Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mega wasserkühlung mit potenzial

  1. #1
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard Mega wasserkühlung mit potenzial


    hi

    ich habe ja in dem einen oder anderem thread von meiner WAKÜ berichtet und wie versprochen erläutere ich sie hier etwas genauer

    als kühlkörper habe ich nen normal themaltek cpu kühler genommen was nix besonderes ist aber der rest weicht jetzt ab ;-)
    auf ausgleichsbehälter sowie radiator habe ich komplett komplett ersetzt durch ein 80 cm aquarium mit metalrahmen
    angetrieben wird das ganze durch eine JBL tauchpumpe mit 600 L/h
    der wasser einlauf ins becken läuft an der scheibe entlang dies hat den vorteil das sich das wasser direkt an der kühlen scheibe abkühlen kann

    das beste an diesem system ist : wer mal extrem OC betreiben will kann dann das becken nur minimal mit wasser befüllen(so das genug wasser für die pumpe drin ist ) und füllt den rest mit eis auf (schnee , kühlpacks , eiswürfel wie ihr wollt)

    der große vorteil des systems ist das es durch das große volumen sich das wasser nur schwer aufheizt

    hier noch ein paar pics
    das zweite zeigt meine katze die das ganze überwacht ;-)

    edit: was ich vergessen habe die temps ;-)
    beim oc nen phenom 2 x4 940 getaktet auf 4,1 ghz mit 1,47 volt läuft er stabil bei 45 grad unter volllast
    im idl 35-38 grad
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2462.jpg 
Hits:	124 
Größe:	539,0 KB 
ID:	9436   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DSCF2464.jpg 
Hits:	121 
Größe:	429,7 KB 
ID:	9437  
    Geändert von Blackwall (19.10.2010 um 13:06 Uhr)

  2. #2
    Daniel93 Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    15.06.2009
    Beiträge
    656
    Danksagungen
    43

    Standard

    Wie hoch hast du deine CPU denn getrieben? Tolle idee^^
    kannst noch ne kleine aquariumpumpe reinmachen damit das wasser mit den eiswürfeln zirkuliert und du immer kühles wasser hast
    Geändert von Daniel93 (19.10.2010 um 13:10 Uhr)

  3. #3
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    hi

    was meinst du mit wie hoch ?
    wie schon geschrieben hatte ich ihn schon bei 4,1 ghz
    standart sind 3,0 ghz

  4. #4
    Avatar von Noble
    Noble Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.178
    Danksagungen
    55

    Standard

    die idle temperatur kommt mir aber doch noch recht hoch vor oder?
    mit dem X3@X4 720BE @1,47V@3500mhz (mehr will nicht stabil imo) hab ich im IDLE mit Luftkühlung AC Freezer7 gerade mal 30°C (sofern die ausgelesene temperatur stimmt)

    (die einzelnen kerne liegen bei 0°C xD was aber klar falsch sein dürfte :P)

    was hat das wasser denn für eine temperatur bei dir?

  5. #5
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    werd ich gleich mal messen und die idl temps werde ich auch noch mal genau messen

  6. #6
    Avatar von homer the pc noob
    homer the pc noob Master Of Watercooling
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    29308
    Beiträge
    4.544
    Danksagungen
    343

    Standard

    Sehr cool. Ich würde dem Titel aber "Erfahrungsbericht" hinzufügen.
    Momentan hört es sich eher nach einer Kaufberatung an.
    Musste mal deinen Thread per "Beitrag melden"-Button melden zwecks Umbenennung.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 13:53
  2. Antworten: 183
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 00:04
  3. Suche eine Wasserkühlung mit OC Potenzial
    Von Cool Water im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 10:44
  4. BFG GTX 285 und GTX 295 mit Wasserkühlung Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2009, 23:59
  5. Silverstone mit Wasserkühlung
    Von Tony2008 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.08.2009, 14:54