Komplettes System wird gebraucht :)

New member
Guten Abend.

Mir wurde an's Herz gelegt, ein Pc selber zusammenzubauen.
Da ich keine Ahnung von der Auswahl habe, frage ich euch:

Mein Budget liegt zwischen 700-800€.
Hauptsächlich wird's für Gaming benutzt.

Tastatur,Maus & Bildschirm wird nicht gebraucht :)

könnt ihr mir ein's zusammenbasteln? Wäre Nett :D


Mfg. Janik
 
Kleinen Augenblick bitte, Ich bastle mal :D

//Edit: Done! :)












= ~810€

Die Ausgewählte GTX460 ist zwar Teurer als all die andren, dafür ist sie auch nur ein Stückchen langsamer, bzw. Genausogut wie eine GTX470, und ganz nebenbei ist sie auch noch leiser, und Verbraucht nich soviel Strom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir.

Der Prozessor, in welcher Klasse spielt der mit? Mit der, wo der Intel i7 auch vertreten ist?

Ist nicht eine ATI besser mit einem AMD Prozessor aufgehoben? Oder spielt es schlussentlich keine Rolle?

Danke dir schonmal's

Mfg
 
Den X6 1055T kannste auf eine Stufe mim i5 760 stellen.

Letztendlich ist er aber Günstiger bei Gleicher Performance.

Die GTX460 ist schlichtweg Besser imo, im gegensatz zu einer HD5850 ;)
 
Wo bitte ist ein T1055 günstiger als ein Intel i5 760er? Die kosten so ziemlich das gleiche;)
 
@ Urkman: Ja, aber dann versuch mal nen Ordentliches Board fürn 1156er Socket für 80€ zu Finden ;)

Verstehste?
 
@ Urkman: Ja, aber dann versuch mal nen Ordentliches Board fürn 1156er Socket für 80€ zu Finden ;)

Verstehste?

Hier,

und hier,

und dieses,

oder das, bereits mit USB3,

oder das,


Da gibt es jede Menge MoBos die sehr gut sind und um die 80-90€ kosten.
Außerdem haben die den großen Vorteil, dass immer der gleiche Chip verbaut ist und daher auch alle änlich gut übertaktet werden können.
Bei AMDs AM3 bekomme ich dann in der Preisklasse auch nur MoBos mit kleineren Chipsätzen, die meistens auch das OCen etwas einschränken.
Das der Speicherkontroller der Intels um einiges besser arbeitet, will ich erst gar nicht ansprechen.
Mein exakt gleicher Speicher, hat in meinem vorherigen AMD System (im übrigen ebenfalls mit T1055er) nur zwei drittel der Speicherdurchsätze geschafft als in meinem jetzigen Intel System und das obwohl jetzt mein 1600er DDR3 RAM nicht mal als 1600er läuft (1444).
 
Könnt ihr bitte dieses Bewerten?




Ist der zusätliche Prozessorlüfter ein muss? In der i5-760 ist doch schon einer drinn oder?
Bräuchte ich noch irgendwelche extra Lüfter?

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Da gibts einiges zu ändern.

1.Wärmeleitpaste brauchst du nicht extra-die ist beim Mugen2 dabei

2.Dein Case ist ein wenig zu schmal um den Mugen zu verbauen.Da lieber eins mit min20cm breite.

3.Netzwerkkarete und Soundkarte brauchst du nicht zwingend.Ist beides Onboard.

4.Dein Laufwerk ist ein Sonderposten.Da musste schauen was damit ist(keine Verpackung oder fehlendes Befestigungsmaterial oder was auch immer.

5.Bei der HDD keine F2 Eco Green-lieber ne F3.

Ansonsten kannste das so lassen.Netzteil reicht auch eins mit 500W-650 schaden aber auch nicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?