Pc startet und manchmal nicht ....

New member
Hi

Gibt zwar schon einige Beiträge zum Thema 'pc startet nicht' aber ich denk mal mein Fall ist spezieller ^^

Und zwar ist es so das wenn ich denn pc herunterfahre und am nächsten tag starten will dreht sich der lüfter kurz ne sekunde und das wars , folgendes hab ich gemacht : (mainboard asus striker extreme cpu dual core 2x2,4ghz zz.5 gb ram) netzteil chieftec 620 w

- Bios reset (cmos clr) batterie raus mehrere minuten ...

- Rams arbeitspeicher ausgesteckt und riegel pro riegel rein und starten versucht .

- Pc total durchgeblasen (zwecks eventueller verstaubung)

Das problem ist das ich nie genau weiß wann er wieder eingeht manchmal nach klicken des clr cmos knopfes , manchmal nach aus und wiedereinstecken des rams(arbeitspeichers) ab und zu genügt es kurz denn netzschalter am pc auzuschalten und nach ner minute wieder ein und starten ... und hin und wieder wenn ich die bios batterie wieder einsetz !

Vor 2 Wochen trat das problem auf hab alles probiert wozu mir geraten wurde ( fehler eingrenzen) rams , bios batterie eventuell leer , cmos clr zbw batterie im bios raus ....

Gestern trat das problem nach 2 wochen wieder auf pc einschalten kein mucks sense , zudem kam noch dazu das heute der FI rausgeflogen ist war vorgestern auch der fall heute vor der arbeit versuchte ich denn pc laufen zu lassen und hab denn von der früh weg auf standby gestellt als ich nachhause kam schutzschalter draussen !

Wenn das NT kaputt wäre würd ja garnix gehen bzw es würd stinken ? Tut es aber nicht scheint so als wenn das ding zuwenig saft bekommt um zu starten wie mir vorkommt ...

Der pc wurd vor 3-4 jahren neu gekauft lediglich 2 riegel mit 2048 mb ram (selbe marke wie die alten und selbe taktfrequenz) und 1 x gtx 260 anstatt gtx 8800 graka mehr habich da nie rumgemacht ....

Und das problem ist soweit ich zurückdenken kann erst ein einziges mal aufgetreten vor einigen monaten cirka...

Vielleicht hat jemand ne idee weil schon langsam bekomm ich angst ^^

Mfg daniel
 
Hi!
Hoert sich fuer mich irgendwie so an, als ob was mit der Stromversorgung nicht stimmen wuerde. Vielleicht hast du einen Wackelkontakt in einem Kabel (z.B. Netzkabel). Wuerd ich mal versuchen auszutauschen.
Piept der PC vielleicht, bevor er wieder ausgeht?
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
206

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?