[Pc-Kauf] Ja/Nein

New member
Guten Abend liebe Community.

Vorerst: Meine Kenntnisse insachen aktuelle Hardware sind seeeeehr schlecht. :D Bitte dies zu Entschuldigen :fuchtel:

Da mein alter Pc (5. Geburtstag ;)) so langsam schlapp macht, brauch ich ein neuen Pc.

Ich habe bisschen rumgestöbert und den hier auf Amazon gefunden.

Hardware sieht so aus:

Graka: Nvidia 460 GTX Direct X 10/11
Prozessor: Intel i5 760 - Ultra King 4x2,80GHZ
Ram: 4gb DDR-3
Speicher: 1 TB SATA-2
Mainboard:
ich zitiere :S "Sockel 1156 Board Gigabyte mit Usb 3.0 und 7.1 Sound sowie Gigabit LAN
Laufwerk: unwichtig :D

Der Preis liegt bei 685,00€ OHNE Betriebssystem

Meine grundliegenden Fragen:

Preis-Leistungsverhältnis gut?
Hardwaretechnisch über dem derzeitigen Niveau?
Doch lieber selbst ein Pc zusammenbasteln oder eine ganz andere Hardware?
Würde sich eine 2gb RAM-Erweiterung für 45€ lohnen?

Was ich dazu sagen wollte ist, dass ich nicht mehr als 750-800€ ausgeben möchte.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Mfg Janik ;)
 
Herzlich Willkommen im Forum!
Du könntest auf eine GTX470 gehen, wäre klar stärker als die GTX460.
Als CPU Kühler kanst d den Scythe mugen 2 nehmen.
Wie siehts mit Strom aus? Hast ein Netzteil?
4GB reichen für einen Gamer.
Wie heist das Mainboard genau?
 
Von Komplettsystemen wird hier im allgemeinen IMMER abgeraten.
Keine genauen Bezeichnungen, oft wird an essentiellen Teilen wie dem Netzteil gespart

Lass dir lieber hier einen zusammen stellen ;)
 
Von Komplettsystemen wird hier im allgemeinen IMMER abgeraten.
Keine genauen Bezeichnungen, oft wird an essentiellen Teilen wie dem Netzteil gespart

Lass dir lieber hier einen zusammen stellen ;)


Ja, dass mit den Bezeichnungen ist ja hier vorgefallen.

Danke dir. Werde dein Rat folgen :)

und wo kann man sowas machen? bzw in felches Forum kommt die Bitte? :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welche Nvidia kann man die HD5850 vergleichen?
Kannst du mir mal die Seite schicken, wo du ihn zusammengebastelt hast? :)

Danke dir.

Mfg

Nicht mal in der Lage die URL aus dem Link abzuschreiben:wtf:
Die 5850 ist stärker als eine GTX460 und schwächer als eine GTX470, die wiederum fast an eine 5870 ran reicht, bei manchen Games gar besser abschneidet als die ATI.
 
Nicht mal in der Lage die URL aus dem Link abzuschreiben:wtf:

Blamiert würde ich mal sagen. Nicht beachtet. Habe nur die hübsche Dame gesehen :)

Läuft ein AMD Prozessor besser mit einer ATI? Kommt ja beides aus dem gleichem Hause ;)

Ist der AMD Prozessor den du mir vorgestellt hast, besser als ein i5 760?

Sorry wegen dem ganzen gefrage :)

Danke dir schonmal.

Mfg
 
Nein. Ein AMD läuft mit einer ATI Karte weder besser noch schlechter, er läuft seiner Leistung zugeordnet angemessen.
Das Maximum aus der Grafikkarte wird aber mit sicherheit der Intel aus der GPU quetchen, gerade bei übertakteten Zustand.

Ein Intel i5, schnuppe ob nun 750er oder 760er, ist einem AMD Quad überlegen.
Leistungstechnisch rangiert ein 750er mit seinen 2,67Ghz Standarttakt bereits bei einem 955er AMD PII mit 3,2Ghz Standarttakt. Übertaktet man beide, sagen wir auf 3,8Ghz, was für den AMD schon fast sein höchst möglicher Takt bedeutet, dann zieht der Intel dem AMD gnadenlos davon.
Der Grund dafür ist einfach, der Intel hat die bessere Pro-Takt-Leistung und das bessere OC-Verhalten.
Wer nicht unbedingt auf den Cent schauen muß, wegen eines knappen Budget, sollte klar zu dem Intel greifen. Mehrkosten, ca. 40€.
 
Ich würde die Zusammenstellung von @Mr_Banane auswählen, mit drei Änderungen.

