Front Gehäsuelüfter zieht zu wenig Luft rein

New member
Hallo an alle

Der Frontgehäuselüfter bläst zu wenig luft rein wegen der Plastikabdeckung.
wenn ich es weg nehme spür ich viel kalte luft vom Frontlüfter.Wenn ich es wieder dran tue spür ich kaum luft. Die Löcher vorne habe ich weggeschnitten aber trotzdem keine Wirkung:(.

Was kann ich tun?

Danke.
 

Anhänge

  • k-IMG_0256.JPG
    k-IMG_0256.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 391
  • k-IMG_0257.JPG
    k-IMG_0257.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 350
  • k-IMG_0258.JPG
    k-IMG_0258.JPG
    63,9 KB · Aufrufe: 356
Zuletzt bearbeitet:
da ist einfach das Problem das er von nirgends wirklich Luft anziehen kann, entsprechend kommt auch nichts im Gehäuse an ---> Fehlkonstuktion
 
Doch es kann Luft angesaugt werden, die Abdeckung an der Vorderseite des Gehäuses hat unter ein Loch, wo die Luft rein kommt :) Nur es ist sehr wenig, weil das Loch einfach sehr klein ist.

 
Lösungansätze:

1.
- preisleistung ist ok, da hier bereits ein 120mm Lüfter dabei ist und Du zusätzlich Deine Festplatten entkoppeln kannst.
- Du hast sehr wenig Aufwand, plug and play.
- in versch. Farben verfügbar, kannst Du bündig zu Deiner Gehäusefront einsetzten.
- der Einschub frisst leider drei Deiner 5,25" Laufwerksschächte

2. Den Bereich links und rechts neben dem Startknopf auf Höhe des Lüfters weg dremeln und in die Öffnungen ein Meshgitter aus dem Baumarkt einkleben.
- erfordert Eigenleistung
- Gefahr die Gehäusefront zu zerstören
- günstig, insoweit Werkzeug bereits vorhanden

3. Ein Loch in Deine Gehäuseseitenwand dremeln/sägen/knabbern und dort einen oder mehrere Lüfter installieren!
- siehe 2, nur noch meeeehr Aufwand und zusätzliche Kosten durch die neuen Lüfter

4. Ein neues Gehäuse kaufen!
- hier benötigst Du ein wenig Wissen und Geschick für den Transfer der alten Hardware in Dein neues Gehäuse.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?