Mega wasserkühlung mit potenzial

New member
hi

ich habe ja in dem einen oder anderem thread von meiner WAKÜ berichtet und wie versprochen erläutere ich sie hier etwas genauer

als kühlkörper habe ich nen normal themaltek cpu kühler genommen was nix besonderes ist aber der rest weicht jetzt ab ;-)
auf ausgleichsbehälter sowie radiator habe ich komplett komplett ersetzt durch ein 80 cm aquarium mit metalrahmen
angetrieben wird das ganze durch eine JBL tauchpumpe mit 600 L/h
der wasser einlauf ins becken läuft an der scheibe entlang dies hat den vorteil das sich das wasser direkt an der kühlen scheibe abkühlen kann

das beste an diesem system ist : wer mal extrem OC betreiben will kann dann das becken nur minimal mit wasser befüllen(so das genug wasser für die pumpe drin ist ) und füllt den rest mit eis auf (schnee , kühlpacks , eiswürfel wie ihr wollt)

der große vorteil des systems ist das es durch das große volumen sich das wasser nur schwer aufheizt

hier noch ein paar pics
das zweite zeigt meine katze die das ganze überwacht ;-)

edit: was ich vergessen habe die temps ;-)
beim oc nen phenom 2 x4 940 getaktet auf 4,1 ghz mit 1,47 volt läuft er stabil bei 45 grad unter volllast
im idl 35-38 grad
 

Anhänge

  • DSCF2462.jpg
    DSCF2462.jpg
    539 KB · Aufrufe: 275
  • DSCF2464.jpg
    DSCF2464.jpg
    429,7 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch hast du deine CPU denn getrieben? Tolle idee^^
kannst noch ne kleine aquariumpumpe reinmachen damit das wasser mit den eiswürfeln zirkuliert und du immer kühles wasser hast;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die idle temperatur kommt mir aber doch noch recht hoch vor oder?
mit dem X3@X4 720BE @1,47V@3500mhz (mehr will nicht stabil imo) hab ich im IDLE mit Luftkühlung AC Freezer7 gerade mal 30°C (sofern die ausgelesene temperatur stimmt)

(die einzelnen kerne liegen bei 0°C xD was aber klar falsch sein dürfte :p)

was hat das wasser denn für eine temperatur bei dir?
 
Sehr cool. Ich würde dem Titel aber "Erfahrungsbericht" hinzufügen.
Momentan hört es sich eher nach einer Kaufberatung an.;)
Musste mal deinen Thread per "Beitrag melden"-Button melden zwecks Umbenennung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?