetzt nicht falsch bin liegt das I7 Topmodel bei ca. 1000€

Und wenn ich jetzt nicht falsch bin gibt es im Denktopsegment keinen I7 der nicht auch ein 4Kern Prozessor ist.

Falls du gemeint hast ob ein I7 besser als ein Intel Core 2 Quad ist dann ja das ist er.
 
Hi!
Also ich wuerde dir empfehlen fuer einen Gaming PC einen AMD Prozessor zu verwenden, es sei denn du hast richtig viel Geld und willst das Beste vom Besten haben. AMD hat (und das gilt vor allem fuer Spiele) ein viel besseres Preis Leistungs Verhaeltnis, als Intel. Die CPUs sind zwar nicht ganz so schnell, aber fuer Spiele vollkommen ausreichend und einfach extrem billig. Ausserdem brauchst du bei einer AMD CPU auch ein AM3 Mainboard, was wesentlich guenstiger ist, als ein 1366 oder 1156 Motherboard mit den gleichen Funktionen. Ausserdem profitieren AMD CPUs, soweit ich weiss, nicht sonderlich von schnellerem Speicher. Das heisst du kannst auch getrost am RAM sparen (zumindest an dessen Geschwindigkeit, AM3 Boards unterstuetzen sowieso nie mehr, als 1600). Das ganze Geld, was du damit sparst kannst du dann in eine bessere Grafikkarte stecken, was ja fuer einen Gaming PC das wichtigste ist. Uebrigens: Wenn du sowieso noch ein bisschen wartest, bis du dir eine neue Graka zulegst, dann schau dir doch mal die Neuen von Ati an, die demnaechst rauskommen sollen.
Das Gehause (HAF 932) hab ich uebrigens auch. Is einfach der Hammer, was da alles reinpasst (Wasserkuehlung mit 2 360er Radiatoren in meinem Fall) und sehr guter Airflow, aber trotzdem leise.
Also soviel von mir. Ueberlegs dir mit AMD, ich hab damit gute Erfahrungen gemacht!
LG
 
Hi Pcmasters User!


Ich will zwar einen kraftvollen Pc zusammenstellen dachte da aber eher an einen quadcore prozessor denn ich hatte gehört das gta 4 Besser auf 4 Kernen läuft... ;) Nun hab ich aber auch gesehen das es schon etwas teuere i7 Prozessoren gibt und ich weiß nicht ob ich lieber mehr geld ausgeben soll für einen kraftvollen prozessor oder ob es auch ein quad core tut??? Will spiele auf maximalen einstellungen spielen wie zum beispiel: Gta 4, Mafia 2 usw... Denkt ihr da reicht ein quad core ??? und ja welches

wäre gut wenn ihr mir ein paar beispiele macht : zum beispiel


Prozessor :

Motherboard :

eventuell Netzteil :

Grafikkarte :


Werde zwar dann erstmal meine alte grafikkarte eine Nvidia geforce 9800 GT einbauen aber eine neue wird dann auch folgen.

( falls nötig )



Mit freundlichen Grüßen


RoXie
 
Erstmal Hallo!

Uiuiui, da liegt ja einiges im Argen bei deinem Fachwissen :)

Intel i7 genau wie AMD X4 SIND QuadCore-Prozessoren.
Das heißt, daß sie vier Rechenkerne besitzen. Aktuell ist das auch Standard, einen DualCore(zwei Kerne) wird hier und auch anderswo niemand mehr empfehlen.

8GB RAM sind zwar schön fürs Ego - bringen aber nichts.
4GB sind absolut ausreichend. Leider wirst du deinen alten Speicher nicht mehr verwenden können, da der Standard jetzt DDR3 ist und du wohl noch DDR2(oder älter) besitzt.

Beim Netzteil wirst du SEHR wahrscheinlich keine 800W benötigen.
Ein gutes 500W Netzteil reicht für JEDE erhältliche CPU/Grafikkartenkombination mehr als aus...
"Durchbrennen" wird GAR nichts, weil auch ein 400000W-Netzteil nur soviel Strom aus der Dose zieht wie der Rechner gerade braucht.

Beispiele können wir nur geben, wenn du uns sagt WAS du alles anschaffen willst und WIEVIEL du dafür ausgeben möchtest...

Nebenbei wäre es hilfreich, wenn wir die Auflösung deines Monitors wüssten und ob du noch Windows7 64bit brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi Hardcore gouda !

=) danke für deine antwort,

Also für den Prozessor würde ich 400-500€ ausgeben
fragt sich nur welchen ich nehme?? wie gesagt ich will damit neue spiele flüssig spielen können und ich weiß das man dazu einen relativ guten prozessor braucht.

Für das Mainboard dachte ich an 200 €. hoffe ich finde für die preise ein paar relativ gute Sachen aber hab null plan ob das dann auch zusammen passt??? Deswegen dachte ich mir ich frage mal hier nach ob ihr vlt. etwas empfehlen könnt was gut läuft und in der preis kategorie liegt. :fuchtel::rulez:


Meine auflösung ist 1280 x 1024 :)
Und ich besitze Windows 7 home premium x64 bit system.
Das werde ich dann auf den neuen Rechner machen.




Mit freundlichen Grüßen

RoXie
 
:) Du brauchst KEINESFALLS soviel Geld ausgeben!

Spiele sind meist Grafikkarten limitiert. Die CPU spielt da zwar schon eine Rolle, aber selbst mit einer 1000€-CPU wirst du keinerlei Spaß haben wenn die Grafikkarte nicht mitkommt.

Hier mal ein Vorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 708€ bei PC-Pirat

Das würde auf die 700€ aus deinem letzten Post passen und damit kannst du locker alle aktuellen und kommenden Spiele in höchster Qualität zocken - gerade bei deiner "mickrigen" Auflösung ;)
Außerdem brauchst du nix mehr Nachrüsten...
 
Hört sich gut an, aber kann ich auch einen i7 prozessor nehmen dachte da an diesen hier :


oder wäre es unsinn einen i7 zu kaufen wenn es auch ein i5 tut??
Das mit dem Ram verstehe ich nicht, Die meisten sagen man braucht viel Ram sonst wird der Pc langsamer aber du meinst 2 x 2 gb reichen aus für alles?
Glaube für Windows 7 sind 3 gb mindest anforderung?? oder meinst du mir würden 8gb nix bringen da er nur 4 gb ausnutzt??


Danke für deine zusammen stellung Passt dann wenn ich das hier nehme:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Jede Grafikkarte rein??? oder nur für dieses system eine??
Hab an eine Nvidia GTX 460 gedacht mit 1 gb Grafikkarten Speicher gute wahl oder schlechte wahl?


Mit freundlichen Grüßen

RoXie:fuchtel:
 
Ich frage mich wie sie Netbooks mit 1GB Arbeitsspeicher und Win7 ausliefern wenn Win7 mindestens 3GB braucht?!? ;)

Alles Quatsch, mehr als 4GB bringen NICHTS!
Das ist für HD-Video/Bildbearbeitung interessant, aber nicht für nen Gamer.

Der i7 ist genauso eine Sache, hat bei Spielen nahezu keinen Vorteil und kostet Unmengen. Beläuft sich auf etwa 1-2% Mehrleistung, wenn überhaupt und kostet ~80€ mehr...

Klar passt da jede Grafikkarte rein.
Die von mir verlinkte Grafikkarte stampft die GTX460 1GB übrigens in den Boden :)
 
Danke für deine Antworten,
Also dann werde ich doch das hier nehmen was du aufgezählt hast :

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


Denkst du damit läuft gta 4 auf maximal? oder mittel?? =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?