1- Statt dem AMD nimm einen Intel i5 760 (168€)

2- Als MoBo greif zu dem Gigabyte GA-P55 USB3 (89€) welches auch sehr gute OC-Eigenschafften besitzt und bereits USB3 hat

3- die 5850 würde ich gegen eine stärkere aber vom Preis fast gleich teure GTX470 austauschen, die hat mehr Power (243€)
 
3- die 5850 würde ich gegen eine stärkere aber vom Preis fast gleich teure GTX470 austauschen, die hat mehr Power (243€)

Ich würde bei der Grafikkarte sparen. Welche Alternativen kennst du noch? Preis ca. 130-180.

Bis jetzt sieht's bei mir so aus:



Könnte ich z.b beim Case was reduzieren? Was muss ich dabei beachten?
 
Ich würde bei der Grafikkarte sparen. Welche Alternativen kennst du noch? Preis ca. 130-180.
Das wäre bei mir immer das Letzte wo ich den Sparfuchs ansetzen würde.
Gerade in einem Gamer-PC.
Auch ist in der Preisklasse keine wirkliche Auswahl vorhanden. Da hättest du nur die Wahl zwischen einer ATI 5770 oder 5830 und bei nVidia zwischen der GTS450 und der GTX460.
Andere Karten gibt es in der Preisklasse eh nicht, die noch in Frage kommen würden.
Die GTX470 ist schon eine richtig starke Karte. Lediglich die 5870 ist ein klein wenig stärker, wobei das vom Spiel abhängt und halt die GTX480.
Die anderen stärkeren Karten sind alles Doppel-GPU-Karten, wie die GTX295 oder ATIs 5970 die noch stärker sind.
So gesehen ist die GTX470 die dritt schnellste Singel-GPU-Karte am Markt und ist für ab 235€ auch ihren Preis Wert.

Wenn du unbedingt sparen willst/mußt, würde ich erst mal beim Netzteil ansetzen. Das Corsair TX650 ist eh schon zu überzogen, da reicht auch das günstigere Corsair TX550W locker aus. Da sparst du schon einmal 10-15€.
Da kannst du auch ein günstigeres Gehäuse nutzen, dass hat letztlich mit der LEistung des Rechners eh nichts zu tun, da sparst du auch noch mal locker 20-30€ ein.
Wenn du dann noch mehr sparen willst, würde ich er bei der CPU ansetzen und einen AMD PII 955er nebst AM3 MoBo auswählen.
Man muß aber klar und deutlich sagen, dass ein i5 760er nebst GTX470 schon bärenstark sind.
Was du da letzten endes machst, mußt du selber wissen, es ist dein Geld und dein Rechner.
 
Man könnte auch noch ein bisschen bei der Festplatte sparen. :) Ich hab jetzt das 1.000GB Modelfür 50€ ausgewählt. Du könntest die Samsung F3 mit 500GB für 40€ nehmen. Ich würde aber bei der 1.000GB Platte bleiben, weil du doppelt so viel Speicher für nur 10€ aufpreis bekommst.

Edit:Ich seh gerad das du schon die 500gb genommen hast ^^
 
Erstmal ein großes Danke für eure Mühe. :D

Dann werde ich wohl die Graka & den Prozessor lassen.

Wegen dem Case, muss ich da irgendwas beachten? Oder müsste fast jedes Case passen?

Ich guck eben, wie viel alles zusammen kostet.

Windows 7 64bit Premium ~ 80€ Gut oder Schlecht?
War noch nie ein Fan von Vista & 7. Würde sich 64bit XP auch lohnen?

Oder ist der Unterschied doch schon gravierend insachen Leistung?

// bin jetzt ohne OEM bei 762,06 € + OEM ca. 840€

Könnte ich therorethisch mit den Sachen anfangen zubauen? Oder bräuchte ich noch Kabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes ATX Gehäuse kannst du nutzen, spielt sonst keine Rolle.
Es sollte zumindestens ein bis zwei Lüfter haben, dass war es auch schon.

80€ für ein Win 7 x64 gehen voll in Ordnung, die kosten immer so um den dreh.
XP als 64 Bit Variante würde ich die Finger von lassen, da bekommst du nur Treiberprobleme.

Kabel usw. brauchst du keine, die sind alle dabei. Wenn du alles bestellst und bekommen hast, kannst du sofort den Rechner zusammenbauen.
 
Also, da sind DInge endhalten die du eh nicht brauchst, wie die Soundkarte, Netzwerkkarte. Die sind alle auf dem Board integriert und brauchen nicht extra erworben werden, dass Geld dafür kannst du dir also sparen.
Dann noch einmal. DU brauchst kein 650W Netzteil, 550W reichen mehr als aus.
 
Ok wusste ich nicht. Danke dir !

Darf ich dich dann nochmal fragen, wenn ich komplett fertig bin? :)

Schönen Abend noch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?