Standart VGA Grafikkarte

New member
Guten Tag,

Bin grad bei meinem etwas älteren PC online und hab leider ein problem.
ich hab CCleaner gestartet dann ist mir aufgefallen das bei mir die Grafikkarte nicht richtig installiert ist.

kann sein das sie doch installiert ist aber wen ich z.B. spiele starte

wie z.B. Flyff (Fly for Fun) die nur 215 MB RAM verbrauchen ich aber 512 hab
stocken/laggen bzw. hängen.

ich schätze mal es liegt an der grafikkarte

ich hab den pc vor 1-2 Tagen neu formatiert mit Windows 7 32-bit

hier mal meine Daten :

Windows 7 (ultimate) 32 Bit

AMD Sempron Processor 3000+

512 MB RAM

Standart VGA Grafikkarte

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG LixBeats
 
hi,

welche grafikkarte hast du genau verbaut? standart vga ist nur von windows der standart vga treiber, damit man überhaubt was sieht

bzw fals fertig pc (hp, medion, del usw) welcher genau?

schon über windows update alle updates installiert? da mal updates für weitere produkte anschalten.
meistens werden passende treiber mit über windows update angezeigt
 
ja über windows update kamen nur Sprachpakete....

welche grafikkarte genau weiß ich nicht

wenn ich den pc aufschraube und die grafikkarte rausnehme sieht man doch was das für eine ist oder ?

und wie genau sieht die grafikkarte aus.

mfg LixBeats
 
die sprachpaket kannst du alle ausblenden, rechtklick auf jedes einzelne und ausblenden klicken.
win7 ultimate hätte zwar nicht sein müssen, die home premium reicht völlig zu. auserdem solltest du darüber nachdenken deinen ram aufzustocken, da das minimum bei win7 bei 1gb liegt.

ist das nun ein fertig pc? wenn ja welcher genau?

wo ist dein monitor angesteckt? oben da wo die usb anschlüsse sind oder mittig unten an ner steckkarte.

die grafikkarte ist die steckkarte im unteren bereich am pc, wo der monitor angeschlossen wird.


im normalfall stecht die bezeichnug drauf, entweder auf die platine aufgeprägt oder auf en klebezettel an der grafikkarte oder fals vorhanden an der plastevergleitung.
 
ich hab herausgefunden was für ne grafikkarte das ist,es ist eine von ATI

hab auch die passende CD dafür,
scheint auch instalilert zu sein.
hab die cd reingeschoben und dann stand da was mit deinstallieren aber nicht installieren.
deinstallieren wie geht das

und das mist deinstallieren geht ja nicht weil der den treiber nicht findet.
aber es ist anscheinend keiner installiert
wenn ich bei Lokalerdatenträger C in der suche ATI eingebe steht dann sind ATI dateien gefunden in dem ordner "System32".

ich komme einfach net mehr klar.

MfG LixBeats

Edit : // hab DriverWhiz gestartet und der hat mir gesagt das mein PC irgendwas mit MSI Wind u100 heißt
 
Zuletzt bearbeitet:
gut wäre jetzt noch zu wissen welche ATI genau.

msi wind u100 kann deiner nicht heisen, da das ein notebook wäre.

wenn es ein fertig pc ist ist auch am pc ein aufkleber (meist rückseite) mit dem herstellername und modelnummer drann und man hat meistens an der frontseite ein herstellerlogo

die cd kannst du eigendlich vergessen, da da bestimmt noch keine treiber für win7 drauf sind.
die aktuellen treiber läd man sich dan direkt bei ati, dazu müsste man allerdings wissen was genau für ne ati karte verbaut ist bzw was das für ein pc ist.
 
im normalfall steht das auch auf der karte drauf. (kann auch sein im kleingedruckten auf der platine).

allerdings sollte windows update für ne ati auch die passenden treiber finden.

und es gibt kein programm was dir sagen kann, was das für ein pc ist.
es bleiben nur 2 möglichkeiten, entweder du oder ein freund oder ne firma hast ihn selbst zusammengebaut, dann weiß man allerdings über die eingebauten teile bescheid. oder du oder jemand anders hat ihn als fertig pc bei media markt, saturn, conrad, aldi usw. gekauft.

bei fertig pc´steht das firmlogo irgendwo drann und irgentwo klebt auch ein aufkleber mit herstellername und model drann.

ich bräuchte entweder das genaue model der ATI karte oder den namen und model des pc´s

vieleicht hilft auch das prog, zum herausfinden der grafikkarte
 
Hallo zusammen,
laut meinem PC hab ich eine Standart VGA Grafikkarte. DirectX zeigt mir Chiptyp: AMD Atombios an.
Wie kann ich dies installieren? Habe einen Sony VIAO.
Für lösungen wäre ich sehr dankbar. Danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?