2 Server in einer Cloud Synchronisieren

Member
Hi!

Es ist etwas kompliziert zu beschreiben. Ich habe 2 identische Server (gleiche Daten auf beiden), die an 2 verschiedenen Orten verwendet werden sollen. An beiden Orten wird mit den Servern an den gleichen Dateien gearbeitet.

1. Problem: Wenn auf einem Server Dateien veraendert werden, sollen diese sofort in einer Cloud gesichert werden. Ausserdem sollen die entsprechenden Dateien auf dem anderen Server auch durch sie ersetzt werden. Mit welchem Programm bzw. mit welchem Anbieter geht das?

2. Problem: Wenn eine Datei gleichzeitig von von mehreren Personen bearbeitet wird, bleibt nur die Version der Person erhalten, die ihre Datei zuletzt abspeichert. Gibt es eine Moeglichkeit Dateien, die gerade verwendet werden fuer andere User zu sperren? (auch, wenn die Datei auf dem 1. Server bearbeitet wird, dass sie dann auf dem 2. Server nicht verwendet werden kann)

Hoffe, ihr koennt mir helfen.

LG
 
Herzlich willkommen, und ich glaube, Du bist hier falsch.
Ne, ernsthaft. Das hier ist ein Forum, dass sich hauptsächlich mit hardware beschäftigt. Ich glaube kaum, dass hier jemand Deine doch recht spezielle Frage sinnvol beantworten kann. Aber so ganz "ungeholfen" will ich Dich dann doch nicht stehen lassen.
Schau mal , die Jungs können Dir wahrscheinlich eher weiterhelfen.
 
Ah, ok, vielen Dank. Hab schon so ein Gefuehl gehabt, dass ich hier keine wirkliche Antwort bekomme. Ich probiers mal in dem anderen Forum. Wenn jemand ne Loesung kennst, aber bitte trotzdem hier reinstellen! Danke

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
403
Besucher gesamt
403

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?